kahler kopf

Diskutiere kahler kopf im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; :? hallo habe seit anfang mai ein nymphy weibchen jetzt ist mir aufgefallen das sie am kopf hinter dem hahnenkamm eine kahle stelle hat und so...

  1. #1 michaela24, 30. Mai 2006
    michaela24

    michaela24 Guest

    :? hallo habe seit anfang mai ein nymphy weibchen jetzt ist mir aufgefallen das sie am kopf hinter dem hahnenkamm eine kahle stelle hat und so merkwürdige weiße flussen an den gelben federn am kopf hat was könnte das sein hab sie aber noch nie rupfen sehen??:? das andere gefieder ist glatt und ohne makel.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichmama, 30. Mai 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Hast Du mal ein Bild von ihr?

    Ist sie eine Lutino (weis oder gelb), dann ist das die typische Glatze. Und wenn Du die Teile in der Haube meinst, dass können noch die Hüllen von neuen Federn sein. Da kommt sie ja selbst nicht dran. EIn Partner würde sie ihr wegputzen.
     
  4. #3 LeitWolf, 30. Mai 2006
    LeitWolf

    LeitWolf Guest

    Hallo,

    meien Oma hat auch zwei Nymphies, das Weibchen(lutino) hat auch eien Glatze war von Anfang an schon so, ist auch nicht zugewachsen, aber es stört den vogel wohl nicht..
     
  5. herbi1

    herbi1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Regensburg
    Hallo,

    unser Nicki ist ein Lutino und hat auch diese typische Glatze und die nicht aufgeputzen Federn drumrum.
     
  6. #5 Tina Einbrodt, 30. Mai 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    bei Lutino X Lutino Verpaarungen oder auch bei Albino X Albino kommen dies Glatzen oft vor.
     
  7. #6 michaela24, 30. Mai 2006
    michaela24

    michaela24 Guest

    das mit den fotos klappt nicht er zeigt mir ständig an das die datein zu groß sind weiss nicht ob sie ein lutino ist weiss eigentlich nicht viel über sie nur das es ein weibchen ist legt eier wird ein männchen ja wohl nicht tun weiss werder alter noch sonstiges veleicht könnt ihr mir ja helfen
     
  8. #7 Sittichmama, 30. Mai 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Welche Farbe hat denn das Gefieder? Ist sie weiss oder gelb oder hat sie ein graues Gefieder?
     
  9. #8 michaela24, 30. Mai 2006
    michaela24

    michaela24 Guest

    sieht so aus wie deiner auf dem profil bild hab mir jetzt auch eins gemacht sieht man es da ein wenig???
     
  10. #9 Sittichmama, 30. Mai 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Sie ist eine wildfarbene Henne, da kann sie keine Lutino-Glatze haben.
     
  11. #10 michaela24, 30. Mai 2006
    michaela24

    michaela24 Guest

    wie geht den das mit den fotos einstellen würde sie gern mal richtig zeigen auf dem kleinen bild sieht man ja nicht viel
     
  12. #11 michaela24, 30. Mai 2006
    michaela24

    michaela24 Guest

    noch mal ein versuch:\Picture Card\DCIM\100K7300\100_6717.JPG
     
  13. #12 Tina Einbrodt, 30. Mai 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    die Bilder dürfen nur eine Größe von 430 (Höhe) Pixeln haben
     
  14. #13 Tina Einbrodt, 30. Mai 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    so ich habe die Fotos per Mail bekommen und stelle sie für Michaela ein.

    Also wenn Du mich fragst, die süße hat doch eine Traumhafte Haube :beifall:
     

    Anhänge:

  15. #14 michaela24, 30. Mai 2006
    michaela24

    michaela24 Guest

    :zustimm: dANKE DIR SIEHT JA RICHTIG KLASSE AUS MEINE SÜßE MAUS VERSTEH NICHT WARUM ES BEI MIR NICHT KLAPPT MIT DEM REINSTELLEN BIN ICH ETWA ZU D:::: DAZU?:? FINDEST WIRKLICH DAS DAS Mit dem kamm in ordnung ist?da sind so komische weisse fussel dran und dahinter ist es halt kahl:traurig:
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Doch, wenn in der Linie eine Glatze eingezüchtet wurde, haben auch die anderen Farbschläge eine Glatze.

    Ich bin kein Spezialist, versuch es aber mal zu erklären:
    Die Glatze wird ja nicht mit dem Farbschlag weitervererbt, sondern generell. Wenn also z.B. ein Lutinohahn mit starker Glatze mit einer wildfarbenen Henne Küken aufzieht, haben auch die wildfarbenen Küken einen lichten Hinterkopf.

    Diese Glatze ist duch die vielen Lutino x Lutino Verpaarungen entstanden, dass heißt aber nicht, dass sie nicht übertragbar auf andere Farbschläge ist.

    @michaela
    Wenn du unsicher bist, geh lieber zum vogelkundigen Tierarzt.
    Für mich sieht die Haube aber auch völlig normal aus.
     
  18. LeitWolf

    LeitWolf Guest

    Ich denke schon es ist normal, habe schon viele Nymhies mit Glatze gesehen, vielleicht ist das bei denen in SAchönheitsideal *gg* Wie etwa ein Schönheitsfleck.
    Aber um ganz ehrlich zu sein war ih sehr sehr froh das meine Henne nicht die Glatze von ihrer Mutter bekommen hat *grins*
     
Thema:

kahler kopf

Die Seite wird geladen...

kahler kopf - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  3. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

    Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  4. Welcher Vogel ist das ?

    Welcher Vogel ist das ?: Habe in Costa Rica einen Vogel gefilmt, von dem ich nicht weis, wie er heißt? Wer kann mir helfen? Danke guemome [ATTACH]
  5. Jungvogel hält Kopf schief (Sperlingspapagei)

    Jungvogel hält Kopf schief (Sperlingspapagei): Mein Kleiner (6 Wochen) hatte vor ein paar Tagen plötzlich angefangen den Kopf schief zu halten (rechtes Auge Richtung Boden). Am nächsten Tag bin...