Käfig selber bauen

Diskutiere Käfig selber bauen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, weis nicht ob ich hier mit meinem thema richtig bin wenn nich verschiebt mich einfach und schreib mir bitte ne pn.:D Also wollte vill...
M

Modellbauer

Stammmitglied
Beiträge
398
Hi,
weis nicht ob ich hier mit meinem thema richtig bin wenn nich verschiebt mich einfach und schreib mir bitte ne pn.:D


Also wollte vill ein Käfig selber bauen:hammer: is ja nit so schwer en kasten mit gitter zu bauen und das dach mit schanieren so zu konstruieren das man es aufmachen kann.Aber wie grig ich die türen mitten in dem draht hin?Wisst ihr was ich mein?

Könnt ihr mir helfen?
 
hab auch überlegt,

und zu dem schluss gekommen, das zu kaufende vorstzgitter mit türe gar nicht so teuer sind. damit liese sich z. b. ein einfacher zuchtkäfig schnell bauen.
 
Hallo,

Vorsatzgitter bekommst du im gut sortierten Geschäft, oder auch online KLICK.
Die gibt es in verschiedenen Ausführungen (mit Außenfütterung, mit Innenfütterung usw.) und in verschiedenen Größen.

Alternativ habe ich für meine Voliere 2 viereckige Rahmen gebaut, den einen etwas kleiner sodass er in den ersten hargenau hineinpasst.
Den äußeren Rahmen habe ich dann im Volierendraht befestigt, den inneren Rahmen mit Scharnieren an den äußeren Rahmen und ebenfalls mit Volierendraht bespannt.
Ein Riegel dran, fertig ;)
 
Ich habe in meiner Voliere auch Vorsatzgitter verbaut. Da sie draußen steht, musste ich sie allerdings unten herum mit Plexiglas verkleiden.
(Obwohl sie zusätzlich einen Schrankähnlichen Unterbau hat)
Ich hatte Mäuschen in der Voliere, die problemlos durch die Gitter gehuscht sind.
 
Können mäuse gefährlich werden?
 
Sie können durch ihre Ausscheidungen Krankheiten übertragen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Käfig selber bauen

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
5.660
Hiwar
H
N
Antworten
23
Aufrufe
58.724
sith1
S
mutschegiebchen
Antworten
2
Aufrufe
1.458
mutschegiebchen
mutschegiebchen
S
Antworten
14
Aufrufe
2.077
Susy
S
Zurück
Oben