Käfig passend für zwei zebrafinken?

Diskutiere Käfig passend für zwei zebrafinken? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo.. ich habe eine frage an euch..ich habe eine voliere gefunden mit den maßen 183 cm Höhe x 75 cm Breite x 60 cm Tiefe .. wäre die...

1. #1 Jassiii, 22.03.2011
    Jassiii

Jassiii Guest

Hallo..

ich habe eine frage an euch..ich habe eine voliere gefunden
    mit den maßen 183 cm Höhe x 75 cm Breite x 60 cm Tiefe ..

wäre die geeignet für ein Zebrafinken paar?

Würde mich über antworten freuen...

lg

2. #2 Jassiii, 22.03.2011
    Jassiii

Jassiii Guest

also 183 cm Höhe inclusive dach beine und rollen.

3. #3 Munia maja, 22.03.2011
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Jassii,

leider ist das eine der sog. "Turmvolieren" - auch kleine Prachtfinken möchten ordentlich fliegen. Wenn Du die Voliere kippen könntest (dass die Länge 183 cm wäre), wäre sie geeignet, ansonsten nicht. Dann schaffe Dir lieber einen größeren Käfig an (gibt´s meist mit den Maßen 95/100 x 85/90 x 55 cm , lxhxt), der wäre ausreichend für ein Pärchen Zebrafinken.

MfG,
    Steffi

4. #4 Claudi 1, 22.03.2011
    Claudi 1

Claudi 1 Foren-Guru

Hallo Jassii, ich hatte auch mal so eine Turmvoliere, dachte auch damals, ach für zwei kleine Piemätze wirds schon gehen, aber das ist echt nix.
    Hab mir dann einen geeigneten im Inet bestellt, vergleich die Preise, manchmal kann man bei Zooplus usw echt schnäppchen machen.

Die kleinen Zebrafinken sind sehr quirlig und brauchen Platz , sie fliegen nicht gern von oben nach unten.
    Alles Gute.
    LG

5. #5 Jassiii, 22.03.2011
    Jassiii

Jassiii Guest

okay...ich dachte mir schon,dass sie ein wenig ungeeignet ist...

Wie..man könnte die voliere einfach Kippen?
    das wäre natürlich auch ne idee..
    müsste wenn nur schauen,ob man dies machen kann..wegen dem dach...

ich werde mal meine freundin fragen...

danke euch

6. #6 Claudi 1, 22.03.2011
    Claudi 1

Claudi 1 Foren-Guru

Wenn du sie ein wenig umbauen kannst geht das ganz sicher, allerdings brauchen sie einen festen Boden, wo du dann Vogelsant oder sonstiges zum einstreuen reintun kannst.
    LG

7. #7 Jassiii, 22.03.2011
    Jassiii

Jassiii Guest

okay..ich werde dies dann meiner freundin ausrichten..

ich danke für deine antwort

lg

8. #8 Munia maja, 22.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2011
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Jassii,

falls Du die Voliere schon besitzt, dann würde ich zu einem Umbau raten - ich habe mal so eine ähnliche "Turmvoliere" zu einer anderen mit den ca-Maßen: 145x145x60 cm (lxhxt) umgebaut - die Gitter sind klasse, geben relativ gute Stabilität (ich kann ja mal suchen, ich hab Bilder davon hier veröffentlicht). Falls Du erst mit dem Gedanken spielst, Dir solch eine Voliere zu kaufen - schlag sie Dir aus dem Kopf und kauf lieber einen geeigneteren Käfig. Für den Preis gibt es Besseres...

MfG,
    Steffi
    Den Anhang Voliere2.jpg betrachten

Thema: Käfig passend für zwei zebrafinken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schamadrossel zucht käfig

,
  2. zebrafinken turmvoliere

,
  3. zebrafinken käfig

,
  4. zebrafinken im kaefig
Die Seite wird geladen...

Käfig passend für zwei zebrafinken? - Ähnliche Themen

1. Passender Käfig für 2 Wellis!

Passender Käfig für 2 Wellis!: Hallo, Könnte mir mal jemand die gerechten, passenden Maße eines Käfiges für 2 Wellis sagen?:idee: Wie groß soll er sein? was muss man dabei...
  2. passender Agakäfig

passender Agakäfig: Hallo, wir wollen für unsere 2 Agas einen neuen großen Käfig kaufen. Beide sind noch in getrennte Käfige. Sind jeden Tag auf Freiflug zusammen...
  3. Käfiggestaltung Sperlingspapageien

Käfiggestaltung Sperlingspapageien: Hallo zusammen Wir haben seit wenigen Tagen ein Sperlingspapageien-Pärchen. Momentan sind die beiden in einem kleinen Käfig untergebracht, den...
  4. Wellensittich hängt sich nachts an den Käfig

Wellensittich hängt sich nachts an den Käfig: Hey, ich bin neu hier im Forum und habe mir gestern zwei Wellensittiche aus einem Tiernahrungsgeschäft gekauft. Ich bin sehr verunsichert. Mein...
  5. Wellensittich kann nicht in den käfig

Wellensittich kann nicht in den käfig: Hallo, meine zwei Wellensittiche sind seit 5 Tagen in meinem Zimmer am fliegen. Sie haben die ersten 3 Tage nichts gegessen bis ich ihnen per Hand...