Junger Buntspecht oder Mittelspecht?

Diskutiere Junger Buntspecht oder Mittelspecht? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Forum, wir haben mehrere Spechte im Garten, zwischen denen ich auch gut unterscheiden kann: Buntspechte (mindestens 3), junge Buntspechte...

  1. Herwig

    Herwig Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27801 Dötlingen
    Hallo Forum,

    wir haben mehrere Spechte im Garten, zwischen denen ich auch gut unterscheiden kann: Buntspechte (mindestens 3), junge Buntspechte (mindestens 5), Mittelspecht (mindestens 2). Für mich das Hauptunterscheidungsmerkmal ist der schwarze "Zügel" zum Schnabel, der beim Mittelspecht fehlt.

    Folgendes Exemplar war bei uns nur kurz zu Besuch und er verunsichert mich.

    Den Anhang 20160704-0001.jpg betrachten

    Den Anhang 20160708-0001.jpg betrachten

    Obwohl an verschiedenen Tagen aufgenommen scheint es sich um den selben zu handeln. Das rot der Kappe ist aber sehr blass und der Zügel zum Schnabel ist auch nicht sonderlich ausgeprägt. Was ist eure Meinung?

    Niedersachsen, 4. Juli und 8. Juli.

    Besten Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eric

    Eric Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    8735 St. Gallenkappel
    Für mich siehts nach Mittelspecht aus.
     
  4. #3 Peregrinus, 17. Juli 2016
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.893
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ein junger Mittelspecht, ja.

    VG
    Pere ;)
     
  5. Herwig

    Herwig Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27801 Dötlingen
    Vielen Dank, dann haben wir mindestens drei Mittelspechte :)
     
Thema: Junger Buntspecht oder Mittelspecht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. junger buntsoecht

Die Seite wird geladen...

Junger Buntspecht oder Mittelspecht? - Ähnliche Themen

  1. Junger Buntspecht gefunden, was jetzt?

    Junger Buntspecht gefunden, was jetzt?: Hallo mal an alle^^ Heute fand meine schwester plötzlich auf ihren Bett in ihrer Wohnung einen Jungen Specht, da sie keinen Ahnung hatte was...
  2. Junger Molch?

    Junger Molch?: [ATTACH] Hey! Handelt es sich um einen jungen Molch? Er befand sich in unserer Diele. Welches wäre der ideale Platz in freier Natur. Jetzt bei...
  3. Junger Bourki mit eingedrehter Kralle

    Junger Bourki mit eingedrehter Kralle: Hallo, ihr Lieben! (: Ich komme mit einem hoffentlich kleinen Problem zu euch, würde gerne hören ob ihr mit sowas Erfahrung habt bzw....
  4. Neuer junger Wellie plötzlich tot

    Neuer junger Wellie plötzlich tot: Hallo, ich bin neu bei euch und gerade total erschüttert :traurig: Ich hatte zwei junge Wellies und heute ist eine davon plötzlich gestorben....
  5. Junger Enten(?)vogel, kann jemand die Art bestimmen?

    Junger Enten(?)vogel, kann jemand die Art bestimmen?: Hallo, kann jemand diesen Jungvogel bestimmen. Er ist vor wenigen Tagen hier aufgetaucht und hat sich unter die Enten hier gemischt. Es ist auf...