Kanarien verpaaren

Diskutiere Kanarien verpaaren im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Mein einsamer wildfarbener Kanarien-Hahn (acht Monate) sucht eine neue Partnerin. Ich fand zwar nicht meine "Wunschfarbe" weiß, dafür aber...

  1. #1 Arnd Mayer, 14.08.2000
    Arnd Mayer

    Arnd Mayer Guest

    Mein einsamer wildfarbener Kanarien-Hahn (acht Monate) sucht eine neue Partnerin. Ich fand zwar nicht meine "Wunschfarbe" weiß, dafür aber Berichte und Fotos von Mischlingen, die aus der Verpaarung von Kanarien mit anderen Girlitzarten und einem Dompfaff entstanden.
    Ich bin zwar ein absoluter Gegner von artenübergreifender Verpaarung, es würde mich aber schon interessieren, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat und wo er die einheimischen Vögel her hatte. Ich dachte immer, die dürfte man nicht halten.

    Gruß von Arnd.
     
  2. #2 Stefan Becker, 14.08.2000
    Stefan Becker

    Stefan Becker Guest

    Diese Vögel darf man schon halten, es gibt darüber aber sehr strenge Auflagen von der Naturschutzbehörde, und es dürfen nur Nachzuchten gehalten werden, wildfangen ist verboten und strafbar. Wenn du weitere Informationen suchst, dann wende dich doch mal an das Wildvogel Forum


    Gruß Stefan

    ------------------
    Homepage OKV
    private Homepage
    becker@maba.net

    ICQ: 76385742 AIM: BeckerStef
     
  3. #3 Silberpfeil, 15.08.2000
    Silberpfeil

    Silberpfeil Guest

    Zu Deiner weißen Henne:
    Gibt es denn in München und Umgebung nicht bald mal eine Vogelbörse?
    Das ist doch jetzt bald die richtige Zeit!
    Auf so einer Börse wird man doch immer fündig...

    Silvia
     
Thema:

Kanarien verpaaren

Die Seite wird geladen...

Kanarien verpaaren - Ähnliche Themen

  1. Kanarienweibchen legt sich nicht mehr auf die küken die grade 3 wochen alt sind ist das normal?

    Kanarienweibchen legt sich nicht mehr auf die küken die grade 3 wochen alt sind ist das normal?: Wie schon gesagt seit 2 tagen legt sich das weibchen nicht mehr auf die babys drauf ist das normal? Die sind auch bisschen gewachsen aber nicht...
  2. Kanarienvögel aus dem Tierheim sind seit gestern meine neuen Freunde

    Kanarienvögel aus dem Tierheim sind seit gestern meine neuen Freunde: Liebe Vogelfreunde, ich bin erst seit Minuten hier in diesem Forum- also sozusagen frisch geschlüpft- und wissbegierig was das Zeug hält. Kurz...
  3. Nest Entfernung?! Kanarienvogel

    Nest Entfernung?! Kanarienvogel: Hallo alle miteinander, Ich habe zwei Kanarienvögel. Einen Hahn und eine Henne. Die Henne hat heute ihr zweites Ei gelegt. Das erste habe ich...
  4. Kanarienküken sind geschlüpft - was dürfen die Eltern fressen?

    Kanarienküken sind geschlüpft - was dürfen die Eltern fressen?: Hallo, vor einiger Zeit flog uns ein Kanarienvogel zu. Da wir keinen Besitzer ausfindig machen konnten, haben wir ihn (sie) adoptiert …...
  5. Kanarienfutter Witte Mole

    Kanarienfutter Witte Mole: Hallo Vogelfreunde Weiss jemand wo ich Vogelfutter von der Firma Witte Mole bestellen kann in 5 kg, keine 25 kg das ist zu viel danke für eure...