Jungtauben Fotothread

Diskutiere Jungtauben Fotothread im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo zusammen, ich finde wir könnten mal einen jungtaubenthread machen wo jeder die bilder speziell von seinen jungtauben reinstellen kann...
hallo zusammen,

ich finde wir könnten mal einen jungtaubenthread machen wo jeder die bilder speziell von seinen jungtauben reinstellen kann.

gruss jasmin

ich mach mal den anfang.

pfautauben

neugebohren und wenige tage alt

http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/P1010779.jpg
http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/P1010936.jpg

Das die Taubeneltern bei solchen Aktionen/Junge aus dem Nest nehmen/ in heillose Aufregung geraten-8o-scheint dir wohl bei aller Tierliebe entgangen zu sein !
tzzzzzzzzzzzzzzzz
Michael
Außerdem sind die Jungen nicht geboren,sondern geschlüpft-
-nur Säugetiere werden geboren !
 
Hallo
Ich hab meine Kücken auch jeden Tag zur Kontrolle in der Hand , das haben mir meine " alten " noch nie übel genommen !!!

mfg Alex
 
Bei ganz zahmen Rassen wie es Lahore sind kann man doch ruhig etwas öfter an das Nest gehen oder?
Also mir wurde gesagt das ich an das Nest meiner Altd. Mövchen ruhig häufiger gehen kann.
Und altd. Mövchen und Lahore sind doch geich zahm.... glaub ich zumin.
geschadet hat es meinen Jungen nicht.....

Hier ein paar Bilder meiner Mövchenbabys^^

http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/jungetauben.jpg

http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/tubchen.jpg

http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/babys23.jpg

http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/tubchen3.jpg

Bilder von Linus als er noch klein war.
http://i19.photobucket.com/albums/b165/Muckelchen85/tubchen.jpg

http://i19.photobucket.com/albums/b165/Muckelchen85/kken67.jpg

http://i19.photobucket.com/albums/b165/Muckelchen85/tpfel3.jpg

http://i19.photobucket.com/albums/b165/Muckelchen85/06.jpg

http://i19.photobucket.com/albums/b165/Muckelchen85/heute2.jpg
 
Hallo
Ich hab meine Kücken auch jeden Tag zur Kontrolle in der Hand , das haben mir meine " alten " noch nie übel genommen !!!

mfg Alex

Meine Elternpaare regen sich tierisch auf,sobald ich mit der Hand zum Nest komme--sie schlagen mit den Flügeln,picken nach meiner Hand,stoßen laute Warnlaute aus---kurzum,sie sind hochgradig erregt !

Nun kann ich aber nicht sagen,das meine OR ansonsten eine recht unruhige Rasse sind!

Alex,was ist da gut daran,täglich die Jungen zu kontrollieren??8o

Ich kontolliere nur am Schlupfdatum(ersehe ich aus der Legliste),das zweite Mal nehme ich die Jungen zum Beringen in die Hand--und sonst niemals !!
Gruß
Michael
 
ich finde die idee mit dem jungtauben-fotothread eigentlich sehr gut. leider verstehe ich nicht was daran so unverständlich ist. es ist ein fotothread kein diskusionsthread. es werden leider immer wieder gute ideen kaput diskutiert.
 
ich finde die idee mit dem jungtauben-fotothread eigentlich sehr gut. leider verstehe ich nicht was daran so unverständlich ist. es ist ein fotothread kein diskusionsthread. es werden leider immer wieder gute ideen kaput diskutiert.

