Kämpfe zwischen Krähen und Wacholderdrosseln

Diskutiere Kämpfe zwischen Krähen und Wacholderdrosseln im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kann mir jemand kurz sagen, warum es bei einem "Luftkampf" zwischen Krähen und Wacholderdrosseln gehen kann? Ich habe es heute in einem Park in...

  1. questor

    questor Guest

    Kann mir jemand kurz sagen, warum es bei einem "Luftkampf" zwischen Krähen und Wacholderdrosseln gehen kann? Ich habe es heute in einem Park in Stuttgart beobachtet. Die kleinen Kolonien saßen jeweils auf unterschiedlichen, hohen und noch kahlen Parkbäumen (Platanen u.a.). Das Bild zeigt eine der beteiligten Wacholderdrosseln und eine (eher friedliche) Krähe :zwinker:. Danke!

    Den Anhang wd.jpg betrachten Den Anhang rv.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pauleburger, 2. April 2016
    Pauleburger

    Pauleburger Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    15
    Hi
    Krähen sind potenzielle Nesträuber. Das ist der Grund.
    Sie bekoten auch die gehassten Vögel, dass konnte ich aber noch nicht in natura beobachten.
    Witzig ist dann später im Jahr, wenn sich junge Krähen einen Spaß draus machen und den Spieß rumdrehen.
     
  4. #3 Merops Apiaster, 3. April 2016
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Wacholderdrosseln sind dafür bekannt dass sie potentielle Prädatoren/Fressfeinde in Gruppen (und gerade in der Brutzeit)aggressiv angehen, ein Riesentheater veranstalten und ihre Gegner vollkoten.
    Die "Opfer" der Wacholderdrosseln können dabei so stark "vollgekotet" werden, dass das komplette Gefieder derart verklebt ist und die Gegner elendig daran eingehen - z.B. Turmfalken oder Sperber, die ohne den Flug nicht mehr jagen können und verhungern.
    Ist rabiat aber wirksam :D

    VlG, Merops
     
Thema: Kämpfe zwischen Krähen und Wacholderdrosseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieso kämpfen krähen miteinander

Die Seite wird geladen...

Kämpfe zwischen Krähen und Wacholderdrosseln - Ähnliche Themen

  1. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  2. Welche Krähe?

    Welche Krähe?: Heute in der Lüneburger Heide - ist das eine Aaskrähe oder Saatkrähe? Danke für Eure Unterstützung.
  3. Ein Kampf furs Leben

    Ein Kampf furs Leben: ein Elch kampft gegen einen Wolf in Ontario. Der erste hat bestimmt ein paar schmerzliche erinnerungen mitbekommen. [MEDIA] LG Celine
  4. diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video

    diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video: der größte Teil ist mit mir nicht "befreundeten" Krähen gemacht (das sind die, die im Video direkt lieb in die Camera gucken), die aber in...
  5. Katzenfutter die...

    Katzenfutter die...: Hallo, ich bin neu hier. Dass es über Katzenfutter für Vögel schon einiges gibt, habe ich gesehen und gelesen. Trotzdem habe ich eine Frage dazu....