Kanarien verpaaren

Diskutiere Kanarien verpaaren im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Mein einsamer wildfarbener Kanarien-Hahn (acht Monate) sucht eine neue Partnerin. Ich fand zwar nicht meine "Wunschfarbe" weiß, dafür aber...

  1. #1 Arnd Mayer, 14. August 2000
    Arnd Mayer

    Arnd Mayer Guest

    Mein einsamer wildfarbener Kanarien-Hahn (acht Monate) sucht eine neue Partnerin. Ich fand zwar nicht meine "Wunschfarbe" weiß, dafür aber Berichte und Fotos von Mischlingen, die aus der Verpaarung von Kanarien mit anderen Girlitzarten und einem Dompfaff entstanden.
    Ich bin zwar ein absoluter Gegner von artenübergreifender Verpaarung, es würde mich aber schon interessieren, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat und wo er die einheimischen Vögel her hatte. Ich dachte immer, die dürfte man nicht halten.

    Gruß von Arnd.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan Becker, 14. August 2000
    Stefan Becker

    Stefan Becker Guest

    Diese Vögel darf man schon halten, es gibt darüber aber sehr strenge Auflagen von der Naturschutzbehörde, und es dürfen nur Nachzuchten gehalten werden, wildfangen ist verboten und strafbar. Wenn du weitere Informationen suchst, dann wende dich doch mal an das Wildvogel Forum


    Gruß Stefan

    ------------------
    Homepage OKV
    private Homepage
    becker@maba.net

    ICQ: 76385742 AIM: BeckerStef
     
  4. #3 Silberpfeil, 15. August 2000
    Silberpfeil

    Silberpfeil Guest

    Zu Deiner weißen Henne:
    Gibt es denn in München und Umgebung nicht bald mal eine Vogelbörse?
    Das ist doch jetzt bald die richtige Zeit!
    Auf so einer Börse wird man doch immer fündig...

    Silvia
     
Thema:

Kanarien verpaaren

Die Seite wird geladen...

Kanarien verpaaren - Ähnliche Themen

  1. Kanarien schläft oft aufgeplustert

    Kanarien schläft oft aufgeplustert: hallo unser 2-jahriger Hahn, bisher recht munter, sitzt seit ca. 2 Tagen oft aufgeplustert und schlafend entweder auf der Stange oder am...
  2. Kanarienvögel und Wachteln

    Kanarienvögel und Wachteln: Hallo ihr lieben, ich möchte gerne in meiner Aussenvoliere Wachteln halten. Zur Zeit sind dort Kanarien und ein Pärchen Zebrafinken zuhause....
  3. Goldbughennen vergesellschaften ?

    Goldbughennen vergesellschaften ?: Hallo, ich habe 2 Goldbughennen, die sich im grossen und ganzen verstehen. Beide sind von 2005. Bis vor drei Jahren lebten die Beiden in einem...
  4. Kanarien streiten nach dem Nachwugs

    Kanarien streiten nach dem Nachwugs: Hallöchen, Ich bin relativ neu hier und habe schon viele nützliche Infos bekommen. Jedoch komme ich nun doch nicht ohne zu fragen weiter. Ich...
  5. fotobox kanarien

    fotobox kanarien: hallo ist jemand ihr der fotobox kanarien baut oder kennt jemand zu vorschlagen soll sich bitte bei mir melden bitte mit bilder und preis entweder...