Kanarienhennen ohne Federn am Hals!?

Diskutiere Kanarienhennen ohne Federn am Hals!? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mir ist heute aufgefallen, das zwei Hennen keine Federn mehr am Hals haben. Kann mir einer sagen wie das sein kann, und was ich dagegen...

1. #1 Alinghi, 27. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2010
    Alinghi

Alinghi Neues Mitglied

Hallo,

mir ist heute aufgefallen, das zwei Hennen keine Federn mehr am Hals haben. Kann mir einer sagen wie das sein kann, und was ich dagegen tun kann?

Ein Bekannter sagte mir, es wären die Hähne die langeweile haben? Ich sollte doch Stohband oder ähnliches reinhängen, damit sie spielen können.

MFG Daniel
    PS: es sind Kanarien
    (wenn falsch hier, bitte verschieben)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paulaner, 27. Mai 2010
    Paulaner

Paulaner Foren-Guru

Die Hähne sind das mit Sicherheit nicht gewesen. Mein Rat: vogelkundigen Tierarzt aufsuchen und die Vögel auf Parasiten und Erkrankungen untersuchen lassen.

Thema:

Kanarienhennen ohne Federn am Hals!?

Die Seite wird geladen...

Kanarienhennen ohne Federn am Hals!? - Ähnliche Themen

1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...