Jungs !!! Bitte hilfe...

Diskutiere Jungs !!! Bitte hilfe... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Zusammen Mein 2 wellis haben jetzt 3 jungs, sind in eine Voliére drinn. Jetzt ist dort der Nistkasten ziemlich hoch zum Boden, wie muss...

  1. #1 Sandro Rodrigue, 4. September 2008
    Sandro Rodrigue

    Sandro Rodrigue Guest

    Hallo Zusammen

    Mein 2 wellis haben jetzt 3 jungs, sind in eine Voliére drinn. Jetzt ist dort der Nistkasten ziemlich hoch zum Boden, wie muss ich jetzt vorgehen, ich habe angst dass die Jungs mal probieren nach aussen zu kommen und am boden fallen. Wie muss man da vorgehen.:?

    Danke Euch allen Im Voraus


    P.S Wohne in der Schweiz, brauche kein ZG.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Du mußt gar nichts machen! Das macht Mutter Natur. In Australien brüten die Wellis noch viel höher als Deine Voli sein könnte ;)
    Aber Du kannst am Boden ein paar Sitzmöglichkeiten anbringen, damit die Jungen nach dem "Absturz" wieder hochkommen :zustimm:
     
  4. xkris

    xkris Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Lübeck
    Eigentlich sollte man sich Gedanken machen bevor man seine Wellis brüten läßt. Und nu isses passiert und du hast keine Ahnung...
     
  5. #4 Sandro Rodrigue, 5. September 2008
    Sandro Rodrigue

    Sandro Rodrigue Guest


    Leider kann mich dein Satz immer noch nicht viel helfen...
     
  6. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Damit wurde bezüglich deiner Frage alles gesagt.

    Das stimmt allerdings auch.

    Also - nachholen - mal die Suchfunktion nutzen, querlesen, informieren!:zustimm:
     
  7. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Ich möchte auch noch etwas zu diesem Thema schreiben.Ja die Wellensittiche brüten in doch etwas tieferen Baumstämmen. Manche
    Bruthöhlen haben nur einen Durchmesser von 1o cm und die Tiefe schon einmal bis 3o cm und auch noch tiefer. Um die Jungen aus der Höhle zu bekommen , lassen die Altvögel ihre Junge etwas hungern.Die Alttiere sitzen am Einflugloch und dadurch sind die Jungvögel gezwungen die Nisthöhle nach oben zu verlassen um gefüttert zu werden. Dann sind die Jungvögel auch voll flugfähig.Es ist immer wieder schön, wie so alles in der Natur geregelt ist.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Jungs !!! Bitte hilfe...

Die Seite wird geladen...

Jungs !!! Bitte hilfe... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...