"Kampf-Aga"?

Diskutiere "Kampf-Aga"? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen Ich habe bei meinen Rosenköpfchen folgendes Problem: Ich habe zwei Pärchen, die sich ganz gut vertragen. Jetzt habe ich von...
D

Dominik

Guest
Hallo zusammen

Ich habe bei meinen Rosenköpfchen folgendes Problem:

Ich habe zwei Pärchen, die sich ganz gut vertragen. Jetzt habe ich von einem Bekannten ein blaues Weibchen hinzugenommen, dass bei ihm von den Eltern immer geplagt wurde. Im Vogelheim versuchte ich einen entsprechenden Partner dafür zu finden. Jetzt geschah folgendes: Jeder Vogel, den der Blaue zu sich bekam wurde von Ihm attackiert! Wenn er mit mehreren in einer Voliere war, hat er jeden angegriffen, der ihm zu nahe kam!? Was ist mit diesem Vogel los?
Als er noch bei den Eltern war hat er ständig die Nähe der selben gesucht, wurde aber jedesmal verjagt. Das ging ca. 1 1/2 Jahre so, dann haben wir gedacht wir tun ihm etwas Gutes und geben ihm einen Partner und jetzt das!
Ist er verhaltensgestört oder vraucht er einfach seine Zeit, bis er merkt das die anderen Vögel keine Feinde sind? Ich weiss wirklich keinen Rat mehr, denn zurück zu den Elterntiere ist ja auch keine Lösung. Da wird er wieder geplagt oder weil er inzwischen weiss wie es geht, attackiert er noch seine Eltern.
Hat jemand einen Tip, wie dieser Vogel zur "Verbunft" genracht wird??

Vielen Dank für alle Tips

und tschüss

Dominik
 
Hi!
Ich denke, Dein blauer "Pitbull" könnte eine Henne sein - ichhatte sowas schon öfter. Vögel die lange ohne Partner waren (vor allem Weibchen; 1 1/2 Jahre ohne Partner ist lang, der Vogel hätte von den Eltern weg gemusst!!!) haben alle anderen (verpaarten) Hennen attackiert - solange bis sie es leid wurden, bzw. den Kampf verloren haben :)
Aller haben sich irgendwann normalisiert - Voraussetzung: es gab auch einzelne Vögel, mit denen sie sich verpaaren konnten!
Es ist sicher eine Art von "Störung", aber nichts, was nicht behoben werden könnte! Geduld und genug Auswahl an potentiellen Partner vorausgesetzt!
 
Thema: "Kampf-Aga"?
Zurück
Oben