Jugendmauser oder doch was Schlimmeres?!?

Diskutiere Jugendmauser oder doch was Schlimmeres?!? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi zusammen!!! Ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass meine Bourkesittichhenne kaum noch Federn auf dem Kopf hat. Ich weiß ja von...

1. Svenny

Svenny Hobbyzüchterin

Hi zusammen!!!

Ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass meine Bourkesittichhenne kaum noch Federn auf dem Kopf hat. Ich weiß ja von Ziegensittichen, dass es nicht gerade ungewöhnlich ist, wenn sie bei der Mauser wie ein gerupftes Hühnchen aussehen, aber ist das bei Bourkesittichen auch so? Meine Henne ist ausm Juli diesen Jahres.
    Nur, was mich wundert ist, dass der Kopf, wo keine Federn mehr sind, recht schwarz ist. Was ist los mit ihr? Sonst ist sie wie immer.

Bye:0-
    Svenja

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svenny

Svenny Hobbyzüchterin

Das ist sie...Ich hoffe es klappt.

Anhänge:

4. Spatz1967

Spatz1967 in dubio pro animale

Hallo,
    habe die Grafik nicht sehen können, aber wenn Du sicher bist, daß die Versorgung des Vogels während der Mauser mit
    Mineralstoffen,Vitaminen und Aminosäuren ausreichend ist, könnte es sich um eine
    hormonelle Störung handeln (wenn kein Juckreiz vorliegt?). Die Schwarzfärbung der
    Haut könnte eine Nekrose sein-in diesem Fall solltest Du vom Tierarzt einen Hautabstrich
    machen lassen, um eine eventuelle Besiedlung mit Bakterien ausschließen zu können.

Ines

5. Chaosbande

Chaosbande Guest

Also ich kann das Bild sehen und ich halte das nicht für eine normale Mauser, ganz und gar nicht!

Anhänge:

6. Svenny

Svenny Hobbyzüchterin

Ich kanns mir auch nicht vorstellen. Nur habe ich auch keine Ahnung,was es sein könnte. Dachte hier könnte mir jemand helfen, bevor ich zum TA gehe.
    Achja, das Bild sieht übrigens ein bisschen ZU übel aus. In Wirklichkeit sticht das Schwarze nicht so raus. Schlechte Bildqualität.

Bye
    Svenja:0-

7. Frank M

Frank M Guest

Hallo Svenja,

gehe bitte ganz schnell zu einem v o g e l k u n d i g e n Tierarzt!!!8o :k

Grüße, Frank:0-

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Jugendmauser oder doch was Schlimmeres?!?

Die Seite wird geladen...

Jugendmauser oder doch was Schlimmeres?!? - Ähnliche Themen

1. Schlimme Aggressionen bei Weißbauchpapageien?!

Schlimme Aggressionen bei Weißbauchpapageien?!: Hallo zusammen :-) :0- Ich bin ganz neu hier im Forum und starte direkt mit einer Frage, die mich die letzte Zeit sehr beschäftigt. Erstmal von...
  2. Schlimm wenn PT12 nicht im Kühl Fach ist?

Schlimm wenn PT12 nicht im Kühl Fach ist?: Hallo, ist es schlimm, wenn das PT 12 nicht im Tiefkühlfach gelagert wird? Ich hatte die Post verpasst und kann es erst Montag abholen....
  3. Wie kann man nur solche Vögel verkaufen - Schlimm!!!

Wie kann man nur solche Vögel verkaufen - Schlimm!!!: Diese Anzeige steht heute in den Anzeigen des holländischen Vogelmarktplatz. Da fängt bei mir das Blut an in den Adern zu kochen. "Zeer mooi...
  4. Heller Farbschlag oder Vogel vor der Jugendmauser?

Heller Farbschlag oder Vogel vor der Jugendmauser?: Hallo, könnt ihr mir sagen welchen Farbschlag sie hat? Leider weiß ich nicht wie alt sie ist, aber ich schätze von letztem Sommer. Der Züchter...
  5. Hahn oder Henne? // Schwanzfedern gefunden... //Eine kleine Begegnung mit der Scheibe

Hahn oder Henne? // Schwanzfedern gefunden... //Eine kleine Begegnung mit der Scheibe: Hallöchen! Ich bin seit zwei Tagen stolze Besitzerin zweier Wellis, Miku und Shu. Die beiden sind ungefähr neun Wochen alt und putzmunter....