Kalkstein selbst herstellen

Diskutiere Kalkstein selbst herstellen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hat jeman eine Anleitung zum Herstellen von Kalksteinen? Unser Nymphie bevorzugt einen großen Kalkstein zum Schlafen. Durch Abknabbern wird...

1. ZehWeh

ZehWeh Guest

Hat jeman eine Anleitung zum Herstellen von Kalksteinen?

Unser Nymphie bevorzugt einen großen Kalkstein zum Schlafen. Durch Abknabbern wird dieser aber immer kleiner. :(

Meist werden nur kleine Kalksteine für Wellensittiche angeboten.

Kann man Kalksteine nicht auch selbst herstellen?

Viele Grüße

C.W.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Petra102

Petra102 Mitglied

Hallo,

nimm doch einfach einen Kalkstein für Papageien. Die werden im Handel auch sehr häufig angeboten. Zurm selbermachen kann ich Dir leider keinen Tip geben.
    Man müßte sich die ganzen Einzelkomponenten, die so einem Kalkstein zugesetzt sind (Aufbaukalk, Muschelschalen usw.) einzeln besorgen, könnte mir vorstellen, daß das ein wesentlich größerer Aufwand wäre!

4. ZehWeh

ZehWeh Guest

HI Petra,

klar ist es aufwändig einmal die Zutaten zusammenzukaufen - aber ich würde dann gleich etliche herstellen.

Auch hätte ich dann die Möglichkeit, Nero's Vorlieben in Beton - Sorry - Kalk zu gießen. Auch könnte man die Form etwas sitzfreundlicher gestalten, als so ein schräg-abgeknabberter Reststein es gestattet.

Irgendwo muß es doch einen Link im unendlichen Internet mit einer Anleitung dazu geben...

Thema: Kalkstein selbst herstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalkstein herstellen

,
  2. kalkstein selber herstellen

,
  3. kalkstein für papageien

,
  4. kalksteine herstellen
Die Seite wird geladen...

Kalkstein selbst herstellen - Ähnliche Themen

1. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  2. Hersteller von Futterstation gesucht

Hersteller von Futterstation gesucht: Guten Tag. Kennt zufällig jemand die Futterstation auf dem Foto? Ich bräuchte den Herstellernamen davon bitte, falls ihn jemand kennt. Die...
  3. Keimfutter trotz Berufsalltag täglich ohne Zeit-Aufwand herstellen....

Keimfutter trotz Berufsalltag täglich ohne Zeit-Aufwand herstellen....: ....mit meinen neuen Keimgläsern (System II 750ml): Eschenfelder Im Vergleich zu meiner vorherigen Methode (Plastiksieb mit Auffangbehälter...
  4. Keimfutter - Sorten und Herstellung

Keimfutter - Sorten und Herstellung: Hallo Ihr Lieben, Immer wieder lese ich, dass manch ein Anfänger noch keinerlei Keimfutter füttert. Das mag auch daran liegen, dass einige...
  5. Stieglitz Major Futter von Welchen Hersteller Hungenber,Blattner??

Stieglitz Major Futter von Welchen Hersteller Hungenber,Blattner??: Hallo alle zusammen heute hat mich ein freund gefragt wo er sein stieglitz Futter kaufen soll. Blattner oder Hungenberg was der unterschied wäre?...