Kanari knabbert sich die Federn ab

Diskutiere Kanari knabbert sich die Federn ab im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebes Forum, ich habe eine Kanarihenne, die sich seit einiger Zeit die Federn abknabbert. Sie kann gar nicht mehr fliegen (sie hat ein...

  1. Edi

    Edi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo liebes Forum,

    ich habe eine Kanarihenne, die sich seit einiger Zeit die Federn abknabbert. Sie kann gar nicht mehr fliegen (sie hat ein großes Zimmer für den Freiflug ganz für sich und meinen Hahn).
    Selbstverständlich bin ich derzeit mit meiner Kleinen regelmäßig bei einer fachkundigen Vogelspezialistin zur Behandlung. Diese hat ihr die Feder, die auch nicht mehr richtig fest waren, ausgezupft, damit sie nachwachsen können. Dazu hat sie Vitamine (Pulver zum Drüberstreuen über das Futter) bekommen. Die Feder wachsen nach, aber sie hat sie jetzt schon wieder komplett angeknabbert. Gleichzeitig wird meine Kleine immer erschöpfter.

    Ich würde gerne wissen, ob jemand von euch auch schon so etwas passiert ist, was dieser gemacht hat und ob das wieder besser wird.

    Über eine Antwort würde ich mich wirklich sehr freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kanari knabbert sich die Federn ab

Die Seite wird geladen...

Kanari knabbert sich die Federn ab - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  3. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  4. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  5. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...