Käfig in Ordnung?!

Diskutiere Käfig in Ordnung?! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo an alle Finkenerfahrene! Ich weiß, ich weiß, hatten wir schon ganz oft!:zwinker...
K

kichertoertle

Guest
Hallo an alle Finkenerfahrene!

Ich weiß, ich weiß, hatten wir schon ganz oft!:zwinker:

http://cgi.ebay.de/Grosser-DOPPEL-V...53004790QQcategoryZ112068QQrdZ1QQcmdZViewItem

die Maße mit bxhxt = 100x87x50 und Gitterabstand mit 12mm sind doch ok? Soweit ich das hier im Forum immer lesen konnte.

Die Plastikstangen würden rauskommen und gegen Äste von Obstbäumen ausgetauscht werden, vll ein bisschen künstl. Pflanzen als Sichtschutz, genaueres noch in Planung. Teilen würde ich ihn auch nicht, ich würde die ganze Breite gerne für ein Zebrafinkenpärchen anbieten, wobei sie nicht brüten sollen, nur mehr Flugbahn, Also keine Nester und kein Nistmaterial:D

Habt ihr Erfahrung mit diesem Anbieter? Ist der Käfig soweit qualitativ ok? Ist auch der Preis realistisch?:idee:

Wäre euch dankbar, wenn ihr euch das schnell anschaut und mir feedback gebt...

Liebe Grüße aus Augsburg

Cathrin
 
die maße des käfigs sind ok. wichtig ist, das die tiere nicht "frei" stehen, d.h. sie brauchen schutz in form einer wand oder festen verkleidung des käfigs.
wie es mit der qualität aussieht kann ich nicht beantworten, ohne den käfig "live" gesehen zu haben. man kann vieles schön fotographieren, und viele mängel zeigen sich erst bei benutzung.
auch bei preisen bin ich nicht unbedingt auf dem neusten stand, da ich für die haltung von prachtfinken entweder volieren- oder kistenkäfighaltung bevorzuge.
 
Chimera schrieb:
die maße des käfigs sind ok. wichtig ist, das die tiere nicht "frei" stehen, d.h. sie brauchen schutz in form einer wand oder festen verkleidung des käfigs.
man kann vieles schön fotographieren, und viele mängel zeigen sich erst bei benutzung.

Ich wollte 2 Seiten - also ums Eck - teilweise mit Stoffbahnen (so dass man sie regelmäßig waschen kann) oder mit dünnen Holzplatten (versetzt) oder Bambusplatten zu machen und eben zusätzlich Pflanzen zum Verstecken und Wohlfühlen.

Das mit dem schön fotografieren stimmt schon, aber ich hab leider feststellen müssen, dass die Käfige, die ich direkt im Handel kaufen kann, trotz der Versandkosten im Internet immer noch teurer sind, bei ungefähr gleicher Größe...

Klar ne Voliere wäre toll, aber da hab ich leider keinen Platz für:(
 
Nachdem keine Lawine von schimpfenden Usern ausgebrochen ist:D , gehe ich davon aus, dass der Käfig in Ordnung ist.:zustimm:
Ist überhaupt in letzter Zeit hier sehr ruhig geworden... Schade.:nene:

Hoffe, dass wir alle bald wieder wild fachsimpeln und die Newbies (schreibt ihr das so?!) zu denen ich ja auch noch ein bisschen gehöre, wieder mal Fragen stellen:bier:

Grüße

Cathrin
 
Nein Cathrin, wir schreiben Neulinge, da die meisten kaum Englisch können, oder es falsch bebrauchen! (geupdatet= aktualisiert)
 
neuer großer Käfig + Transport

Habe den Käfig jetzt gekauft!
Hoffe, es klappt alles gut mit Versand etc...

Ich werde mein ZF-Pärchen jetzt meiner Mama übergeben, sie hat auch mehr Platz,deswegen der größere Käfig. Dafür ist ein Umzug der beiden notwendig von ca. 180km. So einen Transport habe ich schonmal gemacht, meine Frage bezieht sich eher auf den neuen Käfig. Soll ich die beiden in der neuen Umgebung, also bei meiner Mama in der Whg erst mal im alten Käfig lassen(und wenn ja, wie lang?), und dann nach ner weile in den neuen (viel größeren) umsetzen, oder sofort nach dem Transport in den neuen?!

Danke euch, für die Antworten
 
Kannst du direkt in den neuen Käfig setzen.
Käfig an die Wand, nicht freistehend, möglichst in Kopfhöhe.
 
An die Wand kommt er, der Platz ist also schon gut geklärt. Meine Mama ist auch nicht die größte, also dürfte das mit der Kopfhöhe kein Problem werden:D
Nein ernsthaft, er steht etwas erhöht.

Also dann werde ich sie direkt neu reinsetzen, dann können sie sich gleich austoben, danke dir für die schnelle Antwort,

guats Nächtle

s-nacht
 
Thema: Käfig in Ordnung?!

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
1.976
Stephanie
Stephanie
R
Antworten
10
Aufrufe
1.364
Peppi
P
J
Antworten
17
Aufrufe
474
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
806
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben