Käfig ausreichend?

Diskutiere Käfig ausreichend? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, habe 4 Wellis2.Zwei Hähne, einer 7 J. alt und der andere ist uns zugeflogen, habe ihn seit 9 Jahren, und 2 ganz junge Hennen. So, was ich...

  1. #1 Heather H, 12. März 2006
    Heather H

    Heather H Guest

    Hi,
    habe 4 Wellis2.Zwei Hähne, einer 7 J. alt und der andere ist uns zugeflogen, habe ihn seit 9 Jahren, und 2 ganz junge Hennen.
    So, was ich jetzt fragen wollte: Man sagte mir hier im Forum, dass der Käfig locker reichen würde für die 4. Aber
    würde er auch für mehr reichen?Ich möchte echt absolut keine mehr dazu holen, 4 Lärmmacher reichen meinen Ohren:D , aber ich hoffe, die Grösse ist nicht knapp.
    Der Käfig ist L100 H85 T50 cm.Das reicht doch, oder?
    Die kriegen auch immer Freiflug, ganz wie sie wollen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Also ich würd sagen mit Freiflug ist der schon in Ordnung.:prima:
     
  4. Tina 12

    Tina 12 Wellibetüddlerin

    Dabei seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Hallo,

    der Käfig ist für 4 absolut super, ich kenne mehrere Leute, die darin bei ganztägigem Freiflug 6 Wellis halten.;)
     
  5. #4 Heather H, 12. März 2006
    Heather H

    Heather H Guest

    Also würden rein theoretisch vielleicht, bei genug Freiflug, auch sechs Wellis rein passen?
     
  6. #5 Yellow Warbler, 12. März 2006
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Es passen rein theoretisch auch hundert Wellensittiche rein - vorausgesetzt du schlichtest sie schön säuberlich :p

    Jene die rein theoretisch in Erwägung ziehen anstatt vier WS sechs davon in einem solchen Käfig zu halten denken sich in Zukunft, natürlich alles rein theoretisch, wenn sechs reinpassen könnten sich ja acht auch ausgehen.
    Wohlgemerkt alles rein theoretisch.

    Und eine Frage hab´ich noch. Du schreibst:"Die kriegen auch immer Freiflug, ganz wie sie wollen..."
    Wie, wann und woran erkennst du das sie Freiflug wollen?
    Yellow Warbler
     
  7. #6 Heather H, 12. März 2006
    Heather H

    Heather H Guest

    @Yellow Warbler: Ich glaube, das war jetzt ein Missverständnis...Ich mache den Vögeln die Tür immer auf, wenn ich da bin, aber die wollen nicht immer raus.Wenn ich in der Schule bin, macht meine Mutter morgens die Käfigtür auf, wenn sie zu Hause ist und guckt alle 10 Minuten nach, ob alles okay ist.Oder sie ist im Zimmer.Und nachmittags mache ich das dann.Als ich noch nur 2 Wellis hatte, habe ich immer erkannt, wenn die Vögel raus wollten.Der eine hat immer ans Gitter geklopft und ist aufgeregt hin und her geflogen, wenn ich ankam, und ist an die geschlossene Tür geklettert.
    Aber passen da denn jetzt 6 rein oder nicht?:?
     
  8. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Von meiner Seite würde ich dir ein klares "Nein", verpassen.8)
     
  9. nookgirl

    nookgirl Federstaubsaugerin

    Dabei seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ist das zufällig der Käfig Kloris? Würd aber auch sagen, 4 ist das Maximum bei der Größe.
     
  10. #9 SchwarzerPhönix, 12. März 2006
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Ich würd Monsun zustimmen und auch ein klares "Nein" für angebracht halten...
    Für viere wird der meiner Meinung nach auch schon ein wenig knapp, wenn die mal n' Wochennede drinne bleiben müssen usw.
    Bleib bei deinen vieren.
    Weswegen brennt dir dass mit den 6 denn so auf der zunge? Ich meine, da sagtest ja, dir reichen 4 dieser Kobolde vom Geräuschpegel..?!
    LG Anne
     
  11. Tina 12

    Tina 12 Wellibetüddlerin

    Dabei seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Hallöchen,

    ich hatte ja auch von ganztägigem Freiflug gesprochen, und das an jedem Tag !

    Ich war nicht davon ausgegangen, dass die Vögel ein ganzes Wochenende im Käfig bleiben müssen, natürlich wäre er dann zu klein !

    Nur zum Schlafen ist er aber auch für 6 Wellis ok.Da muss halt jeder für sich abwägen, ob er die Möglichkeiten für jeden Tag nonstop Freiflug hat.

    ;)
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Heather H

    Heather H Guest

    @ Schwarzer Phönix:Na ja, das Ende des 7 jährigen ist absehbar.Er hat nämlich einen Tumor am Bauch.Und der andere ist schon mindestens 10...was natürlich nichts heisst, er ist auch einer von den fitesten.Hab einfach nur mal so überlegt, will echt keine 6!:nene:
    Und außerdem: Ich würde meine Vögel nie ein Wochenende nicht raus lassen!!!
    @ nookgirl: Nein der Käfig ist es nicht.Der ist selbst gebaut, den wir haben.:prima:
    Ansonsten nochmal ein grosses Danke!!!
     
  14. #12 Yellow Warbler, 13. März 2006
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich

    Nein
    VG, Yellow Warbler
     
Thema:

Käfig ausreichend?

Die Seite wird geladen...

Käfig ausreichend? - Ähnliche Themen

  1. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung

    Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung: Hallo liebe Gemeinschaft hier, als neuer, unerfahrerner Welli Halter freue ich mich auf Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge bei der der...