Kalkstein

Diskutiere Kalkstein im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, habe mal eine Frage. Meine Wellis sind ewig nicht an den Kalkstein gegangen. Seit 3 Tagen geht Flippsy andauernt dran. Bubby intressiert...

  1. Welli

    Welli Guest

    Hallo,
    habe mal eine Frage. Meine Wellis sind ewig nicht an den Kalkstein gegangen. Seit 3 Tagen geht Flippsy andauernt dran. Bubby intressiert sich dafür nicht. Hier ein paar Bilder, ist das normal???

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo David,
    meine gehen auch nicht immer an den kalkstein oder sepiaschale.Nur wenn sie es brauchen ;)
     
  4. Franzi92

    Franzi92 Guest

    Hallo David!
    Meine gehen lieber an Kalksteine als Sepiaschalen ran.
     
  5. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Sie futtern das

    wo sie meinen das es ihr Körper braucht. ZB. bei der Mauser.
    Oder Hennen auch wenn sie in Brutstimmung sind.

    Reichst Du z.B. auch Kohle, dann wir da auch nur jemand daran gehen, wenn er meint er braucht es.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  6. Welli

    Welli Guest

    achso *hmm*
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Öhm...das ist kein Kalkstein, sondern eine Sepiaschale. Meine Sina frisst das Zeug wie ein Scheunendrescher. Seitdem sie hier ist hat sie fast 4 von den Dingern vernichtet...Lucky geht seltener dran...dafür aber umso mehr an den Kalkstein.

    Hier: Sepiaschale u. Kalkstein
     

    Anhänge:

  8. Welli

    Welli Guest

    achso sehen die aus... 8o
    Die habe ich neulich weggehauen, weil ich mir gedacht habe, da ich die ja länglichen hab(die sich jetze als Sepiaschalen behaupten). *kopf schüttel* :asian:

    Wie teuer sind die Kalksteine?
     
  9. Josh

    Josh Guest

    mhh ich scätz ma so zwischen 20-40 cent ;)
     
  10. #9 Semesh, 27. Juni 2004
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2004
    Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Bei uns kosten die 0,50 €.
    Bei Sepiaschale sollte man aufpassen. bei zuviel davon können nierenschäden entstehen. Lieber öfter Kalksteine mit Mineralstoffen anbieten. Es gibt auch welche mit Jod drin.
     
  11. Welli

    Welli Guest

    Der knappert nur noch dran rum....
    wäre es ratsam, es erstmal eine zeit raus zutun?
     
  12. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Nein, lass sie drin! Und biete zusätzlich noch weitere Mineralsteine an!
    Wellis holen sich, was sie brauchen, deswegen brauchst Du Dir auch keine Sorgen zu machen, wenn er die Sepia-Schale schreddert. Vielleicht macht es ihm ja auch einfach nur Spaß :D
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Welli

    Welli Guest

    jo *g* kann sein :D :D
     
  15. #13 Pitti*Lieb*, 27. Juni 2004
    Pitti*Lieb*

    Pitti*Lieb* Guest

    ich würde sie auch net rausholen , sie wisssen ja selber wann genug ist ..
     
Thema: Kalkstein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalkstein für vögel

Die Seite wird geladen...

Kalkstein - Ähnliche Themen

  1. Jod und Kalkstein

    Jod und Kalkstein: hallo ich habe noch eine Frage! Bitte entschuldigt ich hab alle 6 sEiten durchgelesen aber die Frage steht nicht.:traurig: Josko und Rosi...
  2. Kalkstein für Amazone

    Kalkstein für Amazone: Hallo Meine amzone frisst ihren Kalkstein extrem8o zuerst hat sie sich gfefürchtet da vor und jetzt zerlegt sie jeden tag einen . ist das eh...
  3. reinigen von kalkstein

    reinigen von kalkstein: Hallo Leute, hat jemand Erfahrungen mit dem Reinigen von Kalkplatten (bruchrauh) im Volierenbereich? (Genaugenommen ist es eigentlich auch...
  4. Was ist mit Kalkstein oder Sepiaschale ?

    Was ist mit Kalkstein oder Sepiaschale ?: Hallo zusammen, brauchen unsere grauen Geier eigentlich einen Kalkstein oder eine Sepiaschale? Unserer Paula habe ich bisher immer so ein...
  5. Kalkstein mit Geschmack

    Kalkstein mit Geschmack: Hallo, bisher hing der Kalkstein nur trübsalblasend in der Ecke und diente maximal als Steigeisen oder so... Aber seit gestern wird er...