Kanarien verpaaren

Diskutiere Kanarien verpaaren im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Mein einsamer wildfarbener Kanarien-Hahn (acht Monate) sucht eine neue Partnerin. Ich fand zwar nicht meine "Wunschfarbe" weiß, dafür aber...

  1. #1 Arnd Mayer, 14. August 2000
    Arnd Mayer

    Arnd Mayer Guest

    Mein einsamer wildfarbener Kanarien-Hahn (acht Monate) sucht eine neue Partnerin. Ich fand zwar nicht meine "Wunschfarbe" weiß, dafür aber Berichte und Fotos von Mischlingen, die aus der Verpaarung von Kanarien mit anderen Girlitzarten und einem Dompfaff entstanden.
    Ich bin zwar ein absoluter Gegner von artenübergreifender Verpaarung, es würde mich aber schon interessieren, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat und wo er die einheimischen Vögel her hatte. Ich dachte immer, die dürfte man nicht halten.

    Gruß von Arnd.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan Becker, 14. August 2000
    Stefan Becker

    Stefan Becker Guest

    Diese Vögel darf man schon halten, es gibt darüber aber sehr strenge Auflagen von der Naturschutzbehörde, und es dürfen nur Nachzuchten gehalten werden, wildfangen ist verboten und strafbar. Wenn du weitere Informationen suchst, dann wende dich doch mal an das Wildvogel Forum


    Gruß Stefan

    ------------------
    Homepage OKV
    private Homepage
    becker@maba.net

    ICQ: 76385742 AIM: BeckerStef
     
  4. #3 Silberpfeil, 15. August 2000
    Silberpfeil

    Silberpfeil Guest

    Zu Deiner weißen Henne:
    Gibt es denn in München und Umgebung nicht bald mal eine Vogelbörse?
    Das ist doch jetzt bald die richtige Zeit!
    Auf so einer Börse wird man doch immer fündig...

    Silvia
     
Thema:

Kanarien verpaaren

Die Seite wird geladen...

Kanarien verpaaren - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei der Zusammenführung von meinen Kanarien

    Probleme bei der Zusammenführung von meinen Kanarien: Hallo, ich bin grad neu zum Forum dazu gekommen. Ich habe einen ungefähr 5 Jahre alten Kanarienhahn, der leider eine Zeit lang alleine war. Vor 2...
  2. Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?

    Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?: Hallo. Muss man bei Kanarien Vögel die Krallen schneiden?
  3. Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.

    Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.: Hallo und guten Abend in die Runde, nach dem ich einige Zeit verschiedene Beiträge hier verfolgt habe und auch mit regem Interesse verfolgt habe,...
  4. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

    Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...
  5. Stieglitz Verpaarung

    Stieglitz Verpaarung: Hallo bin neu im Forum habe aber schon oft als Besucher mal was nachgelesen habe ca 6 Jahre lan erfolgreich Kanarien gezüchtet bin aber seit ca...