Kanarie atmet schwer und fliegt kaum

Diskutiere Kanarie atmet schwer und fliegt kaum im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe die Kanarien meiner Mama momentan in Pflege da sie im Urlaub ist. Nun atmet der eine schwer mit geöffnetem Schnabel und er fliegt...
Z

zweieckenkeks

Guest
Hallo,
habe die Kanarien meiner Mama momentan in Pflege da sie im Urlaub ist.
Nun atmet der eine schwer mit geöffnetem Schnabel und er fliegt auch nicht mehr viel. Was hat er? Und was kann ich tun? Welches Obst soll ich füttern?
:?


Liebe Grüße

zweieckenkeks
 
Hallo!

Das ist schwer zu sagen, was er haben könnte. Vielleicht eine Atemwegsinfektion. Du solltest einen vogelkundigen TA aufsuchen.

Obst und Grünfutter würde ich momentan wenig füttern, da sich die Kanarien zur Zeit in der Ruhephase befinden. Wenn Du etwas Obst anbieten möchtest, dann z. B. ein Stückchen Apfel. Aber wie schon geschrieben, nicht zu oft.
 
Hallo zweieckenkeks

Also, der Vogel ist auf jeden Fall krank.
Was er haben könnte ist allerdings auf diesem Weg nicht festzustellen, dazu gibts zu viele Möglichkeiten.
Schwere Atmung ergibt sich bei praktisch allen Erkrankungen. Das fängt bei einer Erkältung an, geht über Infektionen mit Bakterien bis hin zu Verpilzungen oder Lungenentzündungen oder Luftsackmilben.
Daher weil die Ursache so nicht festzustellen ist müßtest Du zu einem vogelkundigen Tierarzt, nicht zu einem normalen Tierarzt. Die Vogelkunde gehört im Allgemeinen nicht zum Studium und entsprechend miserabel ist das Wissen der allgemeinen Tierärzte.
Eine Liste vogelkundiger Tierärzte findest Du hier.
 
Thema: Kanarie atmet schwer und fliegt kaum

Ähnliche Themen

Zurück
Oben