Moin Mario
wenn die Idee so gut ist-
-das man laufend die Zuchtpaare in Aufregung bringt-8o-
---dann könnte ich deiner Kritik zustimmen !
Tschüss
Michael von de Waterkant
 
Moin Mario
wenn die Idee so gut ist-
-das man laufend die Zuchtpaare in Aufregung bringt-8o-
Meine Tauben regen sich nie auf wenn ich ans Nest gehe.
Sie Schlagen nicht mit den Flügeln nach mir
sie picken nicht und sie stoßen keinen Warnlaut aus...
Außerdem werden die Jungen doch schön zahm wenn
man sich täglich mit ihnen beschäftigt oder?
Mag sein das es Rassen gibt die es nicht so toll finden
wenn man an ihre Jungtiere geht aber meine Mövchen
haben kein Problem damit und ich glaube Jasmins Lahore auch nicht.....
Sollen ja auch so zahm sein wie Altd. Mövchen^^
 
Hallo,
also ich nehme meine Jungen auch immer mal wieder in die Hand. Die Kelebek stört das überhaupt nicht. Vielleicht auch, weil ich sie selbst schon als Jungtier in der Hand hatte. Ich denke, dass das aber auch sehr mit der Rasse zusammenhängt. Ich hatte mal einen Süddeutschen Mohrenkopf, der war so extrem scheu, dass man ihn nur schief von der Seite anschauen mußte und schon ist er vom Nest gefallen. Also, solch scheue Tiere sollte man aufjedenfall in Ruhe ihre Jungen aufziehen lassen. Aber es gibt wirklich Tauben, denen macht das nichts aus. Als Beweiss folgendes Bild... ;)

Gruß, Andrea
 

Anhänge

  • jung1x.jpg
    jung1x.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 204
  • jung2x.jpg
    jung2x.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 173
Oh wie süß!
Das kleine wird gefüttert obwohl es in deiner Hand sitzt? :D
Ist ja niedlich! :)
 
Hallo,
also ich nehme meine Jungen auch immer mal wieder in die Hand. Die Kelebek stört das überhaupt nicht. Vielleicht auch, weil ich sie selbst schon als Jungtier in der Hand hatte. Ich denke, dass das aber auch sehr mit der Rasse zusammenhängt. Ich hatte mal einen Süddeutschen Mohrenkopf, der war so extrem scheu, dass man ihn nur schief von der Seite anschauen mußte und schon ist er vom Nest gefallen. Also, solch scheue Tiere sollte man aufjedenfall in Ruhe ihre Jungen aufziehen lassen. Aber es gibt wirklich Tauben, denen macht das nichts aus. Als Beweiss folgendes Bild... ;)

Gruß, Andrea

das auf dem bild sind doch altholländer oder?
 
Jungtaubenfotos

Hallo zusammen
Habe einige Bilder meiner Jungen und Alten auf meiner HP eingestellt.
Würde mich freuen wenns gefällt.
Nehme meine Jungen auch nach ca. 10 Tagen oft aus der Zelle um sie an mich zu gewöhnen. Auch meine Kinder spielen mit ihnen, geschadet es noch keiner. Muß aber auch anmerken das ich sie bis zum Beringen ziemlich in Ruhe lasse.
Grüße aus dem Pott
Tommi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

meine lahore sind total ruhig. sie kneifen höchstens mal. aber das zeigt ja das es gute eltern sind.
ich habe ein paar mischlinge das ist sehr scheu das stört sich mehr als die anderen. wenn ich die alt zieheltern nehme dann nur wenn es sein muss und dann nehm ich die jungen nicht so oft in die hand. lahoremischlinge ergeben übrigents super ammentauben. lahore sind ja schon spitze aber die mischlinge sind auch nicht schlecht.
meine jungtauben sind jetzt zum teil viel ruhiger wenn ich sie öfter rausgenommen habe wie zB die eine lahore die auf meiner hand sitzt und kuscheln will.
und pfautauben sind total ruhig die hauen nicht mit den flügeln oder sonstwas.
also ich denke nicht das es schlimm ist wenn man sich mit den babys beschäftigt . ich weis da schon was ich tue.

jasmin
 
Hallo,
also ich nehme meine Jungen auch immer mal wieder in die Hand.
Die Kelebek stört das überhaupt nicht. Vielleicht auch, weil ich sie selbst schon als Jungtier in der Hand hatte. Ich denke, dass das aber auch sehr mit der Rasse zusammenhängt. Ich hatte mal einen Süddeutschen Mohrenkopf, der war so extrem scheu, dass man ihn nur schief von der Seite anschauen mußte und schon ist er vom Nest gefallen. Also, solch scheue Tiere sollte man aufjedenfall in Ruhe ihre Jungen aufziehen lassen. Aber es gibt wirklich Tauben, denen macht das nichts aus. Als Beweiss folgendes Bild... ;)

