Junger Hahn besteigt Alten Hahn

Diskutiere Junger Hahn besteigt Alten Hahn im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo alle zusammen lieben dank für die Aufnahme in diesem Forum und schöne Pfingsten ersteinmal , ich stelle mich am besten ersteinmal vor :-)...

  1. #1 Cindy77, 01.06.2020
    Cindy77

    Cindy77 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen lieben dank für die Aufnahme in diesem Forum und schöne Pfingsten ersteinmal ,
    ich stelle mich am besten ersteinmal vor :-)
    Ich bin Cindy 43 und komme aus Hamburg.
    Meine Nymphies heißen Charlie und Olaf .
    Charlie ist seit 6 Jahren bei mir ,ich hatte ihn damals mit einem anderen Hahn übernommen welcher leider entflogen ist .
    Laut der Vorgeschichte ist er ca 15 + Jahre alt .
    Mit dem anderen Hahn gab es kein besteigen .
    Nun da Charlie nicht allein bleiben sollte und ich auch keinen Nachwuchs möchte , holte ich im Januar Olaf , geschlüpft um den 21.07.19 -26.07.19 .
    Alles war Sonnenklar , beide Singen , beide hüpfen , beide klackern klopfen mit Gegenständen...
    Und mit einmal ist Charlie sehr angetan vom Gesang von Olaf , klettert hin und bietet sich regelrecht an .
    Ich bin irretiert , das kenne ich so nicht .
    Dann vor ca 3 Wochen der erste Versuch , Charlie war am Rand der Bade Schale , Olaf vorsichtig drauf . Charlie ist abgerutscht....
    Aber gestern früh saßen beide wie so oft auf einem Haselnuss Ast der aus der Voliere ragt . Charlie hat sich wieder angeboten Olaf ist dann wieder vorsichtig drauf gestiegen sie haben sich gepaart.
    Ich war mir ziemlich sicher der Charlie ein Er ist , was meint ihr ?
    Vorne sitzt Olaf
    Lieben Gruß , Cindy
     

    Anhänge:

  2. #2 charly18blue, 01.06.2020
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.765
    Zustimmungen:
    375
    Ort:
    Hessen
    Hallo Cindy,

    herzlich Willkommen in den Vogelforen :0-.

    Wie ist denn die Unterseite der Schwanzfedern bei Charlie, er sitzt ja seitlich, so dass man es nicht sehen kann. Sind sie einfarbig oder haben sie ein „Muster“? Sind sie einfarbig ist er ein Hahn.
    Was für ein Farbschlag ist Olaf? Die Schwanzfederregel ist z.B. bei Schecken außer Kraft. Vom beschriebenen Verhalten her können es tatsächlich 2 Hähne sein. Und das Besteigen könnte Dominanzverhalten sein.
    Ich finde die Kombination bei Nymphen nur Hähne zu halten nicht sehr glücklich und man kann bei einem Paar die Eierei recht gut unterbinden bzw. die Eier austauschen gegen Kunsteier. Keine Nistmöglichkeit anbieten und bei Brutigkeit magerer füttern. Ich hab das bei meinen 12 Nymphen recht gut im Griff seit Jahren und hab lediglich 1 Mädel, dem es Wurscht ist, ob Nistkästen da sind. Sie legt die Eier auf den Boden, ich tausche sie gegen Kunsteier aus, sie „brütet“ und gibt sie dann nach ca. 3 Wochen auf.
     
  3. #3 esth3009, 03.06.2020
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    1.435
    Ort:
    Piratenland
    Hallo Cindy,
    Es kommt auch in der Natur hin und wieder vor das es homos unter den Vögeln gibt. Ich habe selbst so einen hier, obwohl er sich eine Henne hätte aussuchen können. Er ist fixiert auf einen meiner älteren Hähne, und mehr oder weniger sein Schatten. Er balzt ihn nicht an aber er ist laufend um ihn. Fly nimmt es eigentlich gelassen nur seine Henne ist manchmal genervt.

    Wenn Du zwei Hennen dazu hölen möchtest, tue es bald und sie sollten nicht so jung sein sondern die Jungmauser schon hinter sich haben und auf alle Fälle Naturbruten.
     
Thema:

Junger Hahn besteigt Alten Hahn

Die Seite wird geladen...

Junger Hahn besteigt Alten Hahn - Ähnliche Themen

  1. Sehr junger Bourkie-Hahn fliegt auf Henne

    Sehr junger Bourkie-Hahn fliegt auf Henne: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier im Forum und habe seit kurzer Zeit zwei wunderschöne Bourkesittiche. Da ich mit diesen schönen Tieren...
  2. Glanzsittichhahn Begattungsversuch bei viel zu junger Henne und agressive Wellis?

    Glanzsittichhahn Begattungsversuch bei viel zu junger Henne und agressive Wellis?: Hallo liebe Vogelfreunde und hoffentlich klügere Halter als ich :) Ich bin noch neu hier und hoffe, dass meine Fragen nicht zu dämlich rüber...
  3. 24 jahre jungerBlaustirnamazonen Hahn sucht Henne

    24 jahre jungerBlaustirnamazonen Hahn sucht Henne: Hallo! Möchte euch mal Edgar vorstellen.Er ist ein Wildfang von 1989,aber sehr zahm. Seine Besitzerin ist letztes Jahr verstorben und er wurde...
  4. junger solo hahn

    junger solo hahn: ich habe eine frage: hatte damals ja meinen Rosellahahn und habe ihm eine Henne organiesiert in die er sich gleich verliebt hat ...musste sie...
  5. Junger ZF Hahn

    Junger ZF Hahn: Eine Frage fangen junge ZF Hähne vor der Jungmauser mit den 1. Singversuchen an? Oder danach?