Käfig passend für zwei zebrafinken?

Diskutiere Käfig passend für zwei zebrafinken? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo.. ich habe eine frage an euch..ich habe eine voliere gefunden mit den maßen 183 cm Höhe x 75 cm Breite x 60 cm Tiefe .. wäre die...
J

Jassiii

Guest
Hallo..

ich habe eine frage an euch..ich habe eine voliere gefunden
mit den maßen 183 cm Höhe x 75 cm Breite x 60 cm Tiefe ..

wäre die geeignet für ein Zebrafinken paar?

Würde mich über antworten freuen...

lg
 
Hallo Jassii,

leider ist das eine der sog. "Turmvolieren" - auch kleine Prachtfinken möchten ordentlich fliegen. Wenn Du die Voliere kippen könntest (dass die Länge 183 cm wäre), wäre sie geeignet, ansonsten nicht. Dann schaffe Dir lieber einen größeren Käfig an (gibt´s meist mit den Maßen 95/100 x 85/90 x 55 cm , lxhxt), der wäre ausreichend für ein Pärchen Zebrafinken.

MfG,
Steffi
 
Hallo Jassii, ich hatte auch mal so eine Turmvoliere, dachte auch damals, ach für zwei kleine Piemätze wirds schon gehen, aber das ist echt nix.
Hab mir dann einen geeigneten im Inet bestellt, vergleich die Preise, manchmal kann man bei Zooplus usw echt schnäppchen machen.

Die kleinen Zebrafinken sind sehr quirlig und brauchen Platz , sie fliegen nicht gern von oben nach unten.
Alles Gute.
LG
 
okay...ich dachte mir schon,dass sie ein wenig ungeeignet ist...

Wie..man könnte die voliere einfach Kippen?
das wäre natürlich auch ne idee..
müsste wenn nur schauen,ob man dies machen kann..wegen dem dach...

ich werde mal meine freundin fragen...

danke euch
 
Wenn du sie ein wenig umbauen kannst geht das ganz sicher, allerdings brauchen sie einen festen Boden, wo du dann Vogelsant oder sonstiges zum einstreuen reintun kannst.
LG
 
okay..ich werde dies dann meiner freundin ausrichten..

ich danke für deine antwort

lg
 
Hallo Jassii,

falls Du die Voliere schon besitzt, dann würde ich zu einem Umbau raten - ich habe mal so eine ähnliche "Turmvoliere" zu einer anderen mit den ca-Maßen: 145x145x60 cm (lxhxt) umgebaut - die Gitter sind klasse, geben relativ gute Stabilität (ich kann ja mal suchen, ich hab Bilder davon hier veröffentlicht). Falls Du erst mit dem Gedanken spielst, Dir solch eine Voliere zu kaufen - schlag sie Dir aus dem Kopf und kauf lieber einen geeigneteren Käfig. Für den Preis gibt es Besseres...

MfG,
Steffi
Voliere2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Käfig passend für zwei zebrafinken?
Zurück
Oben