Kanarien verpaaren

Diskutiere Kanarien verpaaren im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Mein einsamer wildfarbener Kanarien-Hahn (acht Monate) sucht eine neue Partnerin. Ich fand zwar nicht meine "Wunschfarbe" weiß, dafür aber...

  1. #1 Arnd Mayer, 14.08.2000
    Arnd Mayer

    Arnd Mayer Guest

    Mein einsamer wildfarbener Kanarien-Hahn (acht Monate) sucht eine neue Partnerin. Ich fand zwar nicht meine "Wunschfarbe" weiß, dafür aber Berichte und Fotos von Mischlingen, die aus der Verpaarung von Kanarien mit anderen Girlitzarten und einem Dompfaff entstanden.
    Ich bin zwar ein absoluter Gegner von artenübergreifender Verpaarung, es würde mich aber schon interessieren, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat und wo er die einheimischen Vögel her hatte. Ich dachte immer, die dürfte man nicht halten.

    Gruß von Arnd.
     
  2. #2 Stefan Becker, 14.08.2000
    Stefan Becker

    Stefan Becker Guest

    Diese Vögel darf man schon halten, es gibt darüber aber sehr strenge Auflagen von der Naturschutzbehörde, und es dürfen nur Nachzuchten gehalten werden, wildfangen ist verboten und strafbar. Wenn du weitere Informationen suchst, dann wende dich doch mal an das Wildvogel Forum


    Gruß Stefan

    ------------------
    Homepage OKV
    private Homepage
    becker@maba.net

    ICQ: 76385742 AIM: BeckerStef
     
  3. #3 Silberpfeil, 15.08.2000
    Silberpfeil

    Silberpfeil Guest

    Zu Deiner weißen Henne:
    Gibt es denn in München und Umgebung nicht bald mal eine Vogelbörse?
    Das ist doch jetzt bald die richtige Zeit!
    Auf so einer Börse wird man doch immer fündig...

    Silvia
     
Thema:

Kanarien verpaaren

Die Seite wird geladen...

Kanarien verpaaren - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel verschluckt sich ständig..

    Kanarienvogel verschluckt sich ständig..: Kanarienvogel verschluckt sich ständig . Beim trinken und fressen verschluckt sich unser Kanarienvogel ständig. Wir haben ihn gestern erst im...
  2. Kanarienvögel für dauerhafte Haltung in Zuchtbox?

    Kanarienvögel für dauerhafte Haltung in Zuchtbox?: Hallo, Ich habe eine Zuchtbox mit den Maßen 122,5 cm x 40 x 40 (und LED Beleuchtung) und würde gerne 1 Pärchen Kanarienvögel als dauerhafte...
  3. Sind diese Pflanzen für Kanarienvögel ungiftig?

    Sind diese Pflanzen für Kanarienvögel ungiftig?: Ich habe ein paar Zimmerpflanzen und halte seit kurzem Kanarienvögel. Darunter auf jeden Fall einen Drachenbaum, Glückskastanie und einige Kräuter...
  4. Wäre es möglich ein paar Zebrafinken zusammen mit Kanarienvögeln zusammen zu halten

    Wäre es möglich ein paar Zebrafinken zusammen mit Kanarienvögeln zusammen zu halten: Moin Ich frage Aus reinem Interesse Ich habe Vor eine neue Voliere zu kaufen für meine Wellensittiche und dachte jetzt an meine Zebrafinken und...
  5. Kanarienvögel

    Kanarienvögel: Hallo ich brauche mal Hilfe von jemanden der sich auskennt Vor ungefähr einer Woche hat mein Vogel Eier gelegt zuerst lief alles gut doch jetzt...