Kanarienvogel alleine lassen

Diskutiere Kanarienvogel alleine lassen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Frohes Neues Alle zusammen, ich fahre demnächst für 7 Tage in den Urlaub und müsste meine beiden Kanarienvogel alleine lassen. Ich möchte sie...
aber bis zum Urlaub ist genug Zeit, mit denen mal freundlich Kontakt aufzunehmen :zwinker:
(oder sind die ganz und gar nicht akzeptabel?)
Ja leider das zweitere Karin, die einen Snobs die sich für was besseres halten und die anderen oh jeh! Oder gar nicht in den Urlaub fahren jepp
 
Mach's doch wie früher! Sicher habt Ihr auch ein örtliches Blatt oder eine Zeitung. Dort ganz oldstyle inserieren, sich dann die Leute, die sich daraufhin melden, kennenlernen und gut anschauen. Möglicherweise mit etwas Glück findet sich so jemand in der Nähe, der einem dann auch in der Zukunft oder im Notfall aushelfen kann :)
 
Also ich bin bei "Nebenan" angemeldet und versuche es dort. Evtl. gibt es Vogelhalter in meiner Nähe.
Und dann haben wir noch einen "pet care service" den man buchen kann. Ist im Verhältnis wahrscheinlich sehr teuer, aber zur Not werde ich mich dahin wenden.

Zu meinen Nachbarn habe ich auch kaum Kontakt. Kommt für mich eher nicht in Frage.

Natürlich versuche ich es auch über das Forum, aber aus Nürnberg wird es eher schwierig.

Irgendwas werde ich hoffentlich auch finden.
Wichtig ist, dass ich mir während meiner Reise nicht dauernd Gedanken machen muss, sonst kann ich den Urlaub gleich sein lassen.
 
Wenn ein befreundeter Vogelhalter die Urlaubsbetreuung übernehmen könnte, wäre das sicherlich die beste Lösung.
Ich habe es ganz gerne wenn ich mich nicht nur darauf verlassen kann das meine Vögel regelmäßig mit Futter und Wasser versorgt werden, sondern auch das es auffällt wenn ein Vogel vielleicht krank ist und mit dem Tier zum Tierarzt fährt.
Ich erwarte natürlich nicht das meine Urlaubsbetreuung den Bodenbelag in den Käfigen wechselt, das wäre dann schon etwas viel verlangt. Friedhelm
 
aber aus Nürnberg wird es eher schwierig.

Eventuell könntest du mal einen Zettel "Suche Urlaubsbetreuung" ans schwarze Brett hängen...gibt es sicher bei euch in Einkaufsmärkten, Zooläden u.s.w. Oftmals suchen jüngere Leute (Schüler, Studenten) so einen kleinen kurzen "Nebenjob". Vögel und Urlaub...man kann sich wirklich glücklich schätzen wenn man dafür die richtigen Leute hat.
 
Ja, hab auch schon überlegt, ob ich in meiner Arbeit einen Aushang mache.
Sobald ich sicher bin, dass mein Urlaub statt findet, suche ich. Wird schon klappen :~
 
Ich musste mir zum Glück nie Gedanken über eine Urlaubsbetreuung machen, ich musste unseren Urlaub immer nur mit meiner Tochter abstimmen.
Ich nehme die Katze meiner Tochter in der Urlaubszeit und dafür versorgt meine Tochter wenn ich im Urlaub bin meine Vögel.
Ich nummeriere die Käfige und muss dann nur noch eine genaue Futterliste was und wie viel in jedem Käfig gefüttert wird schreiben. Auf die Futterliste schreibe ich auch die Adresse und Telefonnummer von meinem vk Tierarzt und stelle die Transportbox so das sie griffbereit ist.
Das ist für jede Urlaubsbetreuung ganz schrecklich wenn ein Tier plötzlich krank wird und der jenige nicht weiß welcher Tierarzt aufgesucht werden soll. Friedhelm
 
Thema: Kanarienvogel alleine lassen
Zurück
Oben