Jungvögel mit 2 Monaten abgegeben

Diskutiere Jungvögel mit 2 Monaten abgegeben im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Es kann doch nicht wahr sein! Da werden 2 Monate alte JV weitergegeben. Das wird die TA´s in der Umgebung aber freuen. Das soviel ich weiß, von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
doch doch.. nu gibts beides HIer
 
Nochwas,

Du willst doch nicht ernsthaft das "ausselektieren der Natur" in Deiner Voliere, mit dem in der freien Wildbahn vergleichen!? :(
 
Du willst doch nicht ernsthaft das "ausselektieren der Natur" in Deiner Voliere, mit dem in der freien Wildbahn vergleichen!?

aber ganz sicher, meine Agas gehören noch lange nicht zu den domestizierten Vögel,wie ich meine, das ht mir auch der Freiflug bewissen..

Achja, und warum hälst Du dann welche!?

*g* damit ich mein Egoismus befridigen kann, ja geil ich habe Wildtiere daheim ;)
Sorry doofe frage! Gegenfrage was denkst du welche Agas haben es besser, welche In Zuchtboxen die von Ausstelung zu Austellung reisen oder meine Vögel die in einer Aussenvoliere leben mit gelegentlichem Freiflug in freier Natur siehe http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=117216 ab seite 4?

Nun noch Fragen chef?
 
ok.. bin nicht Chef... aber Fragen habe ich trotzdem

Wie willst du das mit Kanarien vergleichen.. willst du nu in jedem Forum diesen Link geben ...also dann nu auc bei den Zebrafinken und sonst noch...
Sind nu alle mies die ihre Vögel nicht fliegen lassen....??????
 
ok.. bin nicht Chef... aber Fragen habe ich trotzdem

Wie willst du das mit Kanarien vergleichen.. willst du nu in jedem Forum diesen Link geben ...also dann nu auc bei den Zebrafinken und sonst noch...
Sind nu alle mies die ihre Vögel nicht fliegen lassen....??????

ne Hilli habe ich nie gesagt!

Mich hat nur genervt das manche Leute eben meinen sie hätten die Weisheit mit dem Löffel gefressen.. Und auch hier gefallen mir viel Ansätze iin keister Weise.. sorry eben Zuchtboxen Schau Vögel Farbe hier Gestalt hier usw..
Dann sich aber gross aufspielen was sie für ein super Wissen haben und wie gut sie alles können..

Soryy eine Solche Haltung finde ich nur abscheulich, und dies ist mein gutes Recht dies zu äussern..

Ach ja Hilli warum müsst ihr so auf Farben schauen , was habt ihr davon gib mir mal eine plausible erklärung? Hast du im Ernst das Gefühl den Vogel intressiert es ob er gechekt, rot, orange, weiss oder gelb ist? Dneke viel mehr reines Menschliches Interesse ;)

egal eure meinung meine Meinung, ist doch gut so...
 
du kannst aber auch nicht schrieben ,warum es schlimm sein soll nach einer Farbe zu züchten
 
warum hast du dich für bestimmte Vögel entschieden... ist doch die selbe Frage
 
das leuchtet mir nicht ein,das das ein Grund sein soll.......
 
Ich habe keine Fragen, es ging mir ja nur darum das Du hier Leute verurteilst die Deiner Meinung nach, nochmal Deiner Meinung nach, Tiere nicht so halten wie Du es Dir vorstellst. Selber aber Tiere hast oder eine Art der Haltung betreibst was anderen auch nicht gefällt! Klar Du meinst natürlich das Beste für Deine Tiere zu tun und bei denen die Du hälst es überhaupt kein Problem ist sie in Gefangenschaft zu halten, mehr oder weniger!
Darum gings mir, ich wollte mal hören wie Du Deine Tierhaltung "rechtfertigst"!
 
Darum gings mir, ich wollte mal hören wie Du Deine Tierhaltung "rechtfertigst"!


hab ich doch schon mal erwähnt, jeder der Wildtiere hält, hält sie aus reinem Egoismus.. sonst dürfte man keine Solche Tiere halten.. den sie gehören normalerweise in die Natur..

habe nie gesagt das meine Haltung die beste ist, aber sicher schon mal vorbildlich wie ich empfinde..

egal ist nun alles gesagt, verschwinde hier wieder, ausser es kommen noch fragen. Will euch nicht weiterhin belästigen ;) habe ja selber wirklich keine KAnarien :zwinker:
 
Und jetzt

setze ich mich lieber in den Garten und höre den Singvögeln beim "Zwitschern" zu!
Ach nee, hier gibts ja keine mehr weil bei uns so viele Katzenliebhaber wohnen die gezüchtet Hauskatzen halten und versuchen diese wieder auszuwildern! :zwinker:
 
@Fabian75: Zuchtboxen ist ein schwieriges Thema, aber wenn von einer Zuchtbox die Rede ist, so muss das nicht zwangsläufig eine Box bedeuten, die 0,40 * 0,60 * 0,40 cm groß ist. Es gibt solche und solche.

