Joshi will nicht raus

Diskutiere Joshi will nicht raus im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Das ich eine flugfaule Bande habe, damit habe ich mich schon abgefunden. Aber jetzt nach drei Monaten, habe ich nun endlich erreicht, daß meine...
rappe61

rappe61

großer Tierliebhaber
Beiträge
2.152
Das ich eine flugfaule Bande habe, damit habe ich mich schon abgefunden.
Aber jetzt nach drei Monaten, habe ich nun endlich erreicht, daß meine
größte Schisserin Jasmina sich zum klettern rausgetraut hat :freude:
Nur Joshi macht mir Sorgen :? Er hatte sich im Juli beim Freiflug den
Oberschenkel gebrochen und war einige Wochen außer Gefecht :heul:
Er war nur zwei mal draußen zum fliegen und das auch nur unfreiwillig
(ist bei der Käfigreinigung passiert) :traurig: Nicht mal zum Hirse naschen
kommt er raus. Jetzt frage ich mich, ob er vielleicht seinen schmerzhaften
Unfall noch in Erinnerung hat und sich deshalb nicht traut rauszukommen :(
Was meint ihr dazu ?? Kann es daran liegen?? Und was kann ich tun, um
es zu ändern?? :? :? :?
 
Das Problem habe ich auch

Ich habe vier wellis aus unterschiedlicher herkunft und ich kenne dessen vergangenheit nicht. Meine sorgenkinder sind Bubi und Örni sie kommen nur mal kurz raus auf die Starterbahn mehr nicht.
Stubsi sie dagegen saust paar runden umher dann wieder auf die Landebahn um sie zu zerschreddern mit ihrem kleinen scharfen Schnabel.Susi sorglos hockt ein zwei stunden auf dem Käfig dann geht sie wieder rein .
 
Hat denn keiner einen Rat für mich?????? :gott: :gott:
 
hi petra, ich denke, dass die schlechten erfahrungen sich nicht ewig im köpfchen von joshi festsetzen. aber, es könnte sein, dass er generell noch schmerzen hat, und daher vorsichtiger ist. der käfig ist schließlich sein "schutz vor den gefahren der umwelt". hast du deinen piepern außerhalb des käfigs noch einen spielplatz angeboten?
aber ich denke, auch hier gilt: geduld, denn wenn er genügend frißt, scheint mir kein grund zur besorgnis.
 
Und ich kenne das auch!
Unsere Homer hat mehrere Bruchlandungen hinter sich, warum sie nicht richtig fliegen kann, weiß ich auch nicht. Jedenfalls ist sie einmal, nachdem sie wieder mal böse wogegen geflogen ist, auch erstmal nicht rausgekommen.
Der Käfig war auf, Krümel kletterte schon fröhlich draußen rum (fliegt aber auch nicht viel/gerne) und Homer saß lieber drinnen in ihrer gewohnten Umgebung.
Mittlerweile kommt sie wieder raus aber ich denke schon, das die Pieper sich daran erinnern können, was passiert ist, als sie den Käfig verlassen haben, bzw das sie etwas damit verbinden, ob postiv oder eben negativ.

Was ist denn, wenn Du Hirse am Käfig-Eingang befestigst? Ignoranz? Mehr Tipps weiß ich nicht, Hirse oder eben Knabberstangen wirken bei mir immer, wenn ich meine Beiden mal wieder überreden muß den Käfig zu verlassen.

Ansonsten mußt Du vielleicht echt erstmal Geduld haben und immer wieder den Käfig öffnen, dann wird Joshi sich's bestimmt bald wieder anders überlegen und rauskommen.
 
Na ja, die anderen drei kommen schon alle raus zum Hirse knabbern.
Aber Joshi interssiert das gar nicht :?
Das mit seiner Fraktur ist schon 1/4 Jahr her :traurig:
Ich hoffe doch sehr, daß er recht bald wieder Mut faßt :?
 
Thema: Joshi will nicht raus

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
1.343
Claudia5124
C
K
Antworten
8
Aufrufe
826
sylviadie73
S
C
Antworten
10
Aufrufe
1.198
Claudia5124
C
M
Antworten
10
Aufrufe
1.234
Stefan.S † 2011
Stefan.S † 2011
M
Antworten
13
Aufrufe
1.219
Sybille
Sybille
Zurück
Oben