Kanarienvogel hat ein neues Zuhause gefunden

Diskutiere Kanarienvogel hat ein neues Zuhause gefunden im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hinweis von Tierfreak: Dieses Thema stammt aus dem Vermittlungsforum und wurde zur weiteren Diskussion ins Kanarienforum geschoben. Hallo Ihr...
Hallo,

hier die neuesten Bilder von Sweety, der süßen Maus. Ihr geht es super, und ich weiß jetzt endlich wie man hier Bilder hochlädt. ;)

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • BILD1246.jpg
    BILD1246.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 56
  • BILD1247.jpg
    BILD1247.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 53
  • BILD1252.jpg
    BILD1252.jpg
    37 KB · Aufrufe: 54
  • BILD1249.jpg
    BILD1249.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 48
  • BILD1251.jpg
    BILD1251.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 76
hallo tanjaundsina,
danke für die schöne foto! die gelbe ist sweety?
ich möchte dir mehr schreiben aber komme ich hier irgendwie nicht klar.....muß ich ganz schnell schreiben, was ich ni cht so gut schaffe, dann ist alles weg und muß mich wieder neu anmelden. ich versuche schon die ganze zeit einen beitrag zu schreiben, hoffentlich klappt das jetzt. kanns du mir vielleicht einen rat geben?

lg
lijana
 
so, ich versuche es noch mal schnell.
die sissi hat gestern doch geschafft in käfig rein! der sunny hat ihr das beigebracht. er saß drinn und hat sie gerufen. wenn sie nicht kam, hat er sich an käfigtür gesetzt und wieder gerufen. sie hat sich nicht getraut aber dann fliegt sie durch den käfigtür und landet am käfigboden! das war süß, sie weiß vermutlich selbe nicht, wie sie es geschafft hat. die beide haben friedlich nebeneinander geschlafen.
heute war schon überhaupt kein problem mehr, sunny hat gerufen und drinn war sie! oh, ist das faszinierend, zu beobachten, wie sie sich verständigen, es ist für mich jedesmal so aufregend, wenn ein neuling zu uns kommt.

lg
lijana
 
Hallo Lijana,

ja die gelbe ist die kleine Sweety. Sie hat auch ihre zweite Nacht gut überstanden, und heute flitzt sie schon etws schneller durch das Zimmer. Ich freue mich sehr für sie :freude:
Sie wird immer noch von Smokey beschützt und sie hält sich auch ständig in seiner Nähe auf. Das traurige Piepsen lässt langsam nach, und sie ist schön in der Gruppe integriert. Es ist also soweit alles gut.

Warum deine Beiträge auf einmal weg sind, kann ich dir leider nicht sagen, ich kenne mich hier auch nicht so gut aus, aber vielleicht kannst Du mal nen Modi fragen :?

Ich finde es auch immer aufregend wenn neue Vögel zu mir kommen, aber Sweety war die letzte, die ich jetzt aufgenommen habe, damit es nicht zu viele werden.
Jeder Vogel soll doch seinen Platz und Freiraum bekommen, um sich wohl zu fühlen.

Es ist sehr schon, dass Sunny der kleinen Sissi alles vormacht, und sie von ihm alles lernt. Warte nur ab, bald zeigt er ihr, wie man Körnchen in der Gegend herumwirft und so wild badet, dass der ganze Boden schwimmt ;)
Ich finde es super, dass sich die beiden verstehen, und würde mich freuen, wenn Du auch mal Bilder einstellen würdest.

Hier sind noch einige Bilder von der kleinen Sweety. Leider ist es gar nicht so einfach, sie zu fotografieren, sobald ich auf den Auslöser drücke, ist die kleine schon weg.

