Käfig auf dem Balkon --> Gefahr durch Insektenstiche?

Diskutiere Käfig auf dem Balkon --> Gefahr durch Insektenstiche? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, wenn man jetzt den Käfig/Voliere mit den Wellis mal tatsüber auf den Balkon stellen will, besteht dann die Gefahr, daß die Wellis von...

1. Reni

Reni Mitglied

Hallo,

wenn man jetzt den Käfig/Voliere mit den Wellis mal tatsüber auf den Balkon stellen will, besteht dann die Gefahr, daß die Wellis von Bienen oder ähnlichem gestochen werden?

Liebe Grüße

Reni
    ~~

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Eigentlich ist die gefahr gering, ausser du hast Da ein Wespennest direkt nebenan. Die gefahr das Raubvögel sich an den Käfigen vergreifen ist da schon etwas grösser daher immer mal ein Auge drauf werfen. Aber eine Biene oder wespe sticht erst, wenn sie sich bedroht fühlen, da ihr leben nach einem Stich auch dahin wäre.

Wäre die gefahr so gross, dürfte man ja auch keine offene Vogelvoliere haben.

4. #3 Sittichfreund, 29. Mai 2003
    Sittichfreund

Sittichfreund Foren-Guru

Diese trifft natürlich nur auf die Bienen zu. Wespen und Hornissen überleben einen Stich, da ihr Stachel keine Wiederhacken hat, und können daher sogar mehrmals hintereinander stechen

5. owl

owl Foren-Guru

Hallo Renni

Solltest Du Deinen Wellis Frischluft auf dem Balkon gönnen, so entferne bitte zuvor alles Obst aus dem Käfig, nicht mal das kleinste Fitzelchen Obst würde ich da dran lassen, denn sowas lockt die Wespen nämlich schon an.
    Gemüse würde ich auch entfernen, genauso wie eventl. Fruchtsäfte aus dem Trinknäpfchen durch Wasser ersetzen.

6. hjb(52)

hjb(52) Guest

Hallo

Viele, viele gut Tips,
    bitte auch darauf achten, auf dem Balkon kann es auch Zug geben und en vertragen unsere Wellis nicht und werden krank.
    Dauersonne ist auch schädlich, es sei denn es ist die Abendsonne.

Gruß
    Hans-Jürgen:0-

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Sittichfreund, 30. Mai 2003
    Sittichfreund

Sittichfreund Foren-Guru

Re: Hallo Renni

Um diese Jahreszeit ist das alles kein Problem, jetzt ziehen die Wespen und Hornissen noch ihre Brut auf und da ist Fleisch (in der Regel Insekten) angesagt. Dabei vertilgt ein normaler Hornissenschwarm am Tag bis zu einem halben Kilo Insekten.
    Wespen kommen nur im Spätsommer und Frühherbst auf Süßigkeiten, dann wenn sie für ihre Königin Winterreserven ansammeln.

9. Meike

Meike Foren-Guru

Was ist eigentlich mit Mücken?

LG
    Meike

Thema: Käfig auf dem Balkon --> Gefahr durch Insektenstiche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwellung InsektenStich wellensittich

Die Seite wird geladen...

Käfig auf dem Balkon --> Gefahr durch Insektenstiche? - Ähnliche Themen

1. Käfig + Zubehör ?

Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Schlafen im neuen Käfig?

Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung

Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung: Hallo liebe Gemeinschaft hier, als neuer, unerfahrerner Welli Halter freue ich mich auf Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge bei der der...