Dann stellt sich mir die Frage, was dem Vogel weniger schadet:

a) Einige Monate in einer durchaus geräumigen Box und in Ruhe die Brut durchziehen

b) In einer großen Voliere mit 5 anderen Pärchen täglich dem Stress im Revirkampf, Nestkampf, Hennenkampf usw. ausgesetzt sein.

Ich denke das Thema "Zuchtbox" sollte in diesem Falle wesentlich differenzierte betrachtet werden.

ah ja das wollte ich schon gestern zitieren kam aber nicht dazu..

Sebastian gute Frage, die ich aber anders beantworte als du..
Ich sehe dass so!
Wenn man es auf quantität auslegt ist eine Zuchtbox sicher die besser Wahl, ganz klar deine Meinung. So endfällt der Stress durch deine genannten Punkte. Ob es wirklich besser ist und die Vögel durch dies Ausgeglichener sidn bezweifle ich sehr stark... Gerade solche Revier ansprüche gehören zum ntürlichen leben dazu, ist für michh ein Teil der Beschäftigung.

Ansosnten hast du natürlich schon Recht, es gibt Boxen und Boxen, dennnoch würde ich viel lieber auf eine Gemeinschafthaltung beharen.. Dort stirbt halt evt mal ein Jungvogel mehr, da man sie nicht so gut unter Kontrolle hat. Aber meist sind dies Tiere die einfach zu schwach sind, was in der Zuchtbox weniger der Fall ist. Da die Vögel sich ja ausschliesslich um den Nachwuchs kümmern.
 
Signatur von Jörg :Katzen sind keine Haustiere, Hauskatzen schon, vielleicht :?


so eine bescheuerte Sig hab ich doch in meiner ganzen Tierforen Karrier nicht gesehen :D
 
wie du meinst das es natürlich ist ,wenn sich 2 Hähne so kloppen das sie sich dabei verletzen oder gar einer getötet wird?
Es hat doch nicht nur was damit zutun das möglichst viele Kanarien groß werden. Die schwachen sterben so oder so.... Wie soll ein Jungkanarie der schwach ist in einer Zuchtbox besser überleben?Meinst du die Henne würde ihn dann mehr füttern? Sie füttert so wie sie will,egal wie groß der Käfig ist.
Ich hatte auch schon mehrere Jungkanarien und wenn da einer zuschwach war war er zu schwach.. konnte da nichts dran ändern ,egal ob ich die Käfigtür auflies oder schloß.Gefüttert wurde so wie die Henne wollte.
 
Signatur von Jörg :Katzen sind keine Haustiere, Hauskatzen schon, vielleicht :?


so eine bescheuerte Sig hab ich doch in meiner ganzen Tierforen Karrier nicht gesehen :D
Mach Dir nix draus! Ich habe heute auch Dinge gelesen die ich in meinem ganzen Forendasein noch nicht gelesen habe und ich bin schon etwas länger dabei! :D
 
hachja .......
 

Anhänge

  • vogel-13.gif
    vogel-13.gif
    20 KB · Aufrufe: 39
Signatur von Jörg :Katzen sind keine Haustiere, Hauskatzen schon, vielleicht :?


so eine bescheuerte Sig hab ich doch in meiner ganzen Tierforen Karrier nicht gesehen :D
Ok hast recht, habs nochmal überarbeitet.
 
Nanu, wo seid ihr denn mitlerweile gelandet?
Fabian wurde doch garnicht mit 2 Monaten verkauft!
Post 92
Jemand der sich seinen Vögeln gegenüber verantwortungsvoll verhält,
das beinhaltet auch die Weitergabe der Vögel, die aus seinem Bestand kommen.
Reicht das, oder muß ich meinen armen Kürbis noch mehr quälen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Jungvögel mit 2 Monaten abgegeben

Ähnliche Themen

pwsasus
Antworten
2
Aufrufe
357
pwsasus
pwsasus
J
Antworten
8
Aufrufe
921
Julia_aus_Hamburg
J
H
Antworten
4
Aufrufe
487
hrh999
H
Ferdinand Klar
Antworten
9
Aufrufe
512
Ferdinand Klar
Ferdinand Klar
Zurück
Oben