Bis bald

lg

Tanja :0-
 

Anhänge

  • BILD1260.jpg
    BILD1260.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 26
  • BILD1257.jpg
    BILD1257.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 24
  • BILD1258.jpg
    BILD1258.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 25
huhu tanjaundsina!
freue mich, daß sie sich die sweety auch so schnell integriert hat. ja klar, fü die ist es wie ein paradies, nachdem sie schlechte erfahrung hatte! man, das tut mir so leid, daß ich die bilder nicht einstellen kann aber vielleicht irgendwann mal...hätte ich dir gerne gezeigt, was für spielplatz/baum haben wir mit meiner schwester gebastellt. in tannenbaumständer haben wir einen großen birkenast reingesetzt und sieht wie richtiger baum aus! da haben meine vögel am meisstens spas. ab und zu wird das wieder erneut.
die sisi ist schon souveren aber sie hängt nur an sunny! fliegt schon wie weltmeisster!

lg
lijana
 
tanja,
bist du es auf dem foto unter deinen nick? hast du also auch einen hund?
 
Huhu Lijana,

schade, die Bilder hätte ich gerne gesehen. Das mit dem Tannenbaumständer hört sich super an, mein Nachbar hat auch so was gebaut (er ist genauso vogelverrückt wie ich) und die Piepser finden das super.
Ja das auf dem Bild bin ich und die Sina. Hast Du auch nen Hund? Was denn für einen?

lg

Tanja
 
hallo tanja,
wenn ich richtig sehe, die sina ist ein golden retiever, oder? das foto würde ich auch etwas größer vertragen, hihi.
ich habe leika, die aus tötungstation spanien kommt, mischling pinch, also klein und susi von uns - slowakische tierheim, auch mix aber frage mich nicht was für ein, die pfoten hat sie wie ein labrador, kopf wie schäferhund und kurze beine! sie sieht lustig aus! und die stimme kann sie auch verstellen, manchmal jault sie wie klein hund und manchmal erschrecke ich mich, daß ich einen schäferhund höre.
na ja, ohne tiere geht bei mir nicht mehr! natürlich passe ich auch auf, daß ich nicht übertreibe, momentan habe ich 7 wellis, 2 zebrafinken und 2 kanarien.
wieviel vögel hast du denn?

lg
lijana
 
Hallo Lijana,

ja die Sina ist ein Golden Retriever und ich habe noch ein Bild von ihr angehängt, damit du sie etwas größer siehst ;)

Die kleine Sweety fühlt sich immernoch wohl bei mir, und das freut mich sehr.

Momtan habe ich 6 Kanaries und 1 Mosambikgirlitz in dem Vogelzimmer. Zum Glück vertragen die sich alle gut miteinander. Nur einen musste ich während der Brutzeit auslagern, das ist Rossi, der wohnt beim Nachbarn, darf auch den ganzen Tag fliegen, und sitzt am Fenster und zwitschert raus. Er ist rot, und ganz schön.

Wieviele Piepser hast du insgesamt? Machen die Wellies nicht nen richtigen Lärm?
 

Anhänge

  • BILD0233.jpg
    BILD0233.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 49
  • BILD1079.jpg
    BILD1079.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 25
hallo tanja,
ich fange schon drittes mal mit dem schreiben an, also schnell. (wenigstens kann ich meine deutsche gramatik trenieren, hihi)
sina...so nachdenklich! süß ist sie.
unsere beide kanarien haben sich offensichtlich gut eingelebt, es wird je tag besser. die sissi ist frech, fliegt und hoppst dur ganzen zimmer aber sie hängt immer noch an sunny . gestern abend kamm ich rein und sie schom mit dem sunny im käfig, also kein problem mehr.
warum mußtest du den einen vogel ausquqrtieren, hat er vieleicht beim brüten gestört
ich habe 11 vogel. ja klar sie sind manchmal laut, grade wenn ich da bin und tv sehe aber nehme im kauf, ich liebe sie alle.

lg
lijana
 
ich bin ja so unerfahren, was betrifft pc und foren, weißt du nicht, wie ich an den moderator komme, wo soll ich mein problem eintragen?
 
Huhu, Lijana, wenn Du Dich anmeldest, musst Du ein Häkchen in das Feld "Angemeldet bleiben" setzen, dann wirst Du vom Forum nicht abgemeldet, wenn du eine Weile inaktiv bist. Das Beitragschreiben wird nicht als Aktivität erkannt.

