Kanari ? zugeflogen

Diskutiere Kanari ? zugeflogen im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo Ihr Wenn ich ehrlich bin, mir ist es inzwischen egal, was für ein Piepmatz es ist - Hauptsache, die Katzen haben ihn nicht erwischt....

1. #61 Widderliche, 04.04.2005
    Widderliche

Widderliche Guest

Hallo Ihr

Wenn ich ehrlich bin, mir ist es inzwischen egal, was für ein Piepmatz es ist - Hauptsache, die Katzen haben ihn nicht erwischt. Aber mit einem mex. Gimpel kann ich leben.

Er/Sie ist ziemlich ruhig in der Voliere - also hektisiert nicht herum, wahrscheinlich wirklich ein Käfigvogel. Fressen und Baden tut er/sie auch. Aber keinen Mucks gibt der Vogel von sich.

Der Kanarienzüchter hat kein Interesse an dem Weibchen, sie kann also hier bleiben. Ich werde mich mal umhören und eventuell ein älteres Hähnchen aufnehmen - gibt ja viele, die ihren Kanari z.B. los werden wollen. Ich habe eigentlich nur Fund - oder Tierschutztiere hier leben.

Vielen Dank Euch allen für die Mühe, ich werde Euch gern auf dem Laufenden halten, wie es weitergeht.

Liebe abendliche, geschaffte Grüsse
    Nika

2. Branjo

Branjo Vogelfritze

Hi Michi !!

Denken was Du willst.
    Aber wenn Dir so Leute wie Oli oder Lotko oder auch Danny helfen wollen ein Irrtum zu korrigieren, kannst Du getrost Ihnen glauben. :jaaa: :jaaa:

Außerdem gibt es unter uns organisierten Züchter auch "Schwarze Schafe" !!

Du bist 100% an einen geraten. Oder einfach nur an einen Schwätzer !!

Ich erspare mir jetzt echt zu sagen was Deine Vögel sind ... :+pfeif: :+pfeif: :+pfeif:

3. Branjo

Branjo Vogelfritze

Nanana...

SCHLECHTER SCHERZ !!

Aber ansonsten hast Du recht ...

4. #64 Widderliche, 04.04.2005
    Widderliche

Widderliche Guest

Seine Vögel sind sehr hübsch .. wie meiner :-)

Bitte streitet Euch jetzt nicht wegen des Piepmatzes :-)

Gute Nacht

5. #65 Hamsdibamsdi, 04.04.2005
    Hamsdibamsdi

Hamsdibamsdi Guest

Klar sind sie hübsch!
    Hübsche Karmingimpel!
    Tschuldigung, Girlitze!
    Zum Glück hat der Züchter nicht gesagt das es sich um Legehennen handelt, sonst würdest Du wahrscheinlich jeden Morgen auf Dein frisch gelegtes Ei warten, obwohl Dir hier zich Leute gesagt hätten das es keine Legehennen sind!
    Sorry, aber für son Verhalten habe ich kein Verständins! :nene:

6. #66 birdslover3, 04.04.2005
    birdslover3

birdslover3 Guest

@ Hambisami
    Ich kenne mich zwar nicht so gut bei Cardueliden aus.
    Aber ich finde, dass nicht nett was du geschrieben hast :nene:

7. iskete

iskete Guest

Hallo Michi!

Wie die andere Leute gesagt haben, handeln Deine Vögel sich um die Hausgimpel! Alle Hausgimpel haben immer schmutzigweißen Bauch, dagegen haben einige afrikanische Girlitzarten gelbleuchtenden Bauch! Du schriebst Deine "Girlitze" so groß wie Kanarien. Stimmt nicht! Unser Girlitz ist so groß wie Erlenzeisig!!! Er hat gelbleuchtenden Stirn und Mittelscheitel. In Deinen Foto sehe ich nichts. Girlitzweibchen hat schwarz gestreiften Unterseite. In Deinen Bild sehe ich dunkelgrau (nicht schwarz) gestreiften Unterseite. Es tut mir leid! :trost:

8. Tommi

Tommi Depp vom Dienst

Hallo Michi!
    Ich weiß zwar nicht was Du mit Deinen Behauptungen hier bezwecken willst, aber das von Dir eingestellt Bild zeigt ganz eindeutig und Zweifelsfrei ein Paar mexikanische Karmingimpel!

