Kanarienhenne benimmt sich seltsam- Krank?

Diskutiere Kanarienhenne benimmt sich seltsam- Krank? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - meine kanarienhenne henri benimmt sich seltsam. das macht sie schon seit ich sie habe. sie sitzt manchmal auf der stange und wippt ganz leicht vor...
face1

face1

Vogelmama
Beiträge
2.901
meine kanarienhenne henri benimmt sich seltsam. das macht sie schon seit ich sie habe. sie sitzt manchmal auf der stange und wippt ganz leicht vor und zurück. mit halb geschlossenen augen. und wenn sie wider rumsprigt ist sie trotzdem aufgeplustert und sieht aus wie ein roter blitz/pfeil. jedenfalls ist das mein eindruck.sie lässt sich sehr leicht fangen,und dann hängt sie da und macht so ein komisches geräusch wie ien asthma kranker, also so als würde sie keine luft kriegen oder sich fürchterlcih aufregen. ich war mit ihr auch beim TA, aber die hat gemeint das sie nur ein wenig hysterisch ist. ja, die tierärztin ist vogelkundig, und hat mir schon öfters bei den kanarien geholfen.ich habe die henne seit einem jahr. was ist los mit ihr? stimmt ihr der tA zu oder was meint ihr????? freue mich auf (hoffentlich nette) antworten.

eure
face
 
Es gibt immer kompetente Antworten, wenn die Frage begründet ist.
Allerdings nicht nach dem Schema; Nachts ist es dunkler als draußen, stimmt das?
Nimm den Vogel in die Hand, einen 2. deiner Meinung nach Fitten in die andere Hand und blase abwechselnd das Bauch - und Brustgefieder auseinander und vergleiche so die beiden Tiere. Es läßt sich alles erkennen, sogar die Leber, Ernährungszustand, etc. Den Hörtest dann später!
Hier kannst du direkt Abweichungen und Veränderungen feststellen.
Laute Atemgeräusche sind sicher nicht normal und hysterische Vögel gibt es nicht, denn das mag nur auf Menschen zutreffen!
Ich habe dir mal eine Anleitung und auch ein Beispiel kopiert.
Les dir das mal durch!
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=132334&highlight=Gesundheitsscheck
 
falls Du die Möglichkeit hast, würde ich einen zweiten TA konsultiren.
Wie sigg schon sagte: was bitte soll die Diagnose:"hysterischer Vogel"
das ist keine kompetente Aussage.
Der Link sollte Dir auch weiterhelfen.
liebe Grüße,buteo
 
Macht die Henne die Atemgeräusche auch im Sommer? Oder nur im Winter, wenn die Heizung an ist?
Ich hatte mal einen Kanarienhahn, der im Winter auch immer "asthmatisch" wurde. Er hatte ein geschädigtes Lungengewebe durch eine Vorerkrankung.

Ich hatte ihn noch fünf Jahre und er inhalierte immer Kochsalzlösung im Winter, das war für seine Schleimhäute gut und die Atembeschwerden wurden deutlich gelindert.

>Hysterischer Vogel< tolle Diagnose............
 
am anfang war das mit den atemgeräuschen stark. aber jetzt wo ich sie eine weile habe, ist es schon besser geworden. und sommer und winter ist es eigentlich gleich gebliben... obwohl es im sommer besser geworden ist, wie oben genannt.
 
Thema: Kanarienhenne benimmt sich seltsam- Krank?

Neueste Themen

Zurück
Oben