Juhu, die Boxen sind da :D

Diskutiere Juhu, die Boxen sind da :D im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo ;) Nun die Bilder meiner Zuchtboxen. :D
Z

Zucht Interesse

Guest
Hallo ;)

Nun die Bilder meiner Zuchtboxen. :D
 
hübsch! ich mach meine zwar lieber selber, aber die sind ok, schön groß und so.
was wird da als besatz so reinkommen?

lg
lorienne
 
Sehr schön, dann kanns ja weitergehen.
Was macht der Biotop eigentlich :D
Sabine
 
Hallo ;)

Es sind 1,1 Gouldamadinen eingezogen und ein kleines Paar ZF sowie ein Paar Schau-ZF.
Ja Dank Siggi haben die Boxen auch die richtige Größe, sie erfüllen die in Deutschland geltenden Bestimmungen
Teilweise sind die Anforderungen überboten, das finde ich auch okay. ;)
Sie sind 120 x 40 x 40
Sie sind schön groß und gut sauber zu halten, also es ist sehr gut für die Vögel und für mich, da sie auch Kunststoff sind halten sie auch die nächsten 100 Jahre. :D
Ich werde die Tage nochmal Bilder von den Insassen machen. ;)

Das Biotop werde ich mal später machen. :D

.
 
Sind das Graf-Kunststoffboxen, oder wie heißt der Hersteller?
Meine 16 sind alle von Henava.
Gruß
Siggi
 
Hallo Sigg :zwinker:

Meine sind auch Graf-Kunststoffboxen.
Bei mir sollen es auch nach und nach 10 werden. ;)

:zwinker:

.
 
Hallo Zusammen

ist dies der gleiche Hahn wo du schon einmal angefragt hast?
 

Anhänge

  • Bild 38990.jpg
    Bild 38990.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 216
Hallo Om ;)

Ja dies ist der gleiche Hahn aus den Bildern, gut erkannt. :zwinker:

.
 
Hallo Om,

das passt nicht, Siggi hatte schon recht das er Haube grau spalt braun ist.


Dann komm her und schau ihn dir genau an. :D

Kaffee mache ich und Kuchen bringst Du. :D

:0-
 
Ich hab ja nie gesagt, dass er ein guter brauner ist. Die Körperfarbe ist doch braun oder? Farblich schlechte Braune, hier insbesondere die Hähne, habe oft das Problem, dass die Kopffarbe abgrenzt und zu grau ist.
 

Anhänge

  • 13297_196_03-1.jpg
    13297_196_03-1.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 170
  • 13297_203_03-1.jpg
    13297_203_03-1.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 166
sorry Siggi,

ich meinte Braun spalt Hellbrust. Braun war früher zimt und noch früher in den 70er hies es rehbraun. Isabell war schon immer Isabell (international) nur in Deutschland ist die Bezeichnung laut Standard Hellbrust (Isabell).

Und noch mal ein Bild um die Kopffarbe bei einem Braunen zu verdeutlichen
 

Anhänge

  • unbenannt1.jpg
    unbenannt1.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine ersten braunen ZF 1959 nannte man isabell, später zimt.
Meinst du nicht Hellrücken Grau auf dem Foto? Allerdings nicht bestechend in Farbe.
Die Fotos der beiden Hähne würde ich als braun klassifizieren, allerdings kein Standard
 
Zucht Interesse schrieb:
Hallo ;)


Ich werde die Tage nochmal Bilder von den Insassen machen. ;)


.

Deine Boxen sehen für mein Empfinden sehr steril aus, deshalb finde ich Deine Wortwahl passend!

Gruss Amarant
 
Hallo Amarant :zwinker:

Meine Boxen sehen für Dein Empfinden sehr steril aus, kann ich verstehen.
Sie sind heute auch eingeweiht worden.
Ich will aber auch nicht das sie verdrecken, allerdings kann das jeder halten wie er mag. ;)

Lieben Gruss, :zwinker:
Matze
 
Thema: Juhu, die Boxen sind da :D

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.164
Kolibri91
K
Marina86
Antworten
14
Aufrufe
1.857
webgirl87
W
Zurück
Oben