Käfig

Diskutiere Käfig im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hey Leute, bis jetzt wurde mir immer gesagt dass der Käfig von Sperlis lang sein muss.Kann er nicht satt dessen auch HOCH sein ? Weil ich hab...

1. le0n

le0n Neues Mitglied

Hey Leute,
    bis jetzt wurde mir immer gesagt dass der Käfig von Sperlis lang sein muss.Kann er nicht satt dessen auch HOCH sein ? Weil ich hab einen gesehen der 2m hoch ist und 0,5m breit und 0.5m tief ist würde dass nicht auch reichen? :idee:

Viele liebe Grüße Leon :~

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elmo

Elmo Kolbenhirsetaxi

Was willst du denn reinsetzen? Vögel oder Hubschrauber ;)

4. UteS

UteS Nachteule

Hallo Leon,
    wie Elmo schon andeutet: Die Höhe ist eigentlich nicht so wichtig. Vögel wollen fliegen, fliegen, fliegen und das tun sie waagerecht.
    Also ist die Länge bzw. Breite entscheidend.
    Ich rate dir niemals zu klein zu kaufen, sondern direkt einen schönen langen bzw. breiten Käfig. Fast alle hier haben nach kurzer Zeit einen größeren Käfig genommen. Wir hatten inzwischen vier Käfige - haben immer größer gekauft, und das geht dann wirklich ins Geld. Also ist es günstiger, sofort groß zu kaufen und sich Fehlkäufe zu ersparen.

Man hat einfach ein besseres Gefühl und kein schlechtes Gewissen, wenn die Vögel mal keinen Freiflug bekommen und sich im Käfig trotzdem bewegen können. Glaub' mir du tust dir mit einem von Anfang an seeehr großen Käfig selbst einen Gefallen !!!! :+klugsche
    Wir sind jetzt bei 2 Meter Länge bzw. Breite, und die Vögel fühlen sich richtig wohl, weil sie auch mal eine Strecke flattern können.

Viele Grüße Ute

5. Isrin

Isrin Foren-Guru

Irgendwo hier im Forum wurde geschrieben: Solche Voliere taugt nur, wenn du sie auf die Seite legst!

6. Lapingi

Lapingi Castle of Maja & Coco

wie die Anderen schon schrieben....mit schmalen und hohen Volis können Vögel nichts anfangen. DEN HIER kann ich Dir sehr empfehlen.

7. le0n

le0n Neues Mitglied

Hallo Leute,
    okey werde mal nach einem langen gucken :( .Danke nochmal
    Lg Leon

8. le0n

le0n Neues Mitglied

Hab jetzt nachgedacht was ist billiger selber bauen oder kaufen :( ?
    LG Leon

9. #8 le0n, 28. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2011
    le0n

le0n Neues Mitglied

Voliere-Wellensittich-Kafig-Papageienkafig-/190531534162?pt=de_haus_garten_tierbedarf_v%C3%B6gel&hash=item2c5c907d52#ht_7287wt_1139"] der aber[/URL] oder ?

10. Lapingi

Lapingi Castle of Maja & Coco

finde ich, ehrlich gesagt, zu klein......

Ist Dir DER HIER denn zu teuer ?
    Der ist eigentlich perfekt....

11. Elmo

Elmo Kolbenhirsetaxi

Das selber bauen kommt drauf an...

Es ist auch teuer. Vor allem, wenn man die Kleinteile kaufen muss, die man vorher nicht mitgerechnet hat :(

12. Isrin

Isrin Foren-Guru

Von der Größe her paßt er für 1 Paar

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. UteS

UteS Nachteule

Ich find den auch viel zu klein.
    Glaub' mir: Du gibst das Geld aus, stellst bald fest, dass er zu klein und schlecht im Handling ist, kaufst neu und gibst wieder Geld aus. Das wird dann insgesamt teurer !!! :+klugsche :+klugsche

Wenn die Türen so klein sind (ist immer so bei kleinen Käfigen), dann kannst du unheimlich schlecht reingreifen, Äste aufhängen, Leckerlies usw.
    Zum Säubern musst du das ganze Oberteil abheben, weil keine Schublade mit Auszug vorhanden. Wo bleiben dann die Vögel?
    Das ist schlechtes Handling - erschwert dir die Arbeit und die Vögel werden immer panisch. Das ist Mist !!!!

Lieber sofort vernünftig kaufen und am Ende Geld sparen. Ich spreche aus leidvoller Erfahrung. Habe auch zuerst die große Geldausgabe gescheut und am Ende noch viel mehr bezahlt durch mehrere Fehlkäufe.
    LG Ute

15. le0n

le0n Neues Mitglied

Hey Leute,
    zu spät ! Aber sie bekommen den fast ganzen Tag frei flug
    LG Leon

Thema:

Käfig

Die Seite wird geladen...

Käfig - Ähnliche Themen

1. Käfig + Zubehör ?

Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Schlafen im neuen Käfig?

Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung

Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung: Hallo liebe Gemeinschaft hier, als neuer, unerfahrerner Welli Halter freue ich mich auf Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge bei der der...