9. Joerg

Joerg Guest

Das sind nordmexikanische Karmingirlitze!
    Und damit haben alle Recht!
    ;-) Jörg

10. Oli

Oli Shake A Tail Feather

Nunja Jörg - jetzt wo Du es sagst :zustimm:
    Ich hatte nämlich erst den Verdacht, daß es sich um den als ausgestorben geltenden "österreichischen Steppengirlitz" handelte :idee:

Gruß
    Oli :zwinker:

11. #71 Hamsdibamsdi, 05.04.2005
    Hamsdibamsdi

Hamsdibamsdi Guest

Wieso must Du Dich denn mit Cardueliden auskennen um das nett zu finden!?
    :?

12. Moni

Moni Guest

13. #73 Eiersammler, 05.04.2005
    Eiersammler

Eiersammler Guest

Mensch Moni
    jetzt erkenn sogar ich nen Unterschied :zustimm:
    Sabine

14. #74 Hamsdibamsdi, 05.04.2005
    Hamsdibamsdi

Hamsdibamsdi Guest

Eh vergebene Müh!
    Wahrscheinlich ist es dann ein Pärchen Serinus carpodacus oder Carpodacus serinus, wie Joerg schon sagte!

15. Moni

Moni Guest

Ja, und es war ganz einfach :zwinker:

16. Joerg

Joerg Guest

Der Tristis auf dem einen Bild mit den beiden Karmingimpeln ist schön...
    Habt ihr ihn auch schon entdeckt?
    ;)

17. Moni

Moni Guest

Oh ja. So genau hatte ich mir das gar nicht angesehen.

18. Dave

Dave Foren-Guru

Was ist denn ein Tristis??? :?

19. lotko

lotko Guest

hallo,

ein sehr schöner tristis, der kanadischen unterart.

für dave. tristis = trauerzeisig

20. Joerg

Joerg Guest

Ein Tristis ist ein Trauerzeisig. Auf dem 2. Bild (von links) in der 4. Reihe (von oben) auf der ersten Seite (von vorne) sitzt ein Trauerzeisig. Ein gelbes Tierchen mit einer schwarzen Kopfplatte...

Thema: Kanari ? zugeflogen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amerikanischer hausgimpel

Die Seite wird geladen...

Kanari ? zugeflogen - Ähnliche Themen

1. Meine Kanarienhenne legte 15 Eier in Folge.

Meine Kanarienhenne legte 15 Eier in Folge.: Hallo liebes Vogelforen Team! Meine Kanarienhenne legte schon 15 Eier. Doch keine brütete. Es geht ihr gut und ich gebe ihnen regelmäßig ein...
  2. Da sind sie

Da sind sie: meine Kleinen :)
  3. Kanarien geht direkt unter Vogellampe

Kanarien geht direkt unter Vogellampe: Unsere Vogellampe ist direkt am Käfig und wird mit Wäscheklammern in einem bestimmten Winkel gehalten, sodass sie von der Seite etwas schräg in...
  4. Kanarien im Exotennest

Kanarien im Exotennest: Hallo ihr Lieben, Ich lese ständig hier mit und hab mich nun doch angemeldet, weil ich hierzu nirgends was finden kann. Unsere Vögel sind...
  5. Spielsand statt Vogelsand

Spielsand statt Vogelsand: Hallo zusammen. Mein Vater war heute zu Besuch und kam mit mehreren Kilo Spielsand für meine Kanarienvögel. Ich benutze eigentlich immer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden