Juupppiiii, mein neuer "Hahn" ist da

Diskutiere Juupppiiii, mein neuer "Hahn" ist da im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Mein neuer Vogel ist da... (mit der Bezeichnung Hahn bin ich jedoch mittelweile vorsichtig, soll aber einer sein ;) ) ist da :freude: Muss...
Danke :blume:
Sie hat eigentlich keine weißen Augen, nur wenn die Sonne drauf scheint, sind sie doch leicht rötlich... :s
Nun gut, damit keine zu kurz kommt noch ein Foto von meinen anderen beiden... Sunny und Fibi :freude: . Und dann ist aber schluß mit Fotos... bevor ich noch jemand nerven tu... :D
 
@ Finni:
Was soll ich sagen, einfach schön! :zustimm:



joeflai schrieb:
8o
Einfach unfassbar! :D
Schätze mal es ist einfach unfaßbar, das solch relativ seltenen Vögel (weil noch recht neue Mutationen in der Züchtung) schon auf Vogelbörsen gehandelt werden?? ;)

@Finni nochmal:
Würde mich ja mal interessieren, was Dein neuer Hahn gekostet hat?
 
Hallo Jörg!
joeflai schrieb:
Diese Ringnummer halt!

0927

Mich würde mal interessieren wie das auf unsere neuen "Superringe" past!? lol
Zwar gehört der gute Mr. Wellkamp nicht gerade zu den kleinen Züchtern und nicht jeder Vogel den man bei Ihm kauft hat er auch selbst gezüchtet, aber ist Dir schon mal der Gedanke gekommen das es sich bei 0927 um die Züchternummer handeln könnte? Sonst stünde da nämlich eine 927 ohne 0 ! Allerdings ist mir auch völlig schleierhaft wie eine vierstellige fortlaufende Nummer auf die neuen Ringe passen könnte!
 
Hallo Stef!
Rucola schrieb:
Schätze mal es ist einfach unfaßbar, das solch relativ seltenen Vögel (weil noch recht neue Mutationen in der Züchtung) schon auf Vogelbörsen gehandelt werden?? ;)
Achat opal weiß ist nun wirklich nicht als Rarität zu bezeichnen, im Gegenteil, es ist mit eine der am häufigsten gezüchteten Farbfarianten und die Mutation Opal ist sicher auch schon älter als Du! :D
 
Na na na,

Tommi schrieb:
Hallo Stef!

Achat opal weiß ist nun wirklich nicht als Rarität zu bezeichnen, im Gegenteil, es ist mit eine der am häufigsten gezüchteten Farbfarianten und die Mutation Opal ist sicher auch schon älter als Du! :D

nu ma´ nich frech werden, Kleiner! :+knirsch:

Übrigens stammt die Aussage "relativ selten" von unserem Jörgie und Du willst doch nich sagen, dat er :bier: war? Oder wat? :D

Und das es noch ein relativ junger Zweig ist (was immer das zeitlich auch bedeuten mag) hab ich von ´ner Züchter-Seite, weiß nur leider nich mehr von welcher :traurig:
Machte aber einen sehr kompetenten Eindruck :p
 
Hallo Stef!
Also ich schätze weder Dich noch Jörg auf über 50!!!!!! :prima:
Lies mal hier , da findest Du alles wissenswerte über die Entstehung der meisten Mutationen, falls ich nicht ganz falsch liege fehlt nur die jüngste, der KOBALT.
Auch für Positurfans und Kritiker sehr interessant zu sehen wie lange es schon Friserassen gibt die manche heute gerne als Qualzucht bezeichnen und an dem Modegeschmack der heutigen Zeit festmachen! Sollte man mal drüber nachdenken, finde ich! :0-
 
Rucola schrieb:
Übrigens stammt die Aussage "relativ selten" von unserem Jörgie und Du willst doch nich sagen, dat er :bier: war? Oder wat? :D
Wie? Was? Da liegst Du wohl etwas falsch! Das meinte ich von den Topas! ;)
 
HalloTommi!

