Jungtaube vom Balkon entfernt

Diskutiere Jungtaube vom Balkon entfernt im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hey Meine Freundin hat 2 jungtauben die sich seid 23 Tagen auf ihren Balkon Befinden Heute wurden auf den Balkon Bauarbeiten ausgeführt Da die...
Soweit meine grauen Zellen reichen...
Stehen Tauben auch unter Schutz, und zwar ab dem Zeitpunkt wo die Eier angebrütet sind, und erst Recht wenn Junge geschlüpft sind.
Davor, kann man die Nester und Eier entfernen (sollte man im dicht bewohnten Gebiet). Das bedeutet per Gesetz, wie schon erwähnt, ist der hier erfolgte Eingriff Strafbar, keine bloße OWi.
Auf der anderen Seite :+knirsch:, ist die Mieterin ihrer "Aufsichtspflicht" bezüglich des verhindern vom nisten durch Tauben nicht nachgekommen :+pfeif:.
Bei Gefahr im Verzug geht natürlich Mensch vor Tier.
Taubenhilfe wäre die allererste Option gewesen.
Was wieder mal zeigt, die Menschen da draußen, die Nichtierhalter, werden einfach mal K... informiert.
Und sie fragen zu spät nach.... Kind schon in Brunnen gefallen. Sie wollen helfen, wissen aber nicht wie und wo.

Jeder Scheiß wird auf unseren blöden Litfaßsäulen beworben, dabei dienten sie eigentlich mal zur der Information der Bevölkerung. Heute sind sie abgeschafft, oder dienen als Plakatwand.
Dabei wären sie gerade auch für solche Infos sehr dienlich. Jedes Jahr aufs neue.

Was bin ich froh, das ich.....
 
Tierschutzinfos oder gar Verordnungen/Gesetze auf Litfasssäulen? Meinst Du, die würde jemand lesen? Die Leute wollen doch bloß irgendwelche Hypes lesen, bunte Bilder, schicke Mode, Werbung, Entertainment halt.
Worüber bist du froh, dass Du...? Jetzt weckst aber Neugierde :zwinker:
 
Ich war krank und konnte dieses Thema erst heute ansehen. Ich war auch schockiert über die anfänglichen Beiträge. Wenn man nicht Bescheid weiß, sollte man nichts schreiben!!! "Sie wird sie schon finden" usw. So geht man nicht mit dem Leben von Tieren um! Danke, Sammys Papa und den folgenden Beiträgen, dass es doch noch ein gutes Ende genommen hat!!!
 
Und Stadttauben fallen nicht unter das Naturschutzgesetz, aber sehr wohl unter das Tierschutzgesetz. Küken einfach hilflos ins Gebüsch zu setzen ist definitiv nicht erlaubt.
 
Tierschutzinfos oder gar Verordnungen/Gesetze auf Litfasssäulen? Meinst Du, die würde jemand lesen? Die Leute wollen doch bloß irgendwelche Hypes lesen, bunte Bilder, schicke Mode, Werbung, Entertainment halt.
Worüber bist du froh, dass Du...? Jetzt weckst aber Neugierde :zwinker:
Das ich schon so alt bin, bzw. zu früh geboren wurde :). Ich verabschiede mich dann wenn es richtig zur Sache geht. Das Ende mit anzusehen bleibt mir erspart :heul:.
 
Thema: Jungtaube vom Balkon entfernt

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
2.034
Sammyspapa
Sammyspapa
N
Antworten
1
Aufrufe
1.565
Tanygnathus
Tanygnathus
D
Antworten
8
Aufrufe
752
Der_Chris
D
B
Antworten
1
Aufrufe
622
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben