Kanarien verpaaren

Diskutiere Kanarien verpaaren im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Mein einsamer wildfarbener Kanarien-Hahn (acht Monate) sucht eine neue Partnerin. Ich fand zwar nicht meine "Wunschfarbe" weiß, dafür aber...
A

Arnd Mayer

Guest
Mein einsamer wildfarbener Kanarien-Hahn (acht Monate) sucht eine neue Partnerin. Ich fand zwar nicht meine "Wunschfarbe" weiß, dafür aber Berichte und Fotos von Mischlingen, die aus der Verpaarung von Kanarien mit anderen Girlitzarten und einem Dompfaff entstanden.
Ich bin zwar ein absoluter Gegner von artenübergreifender Verpaarung, es würde mich aber schon interessieren, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat und wo er die einheimischen Vögel her hatte. Ich dachte immer, die dürfte man nicht halten.

Gruß von Arnd.
 
Diese Vögel darf man schon halten, es gibt darüber aber sehr strenge Auflagen von der Naturschutzbehörde, und es dürfen nur Nachzuchten gehalten werden, wildfangen ist verboten und strafbar. Wenn du weitere Informationen suchst, dann wende dich doch mal an das Wildvogel Forum


Gruß Stefan

------------------
Homepage OKV
private Homepage
**********

ICQ: 76385742 AIM: BeckerStef
 
Zu Deiner weißen Henne:
Gibt es denn in München und Umgebung nicht bald mal eine Vogelbörse?
Das ist doch jetzt bald die richtige Zeit!
Auf so einer Börse wird man doch immer fündig...

Silvia
 
Thema: Kanarien verpaaren

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.350
1941heinrich
1941heinrich
E
Antworten
16
Aufrufe
5.080
Moni
M
Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
302
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben