kanari atmet schnell, liegts an halskrause?

Diskutiere kanari atmet schnell, liegts an halskrause? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; unser kanarie hat eine halskrause, weil sein beinchen verletzt ist und er nicht dran rumbeissen soll, jetzt haben wir heute gesehen, er atmet...

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    unser kanarie hat eine halskrause, weil sein beinchen verletzt ist und er nicht dran rumbeissen soll, jetzt haben wir heute gesehen, er atmet schnell...das ist glaub ich nicht normal. was könnte der grund sein? ist irgendwie uns er heute aufgefallen, kann also sein,d ass er es auch erst seit heute hat dieses schnellatmige...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hallo Kessi,
    ich würde sicherheitshalber beim TA anrufen und ihm die
    Situation schildern :jaaa: :jaaa:
     
  4. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    gestern nacht ging das leider nicht mehr, aber vielleicht heute ...malsehen was raus kommt
     
  5. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Der Ärmste. Was hat er denn am Beinchen? Er wurde aber jetzt nicht von den Rosellas gebissen, oder?

    Wünsche dem Kleinchen Gute Besserung

    Viele Grüße
     
  6. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    dein die rosis sind lieb zu ihm, thimmy war letztens bei ihm und hat an seiner halskrause gezogen, ich wusste nicht wiedas gemeint war, daher musste thimmy zur strafe in die voliere zurück, aber ich denke das war so gemeint wie "ich seh dich nichtm mach das mal weg" oder "auch haben will, was hast du denn da"

    oder wie schätzt ihr die plattschweifer ein?

    LG

    PS: die haut am füsschen fehlt, hat geblutet...er selbst hat dazunoch dran rumgemacht

    ta sagte, vielleicht hat er schmerzen...

    wie ist das mit kälte, wieviel halten kanaris aus, unsere heizungen gehen noch nicht
     
  7. vonni

    vonni Guest

    Hm, ich wäre vorsichtig bei der Kombination Kanarie / Plattschweif aber wenn Du sie unter Beobachtung hast und alles friedlich ist, gibt´s ja kein Problem.

    Was verstehst Du unter Kälte? Wie warm habt Ihr´s denn und wie warm hatte der Spatz es vorher?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    vorher war er draussen, wurde eingefangen von meinem kollegen

    undjetzt sitzt er in der wohnstube, die noch nicht heizt...keine ahnung wie warm

    nachts ists ja kälter brrr

    ja die rosis machen nichts...
     
  10. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Und wie hat er sich verletzt?
     
Thema:

kanari atmet schnell, liegts an halskrause?