Kanarie atmet schwer und fliegt kaum

Diskutiere Kanarie atmet schwer und fliegt kaum im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe die Kanarien meiner Mama momentan in Pflege da sie im Urlaub ist. Nun atmet der eine schwer mit geöffnetem Schnabel und er fliegt...

1. #1 zweieckenkeks, 3. Januar 2006
    zweieckenkeks

zweieckenkeks Guest

Hallo,
    habe die Kanarien meiner Mama momentan in Pflege da sie im Urlaub ist.
    Nun atmet der eine schwer mit geöffnetem Schnabel und er fliegt auch nicht mehr viel. Was hat er? Und was kann ich tun? Welches Obst soll ich füttern?
    :?

Liebe Grüße

zweieckenkeks

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Polo

Polo Registrierter Benutzer

Hallo!

Das ist schwer zu sagen, was er haben könnte. Vielleicht eine Atemwegsinfektion. Du solltest einen vogelkundigen TA aufsuchen.

Obst und Grünfutter würde ich momentan wenig füttern, da sich die Kanarien zur Zeit in der Ruhephase befinden. Wenn Du etwas Obst anbieten möchtest, dann z. B. ein Stückchen Apfel. Aber wie schon geschrieben, nicht zu oft.

4. #3 Alfred Klein, 3. Januar 2006
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo zweieckenkeks

Also, der Vogel ist auf jeden Fall krank.
    Was er haben könnte ist allerdings auf diesem Weg nicht festzustellen, dazu gibts zu viele Möglichkeiten.
    Schwere Atmung ergibt sich bei praktisch allen Erkrankungen. Das fängt bei einer Erkältung an, geht über Infektionen mit Bakterien bis hin zu Verpilzungen oder Lungenentzündungen oder Luftsackmilben.
    Daher weil die Ursache so nicht festzustellen ist müßtest Du zu einem vogelkundigen Tierarzt, nicht zu einem normalen Tierarzt. Die Vogelkunde gehört im Allgemeinen nicht zum Studium und entsprechend miserabel ist das Wissen der allgemeinen Tierärzte.
    Eine Liste vogelkundiger Tierärzte findest Du hier.

Thema:

Kanarie atmet schwer und fliegt kaum

Die Seite wird geladen...

Kanarie atmet schwer und fliegt kaum - Ähnliche Themen

1. Nymphensittich und kanarien Käfig

Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Schweres atmen Halsbandsittich

Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  3. Kanarien Männchen springt wild herum

Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  4. Kanarien Windschutz

Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...
  5. Was für ein Kanari ist das?

Was für ein Kanari ist das?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage: Um welche Zuchtrichtung handelt es sich...