käfer im vogelfutter !?

Diskutiere käfer im vogelfutter !? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi hab meinen wellis heute morgen ihr körnerfutter aufs tellerchen gemacht und bemerkt das da zwei kleine käferchen rumgekrabbelt sind... als ich...

  1. #1 Force-Angel, 17. Juli 2003
    Force-Angel

    Force-Angel Guest

    hi
    hab meinen wellis heute morgen ihr körnerfutter aufs tellerchen gemacht und bemerkt das da zwei kleine käferchen rumgekrabbelt sind... als ich dann in die futterbox geguckt habe waren da noch mehr solche käfer!

    hat jemand ne ahnung warum und wie die darein kommen? sidn die schädlich? is das futter verdorben o.ä.??

    viele liebe rüße

    sanne + 2 wellis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evelin

    Evelin Guest

    Keine Ahnung was das für Käfer sind, aber ich würde das Futter vorsichtshalber sofort wegwerfen.......... ist sicher nicht mehr frisch :0-
     
  4. #3 Force-Angel, 17. Juli 2003
    Force-Angel

    Force-Angel Guest

    futter ist entsorgt und neues grade eben gekauft..

    mich wundert das nur weil ich das futter immer extra in fest verschließbare plasteboxen tue!? nuja..wer weiß

    grüße

    sanne
     
  5. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo Sanne,

    kann sein dass Dein Futter von Kornkäfern befallen war. Die kommen nicht von aussen in das Futter sondern entwickeln sich quasi im Innern der Saaten. Bevorzugt leben diese Biester in Maiskörnern. Dort brauchen sie 8 bis 12 Wochen bis sie herangereift sind und knabbern dann von innen ein Loch und kommen dann zum Vorschein. Es war richtig, dass Du das Futter sofort entsorgt hast. Du solltest darauf achten, dass Du Dein Futter kühl lagerst und es nicht zu lange aufbewahrst.

    Ich grüsse Dich
    Barbara:0-
     
  6. #5 Force-Angel, 17. Juli 2003
    Force-Angel

    Force-Angel Guest

    okay, werde mir das zu herzen nehmen... das war sogar mir zu eklig.. da geh ich keine kompromisse ein!:D

    greetz sanne
     
  7. Logirius

    Logirius Guest

    Hallo,

    Das sind kornkäfer.

    Die machen ein loch in die Körner rein legen Eier und machen es dann wieder zu.
    Am besten die ganze Packung wegwerfen und neues Futter kaufehn ist besser für die Vögel.
    Die Käfer dann im klo runter spülen, also gut entsorgen da die weibchenbis zu hundert eier legen.

    Mehr findest du hier

    www.schaedlinge-online.de

    Ich hoffe das hilft dir weiter.

    gruß

    Nicole
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: käfer im vogelfutter !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. käfer im vogelfutter

    ,
  2. kleine käfer im vogelfutter

    ,
  3. kleine tiere im vogelfutter

    ,
  4. kleine käfer vogelfutter,
  5. rüsselkäfer im vogelfutter,
  6. käfer im vogekfutter,
  7. was tun gegen kornkäfer im vogelfutter,
  8. käfer im vogelfutter was tun
Die Seite wird geladen...

käfer im vogelfutter !? - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinkenfutter

    Zebrafinkenfutter: Hallo! Ist diese Zusammensetzung zu empfehlen? :) Senegalhirse 48%; Plata Hirse 33%; Kanariensaat 8,5%; Mannahirse 6%; Rote Hirse 3%; Negersaat 1,5%
  2. Haltbarkeit Vogelfutter

    Haltbarkeit Vogelfutter: Hallo, ich möchte aus Kostengründen gerne einen 25kg Sack Wellensittichfutter kaufen (falls jemand weiß wo ich eine kleinere Packungseinheit für...
  3. Gartenrotschwanz - welches Futter?

    Gartenrotschwanz - welches Futter?: Guten Tag. Was verfüttert man am besten an ausgewachsene Gartenrotschwänze? Worauf stürzen die sich wie die Geier? Vielleicht auf solch...
  4. Vogelfutter riecht nach CHEMIE

    Vogelfutter riecht nach CHEMIE: Hey Leute, ich habe mal eine Frage an euch. Ich musste nun auf ein anderes Vogelfutter ausweichen, teilweise aus geldproblemen und teilweise...
  5. Ungras im Vogelfutter?

    Ungras im Vogelfutter?: Liebe Vogelfreunde, seit zwei Jahren macht sich in unserem Garten ein Ungras breit - die weiche(?) Trespe. Als junges Gras sieht es recht...