Jimmy zieht Jacky an den Schwanzfedern

Diskutiere Jimmy zieht Jacky an den Schwanzfedern im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Nabend... hab da mal ne Frage hab vor kurzem festgestellt das unser Jimmy seiner Jacky dauernd an den Schwanzfedern zieht. Kann mir jemand sagen...

  1. jessi

    jessi Guest

    Nabend... hab da mal ne Frage hab vor kurzem festgestellt das unser Jimmy seiner Jacky dauernd an den Schwanzfedern zieht. Kann mir jemand sagen warum er das tut????

    Gruss Jessi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ist Jimmy ein Jungvogel? Dann wäre das "normal", denn dann ist er im Rüpel-Alter und lotet seine Grenzen aus. Wenn er etwas älter ist: Hast Du mal beobachtet, wie sich Jackie vorher verhält? Ärgert sie ihn vielleicht? Wellensittiche kneifen sich gelegentlich auch in die Schwanzfedern, umeinander zurecht zu weisen.
     
  4. Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Oh ja, in den Schwanz beißen, den Schanz mit einem Füßchen festhalten, sich gegenseitig in die Füße beißen.... und danach wieder Schmusen, als wäre nix gewesen. Meine beiden (B)Engel haben das grade in den ersten 3 - 4 Monaten hier sehr gerne gemacht. :~

    Jetzt streiten sie sich zwar auch noch ab und an, aber Füße picken oder am Schwanz ziehen, habe ich eigentlich schon lange nicht mehr beobachtet. Sie sind jetzt etwas über 1 Jahr alt. Morgen sind sie genau 1 Jahr bei mir. Scheint also tatsächlich was mit Kräftemessen zu tun zu haben. :D
     
  5. #4 Eischhörnschen, 15. September 2007
    Eischhörnschen

    Eischhörnschen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47249 Duisburg
    Also ich hab ja seit kurzem auch zwei Jungvögel und die ärgern die beiden Großen auch schon ganz ordentlich.... da bleibt es nicht nur bei Schwanzfedern ziehen und Lieblingsschaukel klauen :o
    aber im nächsten Moment kuscheln sie schon quasi zusammen und meine beiden Männchen tun schon so als wärn sie unzertrennlich und die beiden Damen sitzen daneben und zicken sich an...
    nun ja, ich würde sagen das gibt sich noch...
    so lange nicht massig Schwanzfedern durch die Gegend fliegen würd ich mir keine Sorgen machen :trost:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Jimmy zieht Jacky an den Schwanzfedern

Die Seite wird geladen...

Jimmy zieht Jacky an den Schwanzfedern - Ähnliche Themen

  1. prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!

    prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!: hoffe das ist ok ?! Habe 2 prachtrosella Jungtiere (m &w ) von diesem Jahr . Sie hatten heute Freiflug In unserem Wohnzimmer das erste mal und den...
  2. Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus

    Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...
  3. Papagei zerbeisst die Schwanzfedern vom Artgenossen

    Papagei zerbeisst die Schwanzfedern vom Artgenossen: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...
  4. Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern

    Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern: Hallo. Ich habe ein kanarien männchen und ein Weibchen in einer vogelvoliere. Ich habe sie erst seit ein paar Tagen. Das Männchen hat seit heute...
  5. Nymphy mit krummen Schwanzfedern

    Nymphy mit krummen Schwanzfedern: Hey Forum Meine lutino Nymphensittich henne 10monate alt mausert grad und ihr wachsen schwanzfedern nach die ziemlich verknickt und unsymmetrisch...