Junger Hahn und was nun?

Diskutiere Junger Hahn und was nun? im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Habe sei zwei Jahren Hennen, nun meint eine von Ihnen sie müsste glucken. Also habe ich im Bekanntenkreis nach einem Hahn gesucht, habe auch einen...

  1. #1 eilanavalon, 03.07.2007
    eilanavalon

    eilanavalon Guest

    Habe sei zwei Jahren Hennen, nun meint eine von Ihnen sie müsste glucken. Also habe ich im Bekanntenkreis nach einem Hahn gesucht, habe auch einen gefunden, aber der ist noch kein Jahr alt. Er versteckt sich vor der holden Weiblichkeit und kräht auch nicht. Ab wann krähen Hähne denn nun? Und wird er sich noch einleben?

    Gruss Danny:?
     
  2. piaf

    piaf Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    1
    Ein paar Wochen musst Du ihm schon lassen. Wenn er nicht gerade permanent von den Hühnern vertrimmt wird, kann er sich nach und nach seine Position ausbauen. Mein früher so zart beseiteter Zwerghahn Jimmy schmeisst heute die Ziege aus dem Stall und kommandiert auch mal die Gänse herum. Allerdings ist er auch schon gereifte 9 Jahre alt

    Gruß piaf
     
  3. #3 Zwerg Kämpfer, 03.07.2007
    Zwerg Kämpfer

    Zwerg Kämpfer Frau der Hühner

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich das richtig verstanden? Du hast einen Hahn gehohlt weil deine Henne gluck`? Weshalb den das?
     
  4. #4 Tallinas, 04.07.2007
    Tallinas

    Tallinas Verrücktes Huhn

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin u. Uckermark
    Hi,

    würde mich auch interessieren. Wenn eine Henne gluckt, dann legt sie keine Eier und lässt sich auch nicht vom Hahn treten.

    LG
    Conny
     
  5. #5 hühnerfreund200, 04.07.2007
    hühnerfreund200

    hühnerfreund200 Guest

    Hallo!!

    Denkst du vllt., dass die Henne unbedingt Nachwuchs haben will und sie nicht wieder aufhört bevor sie welchen hat??? Man kann Hennen nämlich auch wieder entwöhnen. Oder hat dich die Henne auf die Idee gebracht, selbst mal Küken zu haben??
     
  6. #6 Zwerg Kämpfer, 05.07.2007
    Zwerg Kämpfer

    Zwerg Kämpfer Frau der Hühner

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du selbst mal Küken willst, brauchst du eigl. keinen Hahn auser du möchtest Nachwuchs von den eigenen Hühnern. Man kann sich auch Bruteier kaufen.

    Und wenn du den hahn neu dazu hast dauert es etwas bis ihn die Hennen akzeptiert haben.
     
Thema:

Junger Hahn und was nun?

Die Seite wird geladen...

Junger Hahn und was nun? - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittichhahn Begattungsversuch bei viel zu junger Henne und agressive Wellis?

    Glanzsittichhahn Begattungsversuch bei viel zu junger Henne und agressive Wellis?: Hallo liebe Vogelfreunde und hoffentlich klügere Halter als ich :) Ich bin noch neu hier und hoffe, dass meine Fragen nicht zu dämlich rüber...
  2. Junger Hahn besteigt Alten Hahn

    Junger Hahn besteigt Alten Hahn: Hallo alle zusammen lieben dank für die Aufnahme in diesem Forum und schöne Pfingsten ersteinmal , ich stelle mich am besten ersteinmal vor :-)...
  3. Sehr junger Bourkie-Hahn fliegt auf Henne

    Sehr junger Bourkie-Hahn fliegt auf Henne: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier im Forum und habe seit kurzer Zeit zwei wunderschöne Bourkesittiche. Da ich mit diesen schönen Tieren...
  4. 24 jahre jungerBlaustirnamazonen Hahn sucht Henne

    24 jahre jungerBlaustirnamazonen Hahn sucht Henne: Hallo! Möchte euch mal Edgar vorstellen.Er ist ein Wildfang von 1989,aber sehr zahm. Seine Besitzerin ist letztes Jahr verstorben und er wurde...
  5. junger solo hahn

    junger solo hahn: ich habe eine frage: hatte damals ja meinen Rosellahahn und habe ihm eine Henne organiesiert in die er sich gleich verliebt hat ...musste sie...