Liebe Grüße
Iris
 
Hallo Lijana,

also Grammatik trainieren schreibt man so ;) Bitte nicht falsch verstehen :D
Bist du aus Kroatien? Dann wärst Du eine Landesfrau von Sina :)

Sie sieht auf dem Foto nur nachdenklich aus, aber da war sie eher faul und ist im Bett gelegen. Sie ist eine freche Buddelmaus ;)

Hier habe ich noch ein Foto für Dich.

Mir geht es genauso wie dir, momentan ist es bei mir im Vogelzimmer auch recht laut, die Hähne singen, was das Zeug hält, und die Damen piepsen ständig vor sich hin.

Meinen roten Hahn musste ich ausquartieren, weil er ständig mit Smokey gekämpft hat. Smokey hatte sich das Beinchen etwas verletzt, er hat beim Kämpfen mit Rossi seinen Ring verloren, und wir waren beim Tierarzt mit ihm. Jetzt geht es ihm aber wieder gut.

11 Vögel hast Du? Sind das alles Wellensittiche oder Zebrafinken hast Du auch noch stimmts?

Würde mal zu gerne ein Bild von deinen Piepsern sehen, vielleicht klappt es ja bald. :)
 

Anhänge

  • BILD0110.jpg
    BILD0110.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 20
  • BILD0478.jpg
    BILD0478.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 18
  • BILD0530.jpg
    BILD0530.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 19
hallo tanja,

danke schon mal für "trainieren"! :p ( so kann man aber lernen!)

nein, ich komme nicht aus jugoslawien, sondern slowakei (ehemalige tschechoslowakei)

über fotos freue mich immer! (ja, ich hoffe auch, daß ich es einmal schaffe, denn da habe ich überhaupt keine ahnung!) uii, die sina sieht auf dem ersten foto wirklich nicht so nachdenklich. :D

oh, der armer smokey! hauptsache, ihm gehts schon gut. hm, ich hatte so etwas noch nie. ein leichter streit kommt immer wieder vor aber sooo schlimm?
ich habe 7 wellis, 2 kanarien (inkl.sissi) und 2 zebra, also 11 stück.
weiß du, ich darf gar nicht unsere tierheim besuchen, weil wenn dort ein vogel zufällig einsam sitzt, ist schon so wie gut mein! dazu kommt noch meine freundin, die ihr blumengeschäft am friedhof hat und dort immer irgendwelchen vögel, wie welli oder kanarie findet, die warscheinlich entflogen sind. mittlerweile fragt sie mich nicht mehr, ob ich ihn aufnehme, sondern ruft nur an: "komm schnell mit dem käfig!":~ und ich weiß sofort, was los ist. und dann, wenn ich mir mühe gebe, den besitzer zu finden, versucht sie es zu verhindern, weil sie der meinung ist, der vogel hat das beste zuhause gefunden.:D eine bestimmte zeit hatte ich 16 st. gehabt! leider sind schon welche gestorben. (man weiß halt auch nie, wie alt sie sind und was sie erlebt haben.)

lg
lijana
 
Hallo Lijana,

jetzt wurde bei mir auch gerade alles gelöscht

Also nochmal:

Bin froh dass du das mit der Grammatik nicht falsch verstanden hast, das war ja nur nett gemeint.

Wenn du Hilfe beim Bilder einstellen brauchst, kann ich dir gerne helfen, ich habe das am Anfang auch nicht verstanden wie das geht ;)

Das mit dem Thema Tierheim kommt mir sehr bekannt vor, ich habe bei sämtlichen Tierheimen in der Umgebung meine Adresse und Telefonnummer hinterlassen, falls Kanarienvögel abgegeben werden.

So wie ich das lese bist du auch eine kleine Tierretterin :beifall:

Bei uns ist jeden Sonntag ein Kleintiermarkt wo massenweise Vögel verkauft werden. Da gehe ich aber nicht hin, weil mir die Abgabevögel einfach lieber sind. Gerade diese Vögel haben doch eine zweite Chance verdient, weil sie oftmals von einem zum anderen weitergereicht wurden.
Mir geht es wie dir, habe ich einmal einen Piepser aufgenommen, gebe ich den nicht mehr her :dance:

Sina ist übrigens auch ein Abgabehund, sie wollte auch niemand mehr. Sie wurde als Welpe von Kroatien nach Deutschland gebracht und lebte dort bei einer Familie mit drei Kindern. Die Familie hat gemerkt, dass eine Welpe richtig anstrengend sein kann, und wollte sie los haben.