Gruß, Andrea

Hi Andrea
Meine Kelebek stört es noch intensiver als meine OR--
an meine KE-Zuchttäubinnen kommen ich nur mit Mühe heran, so ich die Jungen beringen will---
also lasse ich sie gewähren--weiß auch nicht wo der Reiz liegen soll,nun ständig die kleinen 1 bis 7 Tage alten Jungen in die Hand zu nehmen--??

Außerhalb der Zucht sind meine Kelebek alle handzahm,ein kurzer Pfiff--und schon sitzen sie auf meiner Hand.......
.....aber ab Brutzelle kämpfen sie wie die Berserker um Eier und Junge !!

Vieleicht(?) besitzen meine noch mehr Natur-Instinkte,wo es gilt,das Nest zu verteidigen!
Gruß
Michael
 
weiß auch nicht wo der Reiz liegen soll,nun ständig die kleinen 1 bis 7 Tage alten Jungen in die Hand zu nehmen--??

villeicht sieht man als frau das mit anderen augen?
es ist doch total spannend die babys jeden tag zu sehn wie sie wachsen.
und in erster linie find ich sie soo süüß wie kaum was anders.
wenn kinder auf dem hof sind dann dürfen sie ab und zu auch mal neugebohrene (so sag ich eben immer) halten. natürlich nur wenn die kiddis alt genug sind und ich pass da ganz genauz auf.
die fanden das total faszinierend und ich bekam dann worte zu höre wie "das ist der schönste tag für mich dieses jahr gewesen"
also wenn ich in der arbeit bin kann ich es kaum erwarten nach hause zu kommen und meine babys zu besuchen. das ist jeden tag aufregend finde ich. wenn es richtung geierabend geht hab ich nur noch tauben im kopf :)

jasmin
 
Jaja, ist gut jetzt...

Hi Andrea
Meine Kelebek stört es noch intensiver als meine OR--
an meine KE-Zuchttäubinnen kommen ich nur mit Mühe heran, so ich die Jungen beringen will---

.....aber ab Brutzelle kämpfen sie wie die Berserker um Eier und Junge !!

Vieleicht(?) besitzen meine noch mehr Natur-Instinkte,wo es gilt,das Nest zu verteidigen!
Gruß
Michael

Kelebek der alten Garde!!! Und nur der Kelebek-Michi hat noch die einzig Echten. Aber nach seiner Definition rollen Kelebek ja auch und Birmingham Roller nicht.
 
Kelebek der alten Garde!!! Und nur der Kelebek-Michi hat noch die einzig Echten. Aber nach seiner Definition rollen Kelebek ja auch und Birmingham Roller nicht.

Du kannst es nicht lassen--zu hetzen--8(
warten wir mal ab--was Robert dazu "sagt"
Michael
 
Dies war keineswegs als Hetze zu verstehen,

...ich wollte nur deutlich ausdrücken, daß merkwürdigerweise wieder einmal nur bei Or-Michi wieder mal alles ganz anders ist. Und da Or-Michi angeblich immer alles richtig macht und ganz genau/besser weiß, muß der Rest ja wieder mal einfach keine Ahnung haben und alles falsch machen.

Als Tüpfel ihre Mövchennachzucht dokumentiert hat, hat Or-Michi nie Bedenken gehabt, daß die Tiere täglich in die Hand genommen wurden (ist bei gewissenhaften Züchtern auch normal, tue ich auch).

Bei Webgirl ist es auf einmal schlimm?

Da stellt sich die Frage doch, warum es einmal kritisiert wird und einmal nicht?
 
Thema: Jungtauben Fotothread

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
763
Der_Chris
D
B
Antworten
1
Aufrufe
640
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
26
Aufrufe
1.716
Evy
U
Antworten
3
Aufrufe
871
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben