Käfig

Diskutiere Käfig im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, spiele mit dem Gedanken einen neuen , wesentlich größeren;Käfig für Speedy und Snoopy zu kaufen.Wie habt ihr es gemacht?`Käfig einrichten...

  1. Mama Kiki

    Mama Kiki Guest

    Hallo,
    spiele mit dem Gedanken einen neuen , wesentlich größeren;Käfig für Speedy und Snoopy zu kaufen.Wie habt ihr es gemacht?`Käfig einrichten und Vögel dann reinsetzen oder erst neuen Käfig neben den Alten stellen zum eingewöhnen?
    Da der Käfig viiieeeel größer ist, hoffe ich das ich meinen Mann zu 2 weiteren Piepern überreden kann pst aber nicht verraten ;-) :freude: :freude:
    Gruß Mama Kiki
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chris2

    chris2 Guest

    Ich habs (leider) etwas umstaendlich gemacht: Alten Kaefig aus dem Zimmer, Neuen rein und warten...tja da haett ich lang warten koennen und um das Fangen bin ich nicht herumgekommen :nene:
     
  4. jayce

    jayce Nordlicht

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    ich habe beide nebeneinander gestellt, so dass 2 offene türen nebeneinander waren. zuerst futter und wasser in beide. dann, wenn nix passiert nur noch im neuen käfig. zu aller letzt hab ich aber auch den letzten zweifler übbereden können in den neuen käfig zu hüpfen, indem ich im alten alle stangen entfernt habe :s

    rechts der alte (die plastikwanne war mehr als schrott) und links der neue:
    [​IMG]
     
  5. Piepsmatz

    Piepsmatz Guest

    Wir haben ja mittlerweile schon den 2. bzw. 3. Käfig und von daher kennt zumindest Fritzi die Umzüge... (Aber die neue Voli ist leider noch nicht so, dass sie einziehen wollen - wahrscheinlich fehlt hier einfach noch das Erlebnis mit dem Schnitzen der Zweige... ;) )

    Meine Vögel beteiligen sich im Allgemeinen an der Käfigneugestaltung - sie finden es immer sehr interessant, wenn ich die Zweige zurechtschnitze... Fritzi fliegt dann immer schon auf die Zweige, wenn sie noch in Arbeit sind :freude: und erkundet auch schon mal den Käfig von innen, auch wenn noch nix drin ist.

    Beim letzten Mal wollte er allerdings nicht umziehen - immer wieder flog er zum alten Käfig zurück, obwohl da keine Stangen mehr drin waren. Letztendlich habe ich den alten Käfig in den Flur auf den Fußboden gestellt - Fritzi hinterher. Und, was war? Er wollte nicht ohne seinen Spiegel umziehen 0l - er hat ihn dann in den neuen Käfig gehängt bekommen und war glücklich. (Mittlerweile durfte ich aber den Spiegel nach dem 300. Versuch endlich wegnehmen - jetzt liebt er nur noch Mucki! :prima: )

    Hast Du denn den Käfig schon fertig? Wenn Du ihn neben den momentanen Käfig stellst und in/an dem neuen Käfig rumhantierst, sollten die Vögelchen ihrer Neugier eigentlich kaum widerstehen können...

    Liebe Grüße
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Hab sofort neuen Käfig eingerichtet, Vogel raus aus dem alten, in anderen Käfig rein, einige Stunden gewartet und wieder Freiflug gegeben. Hat wunderbar geklappt. Bei 2. Vögeln habe ich es immer so gehandhabt, dass sie einen eigenen Käfig bekamen, mit dem alten fliegen dürften und dann meistens dem alten in seinen Käfig hinterher krabbelten.
     
  7. Soleil

    Soleil Guest

    hallo!

    Ich hab ganz ähnliche Fragen! Wenn alles klappt, bekommt mein kleiner Welli Hahn bald einen Freund und will folgendes Wissen, da ich mir einen neuen Käfig zulegen möchte:

    Was ist besser: mein alten Welli so schnell we möglich an den neuen Käfig zu gewöhnen und dann den neuen mit reinsetzen? oder lieber beides parallel neu einführen für meinen welli-käfig und neuer Vogel? Wie groß sollte denn der Käfig mind. sein, wenn ich zwei bis drei Wellis drin halten möchte? Woher bekomm ich die besten Stangen? Von welchem Baum? Soll ich am anfang beide Wellis im Käfig lassen und meinen "alten" nicht raus lassen zum Freifliegen, damit sie sich besser kennen lernen kann? Mein Welli Hanhn hält es eigentlich nur zum Schlafen im Käfig aus....

    Danke, wenn ihr mir die ganzen Fragen beantworten könntet!

    Liebe Grüße
    Soleil
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Kiki,

    ich würde auch den alten zum neuen stellen. Dann können sie selber entscheiden wo sie hin wollen. :freude:



    Grüße, Frank :0-
     
  10. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Martina,

    ich wollte schon mit dir schimpfen das du einen Spiegel im Käfig hängen hast. :schimpf: 8o :nene: :dagegen: Aber dann habe ich gelesen das du ihn ´rausgenommen hast. :zustimm:



    Grüße, Frank :0-
     
Thema:

Käfig

Die Seite wird geladen...

Käfig - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...