Mit 8 Monaten habe ich sie bekommen, und bald wird sie vier
Sina hatte noch die Fäden von der Kastration im Bauch, aber das war der Familie egal, sie wollten Sina schnell los werden.
Sina war nicht stubenrein, konnte nicht an der Leine gehen, hatte Angst vor allem und war gleiczeitig total überdreht.

Aber jetzt ist alles gut, sie ist eine freundliche Maus geworden, die leidenschaftlich gerne badet, und gerne Sachen herumträgt. Schirm und Einkaufstaschen zum Beispiel. :freude:

Die kleine Sweety ist top fit habe gerade einige Bilder von ihr geschossen, sie sitzt im Käfig und geht ihrer Lieblingsbeschäftigung nach, nämlich dem Fressen ;)
 

Anhänge

  • BILD1265.jpg
    BILD1265.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 24
  • BILD1261.jpg
    BILD1261.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 27
  • BILD1268.jpg
    BILD1268.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 26
hallo tanja,

kann sein, daß die sweety schon lebhafter ist als vorher? so sieht das auf den bildern aus! meine sind schon richtig befreundet aber ich meine, der sunny trauert doch noch etwas....manchmal sitzt er so eisam und traurig. bin aber froh, daß die kleine da ist, sie lenk ihn schon schön ab.

toll, daß du auch die sina aufgenommen hast!
ich sehe schon, wir beide haben viel gemeinsam. ohne tiere kannst du bestimmt nicht mehr, so wie ich, leben. es ist so viel im tierschutz zu tun, so viele brauchen dringen hilfe! alle tiere können wir nicht retten aber das, was wir tun, ist wenigsten etwas!

ach ja, danke für den angebot mit foto einstellen aber ich meine, dazu brauche ich eine digitalkamera, oder? die habe ich leider nicht. mal schauen, vielleicht hilft meine freundin....momentan ist schlecht, weil wir beide keine zeit haben. einmal klappt es!

lg
lijana

lg
lijana
 
Hallo Lijana,
Mir geht es wie dir, habe ich einmal einen Piepser aufgenommen, gebe ich den nicht mehr her :dance:

genau! auch in dem geschäft, wo ich sissi gekauft habe war mir gesagt, wenn es mit ihr nicht klappen sollte, kann ich mich melden, event. umtausch...ich sage: "wie bitte? wen ich sie schon einmal zuhause habe, gebe ich sie nicht mehr ab, es mußt klappen!" oder: sie zieht den kleinen karton raus und will sissi einpacken 8o und ich wieder: "gotteswillnicht(!) ich hab schon transportkäfig mit." o.k. sagt sie und will den vogel fangen, ich wieder: "nein, noch nicht, ich warte auf meine schwester, die gleich kommt, der vogel soll schon so kurz wie möglich in den t.käfig bleiben." ich kann schon gut auf die nerven gehen, was tiere betrifft, interressiert mich nicht, wenn einer schräg an mich schaut, als ich balabala bin.:D
ich würde solche kartons für transport verbieten. denn wenn jemand 25.- euro für den vogel bezahlen kann, kann auch die 6.- euro (weiß nicht mehr, was kostet genau) für den t.käfig bezahlen. die vögel sind in den karton viel zuviel gestresst.
 
Hallo Lijana,

Die kleine Sweety ist top fit habe gerade einige Bilder von ihr geschossen, sie sitzt im Käfig und geht ihrer Lieblingsbeschäftigung nach, nämlich dem Fressen ;)

Sweety hat ja schon richtig zugenommen ! Sieht toll aus. Und sie genießt es sichtlich in einem Schwarm zu sein. Sie war ja 3 Wochen in Quarantäne und nur in Hörweite der Brillenvögel .
Ich freue mich wirklich, daß sie ein so schönes neues Zuhause gefunden hat.
 
Thema: Kanarienvogel hat ein neues Zuhause gefunden

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
171
polo-paul
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
142
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
202
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
717
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben