Jungvogel auf Dachbodentreppe gefunden

Diskutiere Jungvogel auf Dachbodentreppe gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Der kleine saß auf der Treppe zumDachboden, ist recht zutraulich und scheint zumindest ein stück weit flugfähig zu sein, hat inzwischen auch 9 mal...
V

Vogelfündler

Guest
20160613_142401.jpg20160613_142401.jpg


Der kleine saß auf der Treppe zumDachboden, ist recht zutraulich und scheint zumindest ein stück weit flugfähig zu sein, hat inzwischen auch 9 mal auf meine hand gekotet.

Könnte mir bitte jemand sagen welche aktion hier angemessen wäre?
Auffangstationen habe ich nicht in näherer umgebung auftreiben können.

Auf der Seite "Wildvogelhilfe.Org" war ich bereits und habe die bilder auch schon verglichen, konnte aber bei keinem davon mit sicherheit sagen das es sich bei dem kleinen um die jeweilige Vogelart handelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Setz den Vogel bitte vors Haus in ein Gebüsch, beobachte aus mindestens 4-5 Metern Distanz, ob die Altvögel ihn abholen. Der Ästling wird Kontaktlaute abgeben und gefunden werden. Kann 1-2 Stunden dauern.

Sofort raus; und es macht nichts, dass Du ihn angefasst hast, er wird trotzdem wieder angenommen.
 
Sofern Vögel in euren Dachboden eindringen können (sieht ganz danach aus), wäre es angebracht, den Vogel zurück zu legen. Er wird ziemlich sicher von den Altvögeln versorgt und nach draussen gelockt, wenn er soweit ist.

edit: was asrid sagt....
 
Dem ist nichts hinzuzufügen, ausser, dass es sich um eine Bachstelze handeln dürfte
 
Thema: Jungvogel auf Dachbodentreppe gefunden

Ähnliche Themen

pwsasus
Antworten
2
Aufrufe
366
pwsasus
pwsasus
J
Antworten
8
Aufrufe
991
Julia_aus_Hamburg
J
H
Antworten
4
Aufrufe
508
hrh999
H
Ferdinand Klar
Antworten
9
Aufrufe
521
Ferdinand Klar
Ferdinand Klar
Uhu2
Antworten
3
Aufrufe
279
Wombat
W
Zurück
Oben