Kanarienhenne benimmt sich sehr seltsam

Diskutiere Kanarienhenne benimmt sich sehr seltsam im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, ich habe hier ein Problem und hoffe, erfahrene Züchter können mir helfen. Meine Henne hat zwei Eier gelegt, setzte sich aber nicht zum...

  1. Ruebe

    Ruebe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe hier ein Problem und hoffe, erfahrene Züchter können mir helfen. Meine Henne hat zwei Eier gelegt, setzte sich aber nicht zum Brüten drauf. Soweit so gut. Seit heute nachmittag sitzt sie endlich drauf, aber sie lässt dauernd den Kopf kreisen und zwischendurch schaut sie an die Decke. Das sieht ganz seltsam aus, wie bei einer Eule. Nur, dass eine Eule sitzt und sie aber auf dem Nest liegt. ???? Ich traue mich nicht, sie rauszufangen, sie hat definitiv keine Legenot. Irgendwie habe ich den Eindruck, sie geht ein, habe aber keine Erklärung.
     
  2. vaccin

    vaccin Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vechta
    Lass es vom tierarzt abklären. Es klingt nach neurologischen Störungen wie bei Vitamin E-Mangel.
     
  3. #3 klumpki, 20.03.2011
    klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Ist sie irgendwo gegengeflogen? Solche Störungen können vielfältige Ursachen haben (z.B. ernährungs-, trauma- oder infektionsbedingt). Bei allen neurologischen Störungen kann man hochdosiert Vit. B.Komplex verabreichen. Wie sieht der Kot aus? Bitte sammeln und mit zum Tierarzt nehmen.
     
  4. Ruebe

    Ruebe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten. Der Vogel ist gerade gestorben. Gegengeflogen ist er nirgends. Ich weiß nicht, was es war. Traurig.
     
  5. Kleini

    Kleini nero-rosso-mosaico ;-)

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im Bergischen
    Wie sah es mit der Versorgung des Vogels mir Mineralstoffen und Aminosäuren aus?
     
Thema:

Kanarienhenne benimmt sich sehr seltsam

Die Seite wird geladen...

Kanarienhenne benimmt sich sehr seltsam - Ähnliche Themen

  1. Kanarienhenne benimmt sich seltsam- Krank?

    Kanarienhenne benimmt sich seltsam- Krank?: meine kanarienhenne henri benimmt sich seltsam. das macht sie schon seit ich sie habe. sie sitzt manchmal auf der stange und wippt ganz leicht vor...
  2. Kanarienhenne zieht Bein ein, Schmerzen?

    Kanarienhenne zieht Bein ein, Schmerzen?: Hallo in die Runde, meine ( im letzten Jahr zugeflogene) Caruso zieht seit gestern wieder öfter ihr Bein ein. Sie hat das im März schonmal...
  3. Kanarienhenne wärmt Babys abends nicht!

    Kanarienhenne wärmt Babys abends nicht!: Guten Abend, Und zwar hat meine Henne 5 Babys die alle unterschiedlich alt sind.Der älteste ist 9 Tage alt und der jüngste 6 Tage. Sie werden auch...
  4. Meine Kanarienhenne legte 15 Eier in Folge.

    Meine Kanarienhenne legte 15 Eier in Folge.: Hallo liebes Vogelforen Team! Meine Kanarienhenne legte schon 15 Eier. Doch keine brütete. Es geht ihr gut und ich gebe ihnen regelmäßig ein...
  5. Nürnberg: Kanarienhenne „Gloster“ sucht ein tolles Heim

    Nürnberg: Kanarienhenne „Gloster“ sucht ein tolles Heim: Meine liebe „Rey“ ist ca. 1 Jahr alt. Sie kam letzten Sommer zu uns da ihre Halter sie nicht behalten konnten. Rey ist etwas scheuer als ihre...