Jungen sterben

Diskutiere Jungen sterben im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ich halte Kanaries in einer Voliere zusammen mit Chinesischen Zwergwachteln. Nun habe ich folgendes Problem. Hatte dieses Jahr schon...
R

rkahlhardt

Guest
Hallo
Ich halte Kanaries in einer Voliere zusammen mit Chinesischen Zwergwachteln.
Nun habe ich folgendes Problem. Hatte dieses Jahr schon 4xJunge, sie kommen aus dem Nest, fressen und nach 1/2 Tagen liegen sie tot in der Voliere. Das geht schon 3-4 Jahre so!!! Höchstens mal 1ns kommt durch.Woran kann das liegen ?
0l 0l 0l 0l 0l
Danke
Reiner
aus Ballstädt in Thüringen
 
Hallo Reiner,

ich gehe mit großer Wahrscheinlichkeit davon aus, dass die Wachteln die Übeltäter sind! Hast Du mal beobachtet, dass sie die jungen Kanarien angreifen? Es kann auch sein, dass sie irgendwelche Krankheiten übertragen bzw. Erreger in sich tragen, mit denen die erwachsenen Kanarienvögel leben können, die Jungen aber noch nicht.

Viele Grüße
Moni
 
hallo,

zunächst herzlich willkommen in den foren. schön dass du dabei bist.


hälst du schon seit den 4 jahren die wachteln und kanarien zusammen?

eigendlich kann ich mir das nicht vorstellen, aber sind nicht vielleicht die wachteln dafür verantwortlich, dass diese wenn die kleinen auf dem boden sitzen, . . . . . ? :?

weisen die kanarien denn irgendwelche verletzungen auf?
 
Nochmal hallo,

ja, das kommt durchaus vor. Mein Vater hat die selbe Erfahrung gemacht.
 
Hallo Reiner!
Also ich tipp auch ganz stark auf die Wachteln als Übeltäter! Ich hatte auch mal nen Hahn der auf alles losging was neu in der Voliere auf dem Boden rummhüpfte! Zwar hat er die Kanarien nicht gekillt, aber eine blutige Zehe gab's schon mal (dachte wohl es wären Mehlwürmer) und ein Jungvogel hatte nen blutigen Kopf!
Eine Krankheit könnte zwar auch sein, ist aber dadurch das es immer wieder so ist eher unwarscheinlich!
Vielleicht solltest Du beim nächstenmal die Wachteln mal für 14 Tage umquartieren, wenn die jungen Kanarien besser fliegen können ist es sicher kein Problem mehr!
 
Hallo
Danke für die Antworten.
Nunja Wachtelhähne können ganz schön krätzig werden, hab ich mir auch schon gedacht. Hab sie aber noch nicht erwischt. Die Voliere hab ich meinem kleinen Bruder abgetreten, sodas ich mich nicht viel um sie kümmere. Hab genug mit meinen Volieren zu tun. Werd die Wachteln mal raustun.
Danke Reiner
 
Thema: Jungen sterben

Ähnliche Themen

U
Antworten
44
Aufrufe
4.449
Tiffani
Tiffani
K
Antworten
13
Aufrufe
887
Kiwi1995
K
R
Antworten
9
Aufrufe
2.353
IvanTheTerrible
I
M
Antworten
9
Aufrufe
1.644
molto01
M
Zurück
Oben