kanarienbrut was am besten tun

Diskutiere kanarienbrut was am besten tun im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; hallo ich habe kanarienvögel und habe seit vier wochen ein paar in einer zuchtbox maße 1,20m x 0,70m x 0,55m . Was muss ich jetzt genau tun...

  1. #1 simi18blau, 25.01.2011
    simi18blau

    simi18blau Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich habe kanarienvögel und habe seit vier wochen ein paar in einer zuchtbox maße 1,20m x 0,70m x 0,55m .
    Was muss ich jetzt genau tun wie z.b futter usw das ich nachwuchs bekommen.
    Die vögel sind bei mir in einem warem raum von 22C haben zwölf stunden licht .
    Meine frage was muss ich füttern um den bruttrieb zu fördern und wie lange kann es dauern bis sie anfängt ein nest zu bauen .

    gruss
     
  2. #2 Paulaner, 25.01.2011
    Paulaner

    Paulaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    11
    Ich empfehle: lesen und lernen.
     
  3. #3 Fleckchen, 25.01.2011
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    11
    Das du die Lichtdauer steigern musst, ist klar?
     
  4. #4 Kathinka, 26.01.2011
    Kathinka

    Kathinka Stammmitglied

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Augsburg
    Hallo!
    Ich habe gelesen und gelernt, aber noch ein paar Fragen: Ich habe keine Zigarrenkiste- was tun? Geht auch ein kleiner Karton? Muß er mit einem Deckel geschlossen werden, oder bleibt er offen? Mit der Eispitze nach oben in Körnerfutter oder Sand gelagert, aber bei welcher Temperatur? Wohnzimmer: 21°C oder Küche 17°C? Vielleicht kann mir jemand helfen, meine Henne legt die nächsten Tage!
    Danke!
    LG Kathinka
     
  5. BEP

    BEP 0.1 Fleckchen

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Jedes Kistchen mit Deckel ist geeignet, wir haben so ein Kleinteilemagazin mit kleinen Abteilen und legen sie in Körnerfutter rein. Deckel wird geschlossen um die Eier zu schützen. Raumtemperatur ist ok, lass sie in der Nähe des Käfigs.
     
  6. vaccin

    vaccin Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vechta
    Ideal sind 8 bis 15 °C für die Lagerung der Eier und konstante Temperaturen. Also nimmt man das was diesem am nächstem kommt und machbar ist.
     
  7. #7 Kathinka, 27.01.2011
    Kathinka

    Kathinka Stammmitglied

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Augsburg
    Hallo!
    Puuh, das sind aber unterschiedliche Temperaturangaben! Also lass ich die Eier am besten in der Küche.
    LG Kathinka
     
  8. #8 Paulaner, 27.01.2011
    Paulaner

    Paulaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    11
    Ja, so ist das. Manchmal wird es komplizierter gemacht als nötig. Nimm die Eier vorsichtig raus, leg sie in eine kleine Schale (oder was auch immer!) mit Körnerfutter und stell die Schale an einen geschützten Ort. Fertig und so gar nicht kompliziert.
     
Thema: kanarienbrut was am besten tun
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienbrut

    ,
  2. kanarienbru

Die Seite wird geladen...

kanarienbrut was am besten tun - Ähnliche Themen

  1. Kanarienbrut

    Kanarienbrut: kann man nach zwei Wochen Brutzeit bei Kanarieneier sehen ob doch noch was schlüpft? Vielleicht am Verhalten der Mutter oder an der Farbe der Eier.
  2. Hilfe !!!!! Kanarienbrut

    Hilfe !!!!! Kanarienbrut: :traurig: Wir haben vor kurzen ein Kanarienpärchen bekommen. Die Henne begann auch gleich mit dem Nestbau und legte Eier. Heute haben wir das...
  3. Kanarienbrut

    Kanarienbrut: Hallo , meine Kanarienhenne hat in der geschützten Außenvoliere in ihrem Nest 6 befruchtete Eier, wo die Küken morgen schlüpfen müßten. Jetzt ist...
  4. Zu viele befruchtete Eier, was tun?

    Zu viele befruchtete Eier, was tun?: Der Titel beschreibt mein Problem schon ganz gut. Ich habe hier um die insgesamt 10-12 befruchtete Eier in Zwei Nester und ich weiß nicht wirklich...
  5. Da hat der Osterhase aber was angestellt....

    Da hat der Osterhase aber was angestellt....: Hallo ihr lieben, Da war doch gerade Ostersonntag und der Osterhase hat doch glatt zwei weisse Eier im Kakadustamm versteckt..... Nachdem Momo...