Da hast Du recht mit der 0927! :D
Ich hatte schon gedacht sie hätten extra für Bernhard schon vierstellige Nummern eingeführt! :D ;)
 
So nu ma

@ Tommi:
:nene: Ü 50 bin ich nich (obwohl ich mich manchmal morgens so fühle, wenn ich in den Spiegel schaue :D
aber ich fürchte ab nä Jahr gehe ich schon stramm darauf zu... :traurig: ;)

Dein Link kannte ich schon :D , aber trotzdem danke :blume:

50 Jahre dachte ich, is´ für Züchtung noch "rel." jung, obgleich das natürlich stimmt, daß diese Zeit ausreichen sollte, damit diese Vögel nich mehr selten sind. Da haddu Recht :S

Falls Du mit dem Kritiker ;) auf das Ausstellungsforum (Salzuflen) anspielst, da meinte ich ausschließlich diesen einen Beitrag. Zu dem anderen, eigentlichen Thema kann ich nix sagen, da nich Insider genug. Allerdings habe ich in Salzuflen auch kranke Vögel und total verdreckte Käfige gesehen (bei der einen Drossel war der Schiethaufen für Vogeldimensionen meterhoch). Und die Vögel mußten sich teilweise ihr Futter aus´m riesen Haufen Sch... picken.
Is´ schon klar, daß das an den Betreuern lag, aber das finde ich absolut unnötig, wenn das schon organisiert ist, warum klappt´s dann nich überall?
Aber egal, das ist nix für hier.


@ Jörg:
Uuups, da hab ich Dich wohl falsch verstanden, ich dachte, das galt auch für die opalen, sorry!!! Da war ich wohl :bier:
 
Hallo Stef!
Rucola schrieb:
Falls Du mit dem Kritiker ;) auf das Ausstellungsforum (Salzuflen) anspielst, da meinte ich ausschließlich diesen einen Beitrag. Zu dem anderen, eigentlichen Thema kann ich nix sagen, da nich Insider genug.
Damit hatte ich nicht Dich gemeint, sondern alle die die "iiiiiihhh" "uuuuhhh" und "bäääähh" schreien und den "bösen Züchter" verfluchen wenn sie mal einen Pariser Trompeter sehen oder die meinen Haubenvögel wären Geschöpfe die was weis ich was über sich ergehen lassen müßten!
Würde das stimmen gäbe es einige Rassen nicht schon über 150 Jahre!
 
Herrje, ich hab zwar die Diskussion nicht verfolgt, aber Melaninpastell ist nicht gerade eine neue Mutation :D
 
Hi !!

Für die die es interessiert eine vierstellige laufende Nummer gibt es in Deutschland bislang nicht zumindest nicht beim alten Hersteller der Ringe.
Alle Ringnummern ab 1000 bekommen eine Römische I vor der 3 stelligen Nummer davor.
Wenn ihr mal in den Weltschau Katalog durchschaut und Ring Nummer anschaut werdet ihr feststellen das hier im Forum nur "Kleinzüchter" unterwegs sind :D
Der Züchter von dem Du den schönen achat opal herhast kommt auch nicht an die international grössten 8o .
Da gibt es hinter den Alpen so den einen oder anderen mit Ringen um 1500
ist schon der Hammer und Medaillien holen sie dann trotzdem nur 1 oder 2 :D
auf einer Weltschau.

Gruss
Giboso
 
Ich vermute mal, das Jörg dachte, das der Vogel von ihm zu erst ist... deshalb die Ringnummer.... oder liege ich auch falsch????
 
Hi

Kleinzüchter :D

Aha, der Geheimcode wird langsam gelüftet ;)

Aber das war mir immer noch zu kryptisch :D lieber Giboso!
Also bitte nochmal für Nichtzüchter und "Kein-Katolog-Besitzer" :)

Heißt das jetzt, das die Nummernvergabe nach Schau- bzw. Zuchterfolgen vergeben wird? :?
Und das die Züchternummern ab 1000 nur für die Superlative vergeben werden:? :?
 
Hallo Joeflay!
Jetzt hast du mich aber schon sehr neugierig gemacht,versteht ihr euch nicht so besonders?I.m.B:W: und du?
Oder was ist es sonst,oder darf man nicht darüber schreiben?kannstmir auch ne PN schreiben.
Liebe Grüsse,Heli
 
Also jetzt Klartext! :D
Ich hatte fälschlicher Weise angenommen das Finni mit der 0927 die fortlaufende Nummer meinte, es handelt sich aber wie Tommi ja auch schon sagte um die Züchternummer, Verein 09, Züchter 27.
Warum ich falsch lag war, dazu muß man den Züchter kennen,
Bernhard Wellkamp hat sogar Angestellte die für ihn die Vogel versorgen, vielleicht auch züchten, so genau kenne ich ihn nun auch wieder nicht! :D
Und er hat somit halt viele Jungvögel, weil er auch zich verschiedene Rassen züchtet, auch Cardueliden und Mischlinge! Deswegen hat er sogar die Ringnummer 999, d.h. er könnte theoretisch 999 Jungvögel beringen!
Und deswegen auch mein unfaßbar, denn sowas kann man sich ja als "Normalo" kaum vorstellen!
Hoffe jetzt ist auch Steffis Neugier befriedigt!? :D :0-

und helenes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Juupppiiii, mein neuer "Hahn" ist da
Zurück
Oben