Kanarien - verklebte Augen

Diskutiere Kanarien - verklebte Augen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, drei meiner Kanarien haben ein verklebtes Gefieder rund um die Augen und bei einem ist ein Auge völlig zu geschwollen. Die drei Vögel...

  1. Pyrokar797

    Pyrokar797 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    drei meiner Kanarien haben ein verklebtes Gefieder rund um die Augen und bei einem ist
    ein Auge völlig zu geschwollen.
    Die drei Vögel machen auch allgemein keinen guten Eindruck.

    Um was für eine Erkrankung könnte es sich handeln ?

    Den Anhang 20131123_133107.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quiko

    Quiko Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Konjunktivitis oder Psittakose?

    Auf jeden Fall flott einen vogelkundigen Tierarzt bemühen!!! Kennst du einen?
    Ansonsten sieh mal hier:
    http://www.vogeldoktor.de/

    Liebe Grüße
    Elsbeth
     
  4. #3 charly18blue, 23. November 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    das kann alles Mögliche sein, ich würde umgehend zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen. Es scheint ja was Ansteckendes zu sein, da bereits 3 Vögel betroffen sind. Hattest Du in letzter Zeit Neuzugänge?
     
  5. #4 charly18blue, 23. November 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    In diese Richung gingen meine Gedanken ebenfalls, heißt allerdings bei Spitzschnäbeln Ornithose. Deswegen auch meine Frage nach Neuzugängen.
     
  6. Pyrokar797

    Pyrokar797 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja hatte vor 3 Wochen Neuzugänge von einer Vogelbörse. Diese sahen beim Kauf sehr gesund aus.
    Ich geh am Montag mal zum Tierarzt. Bin mal gespannt was es ist.
     
  7. #6 charly18blue, 23. November 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hast Du keine Möglichkeit am WE zu einem TA zu kommen, der wenigstens mal einen Schnelltest auf Chlamydien machen kann? U.U. sterben Dir die Kleinen bis Montag weg. Und wenns wirklich Ornithose ist, ist die eigentlich mit Antibiotika gut zu behandeln.
     
  8. Quiko

    Quiko Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde nicht bis Montag warten.

    Fest gedrückte Daumen
    Elsbeth
     
  9. #8 charly18blue, 23. November 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Sehe ich auch so!!
     
  10. Axel

    Axel Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    50
    Bei neu zugekauften Vögeln, gerade von Börsen, kann man sich eine Menge Erkrankungen einfangen. Wie gut die Vögel beim Erwerb auch immer aussehen, ist völlig nebensächlich.
    Eine mindestens vierwöchige Quarantäne (eher länger) ist unbedingt durchzuführen!!!
     
  11. Quiko

    Quiko Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Was sagt der Doc?

    Fest gedrückte Daumen
    Elsbeth
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Pyrokar797

    Pyrokar797 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Der Vogel bekommt nun eine Antibiotische Augensalbe und Ivomec gegen Milben.
     
  14. Quiko

    Quiko Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Bekommen das die anderen erkrankten Vögel auch?

    Wurde auf Ornithose untersucht?

    Liebe Grüße
    Elsbeth
     
Thema: Kanarien - verklebte Augen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel hat verklebtes auge

    ,
  2. kanarienvogel auge verklebt

    ,
  3. verklebtes auge kanarienvogel

    ,
  4. verklebte augen kanarienvogel,
  5. psittakose,
  6. verklebtes auge bei kanarienvögel,
  7. vogel hat verklebtes auge,
  8. verklebtes auge beim vogel,
  9. kanarienvogel grind vor den augen,
  10. verklebte augen,
  11. kanarienvogel verklebtes auge was tun?,
  12. kanarienvogel verklebtes augw was tun,
  13. karnheiten kanarien auge zu,
  14. kanarien augen milben,
  15. Vogel verklebtes auge,
  16. kanarienvogek mit grossen augeen,
  17. verklebte Augen beim Kanarienvogel,
  18. ornithose kanarien,
  19. kanarienvogel auge bräunlich ,
  20. verklebtes auge bri kanarienvogel,
  21. Kanarienvögel veklebte Augen,
  22. kanarienvogel auge geschwollen,
  23. kanarienvogel augen geschwollen,
  24. kanarienvogel hat verklebtes gefieder an den augen,
  25. kanarienvogel verklebte Augen
Die Seite wird geladen...

Kanarien - verklebte Augen - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  3. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  4. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  5. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...