Kanariennester!

Diskutiere Kanariennester! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Nester Vorbereitung erstellt von Dremorias, 11.03.2020 um 09:47 Uhr Hi Leute, ich hab mich entschieden mir ein Ersatzschälchen zu kaufen, dieses...
Dremorias

Dremorias

Neuling
Beiträge
19
Medium 359904 anzeigen
Hi Leute, ich hab mich entschieden mir ein Ersatzschälchen zu kaufen, dieses ist aus Kunststoff und ich schätze auch besser und leichter sauber zu halten. Das aus Metal hat sich ja schon bewährt bei dem ersten Nachwuchs.

Ich befestige immer ein nest aus Palmfasern mit nähgarn damit meine Henne merkt wolang sie muss, quirlige dame die gern die Schale ignoriert und im Napf baut!

Zu meiner Frage welche nutzt ihr so? Ich bin fan der Nester die man Aussen aufhängt und die von aussen leicht Einzusehen/Die Jungen leicht rauszunehmen sind usw. Kaisernester oder so.. Leider passen die grad noch nicht auf meine Voliere, wollte aber zur Zucht nächstes Jahr eine weitere Klappe für so ein Nest anbringen.

Freu mich schon auf Eure Antworten!
 
Für mich sind die Kaisernester idial. Wenn die Zuchtboxhen groß genug sind und die Gitter nach aussen offen gehende Falltüren haben ist das leicht einzusehen und handhaben . Die Drahtgitter der Kaisernester lassen ein verrutschen nicht zu . Die Hennen bauen lieber darin . Die aussen anhängenden Nistkästen sind bei engen Gängen anfälliger für anstoßen. Auserdem kommt weniger Luft an die Nester. Aber das muss wohl jeder nach seinen Möglichkeiten machen
 
@Dremorias
Hallo, dann würden sich ja für das nächste Jahr Kaisernester anbieten. Meine Henne nimmt ein IMG_4825.JPG Kaisernest nicht an, letztes Jahr hatte sie die Auswahl zwischen Metall und Körbchen, da musste es ein Metallnest sein.
In diesem Jahr benutze ich Korbnest (sie wollte es so) mit entsprechendem Haltering.
s.Anhang
 
Ich finde es enorm wichtig das die Nester egal ob Körbchen oder Drahtnest für Beide ( Hahn und Henne ) zugänglich sind zum füttern. Nicht in den ersten Lebenstagen aber ab dem 4- 5 Tag füttern bei mir die Hähne mit. Bei einem aussen anhängendem Nistkasten ist das nicht ( oder schlecht ) möglich
 
Thema: Kanariennester!

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
5.015
Dueblo
D
G
Antworten
12
Aufrufe
2.237
Templeofkanari
Templeofkanari
MR.Wyandott
Antworten
4
Aufrufe
1.900
Werner_Krieger
W
Zurück
Oben