junge agas

Diskutiere junge agas im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo wollte mal wissen ob man bei jungen Agas das Geschlecht schon erkennen kann?

  1. #1 sunlight2, 23. April 2007
    sunlight2

    sunlight2 Guest

    Hallo wollte mal wissen ob man bei jungen Agas das Geschlecht schon erkennen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EmmaBobbi, 23. April 2007
    EmmaBobbi

    EmmaBobbi Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Hallo sunlight 2,

    bei Agas kann man das Geschlecht leider nie "erkennen".
    Die sehen alle gleich aus... :zwinker:
     
  4. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich stimme Ina da voll und ganz zu.
    Das Geschlecht lässt sich definitv nur durch eine DNA-Analyse bestimmen.
    Infos dazu findest Du hier http://www.geschlechtsbestimmung.de/

    Liebe Grüße digge
     
  5. Richard

    Richard Guest

    Hallo Mädels,

    ich hoffe doch, dass Grauköpfchen und Tarantabergpapageien noch zu den Agaporniden gezählt werden....?!
    Denn da kann man das Geschlecht definitiv unterscheiden, ohne DNA-Analyse.
     
  6. #5 EmmaBobbi, 23. April 2007
    EmmaBobbi

    EmmaBobbi Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Richard,
    sorry! Natürlich zählen die beiden Arten auch noch zu den Agas! 8o
    Mit diesen Arten kenne ich mich leider nicht aus und gelesen habe ich über diese Agas auch noch nicht sehr viel!

    Aber vielleicht kannst du darüber was schreiben?! Wie kann man da Männchen und Weibchen auseinanderhalten? Farblich?
    Man lernt doch nie aus!

    @sunlight2: welche Aga-Art möchtest du denn unterscheiden? Oder war das eine allgemeine Frage?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    au jau Richard! Hast Recht! Danke!

    Liebe Grüße digge
     
  9. Richard

    Richard Guest

    Und das aus deiner Feder, ich staune! 8o ;)

    @EmmaBobbi

    Schau dir mal Fotos von Grauköpfchen und Tarantas an. Bei geschlechtsreifen Tieren sieht man es sehr, sehr deutlich, ohne das man viel erklären muss.
     
Thema: junge agas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. junge agas