Junger Ziegensittich wurde ausgestoßen

Diskutiere Junger Ziegensittich wurde ausgestoßen im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo. Ich habe ein Ziegensittich Paar und die haben zwei kleine Kücken geboren. Jetzt sind die jungen Kücken mittlerweile ca. 4 Monate alt....

1. Lordy

Lordy Guest

Hallo.

Ich habe ein Ziegensittich Paar und die haben zwei kleine Kücken geboren.
    Jetzt sind die jungen Kücken mittlerweile ca. 4 Monate alt. Der eine junge Ziegensittich wird von der Mutter weiterhin gefüttert der Vater ist auch bei ihm und tut ihm nichts.

Der andere junge Kücken wird von der Mutter gar nicht mehr gefüttert. Er geht immer zu ihr vorsichtig hin mit geducktem Kopf und geöffnetem Schnabel, aber sie füttert ihm nicht und haut einfach ab. Der Vater vertreibt den, wenn er ihm zu nahe kommt. Deshalb sitzt der eine junge Kücken, der nicht mehr akzeptiert wird mehr abseits.

Was kann ich tun, damit sich dieses Verhalten von der Mutter und vom Vater ändert?

Gruß
    Lordy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Mister, 22. Januar 2009
    Mr. Mister

Mr. Mister Stammmitglied

hallo lordy und willkommen hier!
    leider wirst du da gar nichts tun können außer die jungen von den eltern zu trennen!
    vllt ist das junge was vom vater vertrieben wird ein männchen..dann wäre es ja auch konkurrenz für den vater..
    aber die jungen sollten wenn sie futterfest sind immer von den eltern getrennt werden!

hast du eine zuchtgenehmigung?

gruß

Thema:

Junger Ziegensittich wurde ausgestoßen

Die Seite wird geladen...

Junger Ziegensittich wurde ausgestoßen - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Ernährung der Ziegensittiche

Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...
  5. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...