Kanarien im Exotennest

Diskutiere Kanarien im Exotennest im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr Lieben, Ich lese ständig hier mit und hab mich nun doch angemeldet, weil ich hierzu nirgends was finden kann. Unsere Vögel sind...
Schnuppelchen30

Schnuppelchen30

Mitglied
Beiträge
78
Hallo ihr Lieben,

Ich lese ständig hier mit und hab mich nun doch angemeldet, weil ich hierzu nirgends was finden kann.
Unsere Vögel sind irgendwie verwirrt. Die Exoten gehen ins Kanariennest und die kanarien haben im exotennest gebrütet und nun haben wir 3 Küken. Denen geht es auch gut, sie werden fleißig gefüttert und piepsen schön freudig.
Nun hab ich aber schon öfters von Fehlstellungen gelesen, die man eigentlich kontrollieren soll. Ich komm ja aber nicht ins Nest um sie raus zu holen. Einzigste Möglichkeit wäre das Oberteil vom Nest abzuschneiden... Ich hab aber Angst, dass Palina dann nicht mehr zu ihren Küken geht. Die Küken sind um die 11 Tage. Was mach ich denn nun?
Danke schon im voraus
 
Fehlstellungen kommen eigentlich nur vor...ungeeignetes Nistmaterial...Einzelküken im Nest, wo man die unbefr. Eier sofort entfernt hat.
Sonst kenne ich es nicht. Also zu 99% Haltungsfehler.
Foto von PF- Nistkasten und vom Kanariennistkörbchen wäre auch mal interessant?
Gruß
 
Ich hoffe man erkennt es. Häufig sind doch die Füße auch mit Kot verklebt. Das könnte ich nun auch nicht beheben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200614_105947.jpg
    Screenshot_20200614_105947.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 29
  • Screenshot_20200614_105825_com.huawei.himovie.overseas.jpg
    Screenshot_20200614_105825_com.huawei.himovie.overseas.jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 34
  • Screenshot_20200614_105643_com.huawei.himovie.overseas.jpg
    Screenshot_20200614_105643_com.huawei.himovie.overseas.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 35
So lange gefüttert wird und auch sonst alles gut lasse sie doch einfach machen. Fehlstellungen kenne ich auch nur wie von Gast schon beschrieben .
 
Möglich ist hier auch, das zu wenig Nistgelegenheiten angebracht wurden, denn es sollten mehr Nistgelegenheiten als Paare im Käfig angebracht werden, möglichst hoch und eventuell mit Sichtschutz.
Gruß
 
Da ist wirklich alles super..
Es sind2 dunkle und ein helles Küken. Auf dem einen Bild sind die AV. Kann ich davon ausgehen, dass eins gelb wird und die 2 eher wie die Mama?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200614_111002_com.huawei.himovie.overseas.jpg
    Screenshot_20200614_111002_com.huawei.himovie.overseas.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 23
  • Screenshot_20200614_111250_com.huawei.himovie.overseas.jpg
    Screenshot_20200614_111250_com.huawei.himovie.overseas.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 23
  • Screenshot_20200614_111443_com.huawei.himovie.overseas.jpg
    Screenshot_20200614_111443_com.huawei.himovie.overseas.jpg
    222,4 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_20200614_111519_com.huawei.himovie.overseas.jpg
    Screenshot_20200614_111519_com.huawei.himovie.overseas.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_20200612_195850.jpg
    Screenshot_20200612_195850.jpg
    276,5 KB · Aufrufe: 22
Möglich ist hier auch, das zu wenig Nistgelegenheiten angebracht wurden, denn es sollten mehr Nistgelegenheiten als Paare im Käfig angebracht werden, möglichst hoch und eventuell mit Sichtschutz.
Gruß
Es sind 2 für Exoten drin, eins kleiner, eins größer (das hat Palina belegt), und 2 für Kanarien, eins aus Metall und eins wie das trixi.
 
Das ist eben meine Befürchtung.
Ich würde es trotzdem versuchen, schau dir mal den Thread von @Daniela.Wilek0494 an, die Henne hat nicht mehr gebrütet, sie hatte in einem Wellihaus gebaut, sie hat alles umgesetzt, trotz des Altersunterschiedes der Küken hat es prima geklappt.
Das mit dem Kot im Zebrinest geht m.M. nach nicht.
Die Küken werden älter und es wird immer mehr Sch....produziert.
@1941heinrich Deine Meinung zum Thema "umsetzen" würde ich gern mal dazu wisssen.
Noch sind die Küken jung genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht?
Schließlich verbleibt bei den Exoten auch der Kot der JV im Nest und die bauen ein Kugelnest.
Gruß
 
Wenn sie halb befiedert sind..etwa 12Tg. kann sie auch in ein offenes Körbchen setzen.
Sie betteln dann die AV um Futter an und müssen auch nicht mehr gehudert werden.
Aber eine zwingende Notwendigkeit besteht sicher nicht.
Gruß
 
Ich hatte welche davon bestellt, die müssten in den nächsten Tagen eintreffen. Gehen die, Wenn ich es schaffe sie innen zu befestigen? Sie sind ja normal für die Tür, dann würde es aber nicht an der selben Stelle hängen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200614_162410_com.opera.browser.beta.jpg
    Screenshot_20200614_162410_com.opera.browser.beta.jpg
    195 KB · Aufrufe: 7
Ich würde das Material, so es nicht zu verdreckt ist, mit verwenden und unter das "alte" Scharpie evt ein kleines Polster aus neuem Scharpie postieren.
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Frage lieber einmal mehr als zu wenig.
Ich wünsche dir viel Glück.
 
Ich hatte welche davon bestellt, die müssten in den nächsten Tagen eintreffen. Gehen die, Wenn ich es schaffe sie innen zu befestigen? Sie sind ja normal für die Tür, dann würde es aber nicht an der selben Stelle hängen.
Das ist ein Kaisernest, wieso nimmst du kein normales Kanariennest aus dem Zoohandel?
Meine Henne nimmt bespw. ein Kaisernest nicht an.
 
Thema: Kanarien im Exotennest

Ähnliche Themen

E
Antworten
20
Aufrufe
681
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
255
Darko
D
Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.397
Susanne Wrona
Susanne Wrona
J
Antworten
14
Aufrufe
407
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben