Kahle Köpfe

Diskutiere Kahle Köpfe im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, nach einiger Zeit mal wieder was von mir. Meinen Nymphies geht es gut, obwohl ich für Krümel immer noch keine Dame habe. Ist aber mehr...

  1. Bodo

    Bodo Guest

    Hallo,

    nach einiger Zeit mal wieder was von mir. Meinen Nymphies geht es gut, obwohl ich für Krümel immer noch keine Dame habe.
    Ist aber mehr ein Zeitproblem, habe ja schon einen Kontakt.

    Nun zu meiner Frage:
    Meine Freundin hat sich letzte Woche aus einem Baumarkt (Tierabteilung) zwei vollkommen am Kopf kahle Nymphies geholt.
    Die beiden taten ihr so leid. Die Verkäuferin hat die beiden von einem Züchter bekommen, der wohl nicht genug Zeit hat um sich um die beiden zu kümmern. Wir wissen nichts über die Zustände, Größe der Nymphenbande wo sie her kamen oder die Umstände.

    Was kann meine Freundin tun um die beiden wieder aufzupäppeln.
    Es ist übrigens ein Pärchen wildfarbener Nymphies und die beiden sind sehr sehr scheu. Sie scheinen sich aber nicht gegenseitig zu rupfen, sind also eher von anderen gerupft worden.

    Besteht eine Chance das die Federn wieder nachwachsen und was kann sie tun um das zu unterstützen. Ansonsten scheinen die beiden eigentlich ganz gesund zu sein.

    Vielen Dank für Eure Ratschläge,

    Tina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Tina,

    normalerweise wachsen die Federn wieder nach. Zur Unterstützung kannst Du ihnen natürlcih viel Obst und Gemüse geben, vielleicht etwas Keimfutter.

    Wie ist denn der sonstige körperliche Zustand der beiden? Man kann natürlich Vitamintropfen geben, allerdings sollten die Federn auch von alleine wieder wachsen. Ich persönlich halte von Tropfen nicht so viel, wenn die Vögel ausreichend Grünzeugs fressen, man kann es da auch leicht übertreiben. Sollten sie körperlich allerdings einen geschwächten Eindruck machen, wäre es sicher nicht verkehrt. Dann aber nur als mehrwochige Kur.

    Vitakombex wird wohl oft genommen oder Netron E. Ich persönlich habe gute Erfahrung mit dem Profeda von Vitakraft gemacht, auch wenn ich sonst von VK nicht viel halte.

    Was hast Du denn für einen Eindruck von den Beiden?
     
  4. #3 Federmaus, 5. Juni 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Tina :0-


    Ich gebe meinen schon künstliche Vitamine, z.B Nekton S oder im moment von Zoo Winkler Win fit.
     
  5. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo,
    als ich meine Dicke Piccol. bekommen habe,hatte ich das gleiche Problem,nach einer Kur mit AviConcept,zur Unterstützung der Federbildung,ist ihr Gefieder auch unter den Flügeln wieder in Ordnung.Ist allerdings kein Zaubermittel,ihre Lutinoglatze hat sie immer noch:D :D und ab und zu ein Löffelchen für mich,hat mir auch nicht geholfen.8o 8o
     
  6. Lindi

    Lindi Guest

    Tja, da kann man wohl nix machen :? :D
     
  7. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Auf dem Kopf nicht aber...

    man hörte jüngst von jemandem der in einer Turnhalle MIT seinen Nymphen fliegt!!:D :D :D :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kahle Köpfe

Die Seite wird geladen...

Kahle Köpfe - Ähnliche Themen

  1. hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel

    hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federe am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  3. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

    Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  4. Welcher Vogel ist das ?

    Welcher Vogel ist das ?: Habe in Costa Rica einen Vogel gefilmt, von dem ich nicht weis, wie er heißt? Wer kann mir helfen? Danke guemome [ATTACH]
  5. Jungvogel hält Kopf schief (Sperlingspapagei)

    Jungvogel hält Kopf schief (Sperlingspapagei): Mein Kleiner (6 Wochen) hatte vor ein paar Tagen plötzlich angefangen den Kopf schief zu halten (rechtes Auge Richtung Boden). Am nächsten Tag bin...