Käfig umsetzen?

Diskutiere Käfig umsetzen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Morgen, ich habe folgende Frage: meine Voliere mit Hahn und Henne steht im Wohnzimmer. Vom 11. bis 15. hat Frieda 5 Eier gelegt und...
F

Fluffi

Mitglied
Beiträge
67
Guten Morgen,
ich habe folgende Frage:
meine Voliere mit Hahn und Henne steht im Wohnzimmer. Vom 11. bis 15. hat Frieda 5 Eier gelegt und brütet seitdem. Nun befürchte ich, dass es den Kleinen - wenn denn welche kommen - im Wohnzimmer zu unruhig sein könnte.

Kann ich die Voliere jetzt noch in ein anderes Zimmer stellen? Oder brütet Frieda dann nicht mehr? Habe irgendwo gelesen, dass man am Standort des Nestes nix ändern soll ...

Danke für Eure Antworten...
Tina
 
Ich würde den Käfig nicht umsetzen und statt dessen darauf achten, dass es eben nicht zu unruhig wird im Wohnzimmer.
 
Ich hatte sie früher auch im Wohnzimmer, in einer ruhigeren Ecke.
Das hat da auch alles super geklappt! :zustimm:

Viele Grüsse
Verena
 
Hallo und willkommen im Forum,

wie die anderen schon gesagt haben, jetzt besser nicht mehr umstellen.
Das könnte dazu führen dass die Henne mit dem Brüten aufhört.

Standortänderung ertst wieder, wenn das jetzige Gelege groß ist.
 
mit "wenn das gelege groß ist" meine ich, dass die jungvögel selbstständig sind ;)
 
Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten.

Ich denke, ich lasse den Käfig da wo er ist. Ist wohl sicherer laut Euren Meinungen. Wäre ja auch zu blöd, wenn die Henne dann aufhört zu brüten - dann habe ich Vogelmord begangen, oh Gott. 8o

Viele Grüße
Tina
 
Thema: Käfig umsetzen?

Ähnliche Themen

V
Antworten
12
Aufrufe
5.830
Ingo
Ingo
buti
Antworten
24
Aufrufe
2.469
Green Joker
G
J
Antworten
17
Aufrufe
474
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
806
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben