Kanarienhahn

Diskutiere Kanarienhahn im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Auch meiner einer hat einen wie mir scheint nicht ganz fitten Kanarienhahn. Dieser ist ein roter Farbkanarienvogel. Er sitzt des öfteren leicht...

  1. Richard

    Richard Guest

    Auch meiner einer hat einen wie mir scheint nicht ganz fitten Kanarienhahn.
    Dieser ist ein roter Farbkanarienvogel.
    Er sitzt des öfteren leicht aufgeplustert auf der Stange.
    Hierbei lässt er dann den Schwanz hängen.
    Wenn man dann leise gegen das Gitter klopft reagiert er und sieht wieder aus wie ein normaler Kanarienvogel.
    Auch hat er gesungen. Putzen und strecken tut er sich auch was, so denke ich, doch schonmal ein positives Zeichen ist.
    Ich denke uch das ich ihn hab husten hören.
    Allerdings kann das auch Einbildung seien.
    Wenn ich mir den Vogel nun für einen kurzen Moment ans Ohr halte höre ich ein pfeifendes Geräusch wenn er ein und ausatmet!
    Ich habe den Verdacht es es eventuell Luftsackmilben sind!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hi tt,

    ich poste morgen das ergebnis der untersuchung.

    ich würde ihn auf jedenfall weiter beobachten
     
  4. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Rich,

    der kleine hat mit Sicherheit Luftsackmilben haben. Gehe bitte sofort zum Tierarzt!!!




    Grüße, Frank:0-
     
  5. Elviss

    Elviss Guest

    Ich vermute, es sind keine Milben, sondern relativ harmlose Bakterien.

    So wie Du es beschreibst, deutet es darauf hin. Ich hatte die gleichen Erlebnisse, war beim TA. Ich bekam eine Lösung zum Einflösen mit, die aber kaum half.

    Die Symptome gingen von allein zurück - im Sommer. Jetzt im Herbst stelle ich wieder eine Zunahme fest. Allerdings erfreut er sich sonst bester Gesundheit und Vitalität.

    Ciao


     
  6. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Tommy


    Bitte suche mit dem Kanarienhahn einen vogelkundigen TA auf .


    Der Vogel zeigt ein normales Verhalten .Vögel sind Meister im Tarnen .Fühlt er sich beobachtet,versucht der Kanarie einen munteren + gesunden Eindruck zu zeigen .
    Wenn er sich hängen lässt, zeigt er an , das es ihm nicht so gut geht.;)
     
Thema:

Kanarienhahn

Die Seite wird geladen...

Kanarienhahn - Ähnliche Themen

  1. Neuen Partner für Kanarienhahn?

    Neuen Partner für Kanarienhahn?: Hallo liebe Vogelcommunity! Meine Henne ist leider verstorben, jetzt ist mein Hahn allein. Er ist zwar recht selbstständig und hat auch irgendwie...
  2. Kanarienhahn jagt die Henne

    Kanarienhahn jagt die Henne: hallo Mein alter kanarienhahn ist leider verstorben. Meine Henne war dann 1 Woche ganz einsam. Habe ihr dann ein neuen Hahn geholt 2 Wochen...
  3. Kanarienhahn für älteren Menschen

    Kanarienhahn für älteren Menschen: ich habe Kontakt zu einer alten Dame, die nach Hüftbruch und monatelangen Aufenthalten Spital/Reha durchgesetzt hat, dass sie wieder nach Hause...
  4. Kanarienhahn sitzt im Nest

    Kanarienhahn sitzt im Nest: Hallo, Ich bräuchte mal euren Rat zum Verhalten meines hahns. Ich habe ein 2 Jährigen Hahn der dieses Jahr schon ein erfolgreiches Gelege hatte,...
  5. Kanarienhahn von 2015 kränkelt immer wieder

    Kanarienhahn von 2015 kränkelt immer wieder: 2015 haben wir uns einen neuen Hahn geholt, nachdem unser erster Fiedi im Mai verstorben war und uns der Gesang fehlte :-) Da unser erster...