Käfig

Diskutiere Käfig im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Ich glaub ich hab meinem Vogel zuviel Unheil angerichtet. Ich plane ihm auf jeden Fall einen Partner zuzusetzen. Des Weiteren frage ich mich, ob...

  1. Benny88

    Benny88 Guest

    Ich glaub ich hab meinem Vogel zuviel Unheil angerichtet.
    Ich plane ihm auf jeden Fall einen Partner zuzusetzen.
    Des Weiteren frage ich mich, ob er/sie überhaupt adäquat untergebracht sind?
    Er lebt in eimen großen Käfig (ca. 60x30x50) reicht das aus?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anette T., 7. März 2006
    Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Benny,
    dein Käfig ist zu klein. Die Größe eines Vogelskäfigs sollte den Tieren ermöglichen, kurze Strecken zu fliegen, ohne dabei mit den Flügeln an den Käfigwänden anzustoßen. Maße von mindestens 1,ox1,ox0,6m ( BxHxT) sind daher als Richtwert für 2 bis 4 Tiere empfehlenswert.
    Dabei natürlich ausreichend Freiflug.

    Viele Grüße
    Annette
     
  4. #3 Charlotte28, 7. März 2006
    Charlotte28

    Charlotte28 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi benny,
    schau mal unter dem Thread Haltung von Vögeln - Mindestanforderungen.

    Grüße von charlotte
     
  5. Tati

    Tati Guest

    Hi Benny,

    ich kann Dir nur empfehlen einen größeren Käfig zu kaufen bzw. zu bauen. Nach dem Kauf meines Aga-Pärchens, hatte ich auch nur einen Käfig wie Deiner zur Überbrückung. Du kannst Dir nicht vorstellen, was das für ein ständiges Gezanke und Geschreie war - der Käfig war einfach zu klein - meine zwei Süssen sind sich auf den Wecker gegangen.
    Hab mir dann von einem Bekannten eine Zimmervoliere bauen lassen
    (H1,00/B1,20/T0,60) für ca. 100,-- Euro. Seitdem ist Ruhe, da sich meine Agas darin sehr wohl fühlen und darin fliegen können.

    Grüßle Tati
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Käfig