Kanarienaufzucht in der Voliere

Diskutiere Kanarienaufzucht in der Voliere im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Kann man (3 Hähne 4 Hennen, Harzer Roller) auch mehrere Vögel in einer Voliere zu Brühen und zur Aufzucht von Jungen bringen? Die...
H

Hildegard

Guest
Hallo!

Kann man (3 Hähne 4 Hennen, Harzer Roller) auch mehrere Vögel in einer Voliere zu Brühen und zur Aufzucht von Jungen bringen? Die Voliere ist ca. 1,10 x 2,60 x 2,40m.
Wenn ja was muss ich beachten und kann es Probleme geben, da eine Henne mehr in der Voliere ist?

Bis bald

Hildegard
 
Hallo Hildegard!

Na wenn Du es warm genug machst, dann kriegst Du sie auch zum Brühen! :D :) ;)
Wenn Du sie allerdings brüten lassen möchtest, must Du es einfach probieren, das ein Weibchen mehr drin ist ist egal! Probleme kannst Du bekommen, es kann aber auch gut gehen! Habe letztens erst hier gesagt, das man vorsichtshalber eine Ausweichmöglichkeit haben sollte, um eventuell Streithähne oder Streithennen rausnehmen zu können! Ich habe es jetzt mal probiert einen Hahn mit 4 Hennen in einem Flug zusammen zu lassen, gab auch den ein oder anderen Ärger, vorallem ums Nistmaterial, aber jetzt wo die Jungen da sind läuft es bisher gut, habe sogar beobachtet das Weibchen die Jungen in den anderen Nestern mitfüttern, der Hahn ist allerdings schon seit der Eiablage raus. Kommt erst wieder rein wenn die Jungen groß genug sind.
 
du wirst doch nicht...

...deine kanarien auf 'brühen' oder...???? ;)
scherz beiseite... die voli ist ja recht gross...würde mehr nester reinhängen (also 5 oder 6) und genügend nistmaterial anbieten, so das sie sich den schönsten platz aussuchen können. evtl auch ein wenig sichtschutz arrangieren.
ob sich die hähne allerdings zivilisiert verhalten wird sich zeigen. auch wenn 'weiber'überschuss herrscht. bei meinen ging's drunter und drüber und einen musste ich ausquartieren weil er zu heftig wurde. sie haben einen raum (10qm) und offene zimmervolieren zur verfügung. verolgt wurde bei mir allemal, ich halte drei pärchen. ich würde also genau beobachten wie die partnersuche funktioniert und gegebenfalls trennen.
viel glück.
 
hallo,

aleso ich würde das auch ausprobieren. ich würde soviele nester einhängen wie möglich. bei meinem nachbarn habe ich gesehen, dass sich die hennen um die besten nester gestritten haben. natürlich auch genu nsitmaterial.

ich habe das dieses jahr auch ausprobiert, 2 pärchen in einer großen voli zu halten, aber die beiden hähne haben sich nicht in ruhe gelassen, sodass ich kurzer hand eine trennwand einbauenm musste, sodass sich die beiden auch nicht sehen konnten.

trotzdem viel glück bei deiner nachzucht und berichte uns bitte weiterhin, wie sich die flättermänner und frauen verhalten.

viele grüße

seppel
 
Thema: Kanarienaufzucht in der Voliere

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
624
Helen
H
S
Antworten
1
Aufrufe
2.393
moose † 2011
moose † 2011
C
Antworten
23
Aufrufe
918
Jonathan R.
Jonathan R.
mellucia
Antworten
19
Aufrufe
368
Max78
Max78
Zurück
Oben