Kahler Kopf bei henne

Diskutiere Kahler Kopf bei henne im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Meine Henne hat eine rechteckige kahle Stelle auf dem Kopf. Ist nicht weiter dramatisch, auch wenn wirklich jede Feder weg ist. Aber keine offene...

1. Macanzie

Macanzie Stammmitglied

Meine Henne hat eine rechteckige kahle Stelle auf dem Kopf. Ist nicht weiter dramatisch, auch wenn wirklich jede Feder weg ist. Aber keine offene Stelle etc und das wird dann ja auch wieder zu wachsen.

Ich frage mich nur woher das kommt. Eine streiterrei schließe ich eigentlich aus, da die Stelle sehr gradlinig ist und der Vogel würde ja seinen Kopf nicht still halten wenn einer drauf rum pickt. Auch würde dann irgendein anderer Vogel Zeichen eines 'Kampfes' zeigen.

Nun vermuten wir das es eventuell der Hahn war, so im Schwung der Hormone. ;) Kommt sowas öfter vor bei der Art bzw kann vorkommen?

Oder jemand andere Ideen? Beim Kanarienvogel wurde heute etwas kleines dunkles laufendes im gefieder entdeckt. Da gegen wird auch jeder der Vögel behandelt, wobei bei den Sperlis nix zu finden war. Aber angenommen wenn, verursachen solche Mitbewohner ähnliches?

Mac

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tirika

Tirika Stammmitglied

Guten Morgen, Mac,

das kommt häufiger bei den Sperlis vor!!! Der Hahn wird aus "lauter Liebe" seiner Henne die Federchen am Kopf rupfen.

LG
    Tirika

4. Macanzie

Macanzie Stammmitglied

Hi, danke für die Antwort. Ist zwar nicht soooo toll, aber wenigstens weis ich jetzt das ich mir keine Sorgen machen muss. :) LG, Mac

Thema:

Kahler Kopf bei henne

Die Seite wird geladen...

Kahler Kopf bei henne - Ähnliche Themen

1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...