Kanarienvogel hat immer noch Durchfall!

Diskutiere Kanarienvogel hat immer noch Durchfall! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; So, nun mein erster Eintrag hier im Forum. Ich habe eine Kanarienhenne, die kurz nach dem ich sie im April gekauft habe in einer Tierhandlung,...

  1. #1 Gelbe Lisa, 31. Mai 2011
    Gelbe Lisa

    Gelbe Lisa Guest

    So, nun mein erster Eintrag hier im Forum.
    Ich habe eine Kanarienhenne, die kurz nach dem ich sie im April gekauft habe in einer Tierhandlung, Durchfall bekam. Ich ging mit ihr zum Tierarzt und es wurde auch eine Kotprobe gemacht und nichts gefunden. Nach einiger Zeit hat sie Eier gelegt die auf dem Boden lagen und somit auch kaputt gingen. Der Durchfall hält aber immer noch an. Der TA mit dem ich im telefonischem Kontak blieb, meinte dann war es doch legenot. Sie hat aber immer noch starken Durchfall der sehr viel Flüssigkeit enthält, sie trinkt auch viel. Heute hat sie ins Nest ein Ei gelegt.

    Ich bitte euch mir zu Helfen, damit ich vielleicht langsam weiß was meine kleine Kanarienhenne hat. Ihr Kloake ist halt auch nach aussen gestülpt.

    Ich danke schon mal für die Antworten.

    Lg Gelbe Lisa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Am besten suchst Du umgehend einen vogelkundigen Tierarzt auf. Sollte sich in Berlin eigentlich leicht finden lassen. Fütterst Du viel Obst/Grünfutter?
     
  4. #3 IvanTheTerrible, 31. Mai 2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Kloakenvorfall ist zu 90% tödlich, daher wäre ein Foto von der Koake hilfreich. Wie man aber mit einer Henne, die starken Durchfall hat züchten will, verstehe ich wirklich nicht. Da muß doch erst die Henne wieder hergestellt sein, bevor man überhaupt an Nistgelegenheiten und Brut denkt.
    Ivan
     
  5. #4 charly18blue, 31. Mai 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.429
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Hessen
    Hallo Gelbe Lisa,

    herzlich willkommen in den Vogelforen.

    Du solltest schnellstens mit der Kleinen zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen. Solche auf Vögel spezialisierten Tierärzte findest Du hier.
    Die nach außen gestülpte Kloake deutet auf einen Kloakenvorfall hin und sowas muß schnell behandelt werden. Legenot hat sie anscheinend ja nicht, da sie die Eier legt. Der wässrige Kot kann u.a. von einem Nierenproblem herrühren, deswegen auch das viele Trinken.
     
  6. #5 Gelbe Lisa, 2. Juni 2011
    Gelbe Lisa

    Gelbe Lisa Guest

    Danke für eure Antworten,

    möchte erstmal klarstellen, dass ich nicht die Henne dazu gebracht habe sich ein Nest bauen zu wollen, sondern das sie es selbt getan hat und da ich nicht nur eine Henne habe, ihr diese Möglichkeit gegeben haben, wo parallel das Problelm dann anfing.
    Habe früher viel Obst und Gemüse gegeben, was ich aber durch den Tierarztbesuch eingestellt habe. Werde auch Morgen nochmal hingehen zum Tieratz, leider gibt es halt auch nicht so viele Tierärzte die auf Ziervögel spezialisiert sind in Berlin.

    Berichte weiter, wenn ich beim Tierarzt Morgen war.

    Lg
     
  7. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Wirf doch mal einen Blick in unsere FAQ, was die Haltung und Fütterung von Kanarien angeht.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kanarienvogel hat immer noch Durchfall!

Die Seite wird geladen...

Kanarienvogel hat immer noch Durchfall! - Ähnliche Themen

  1. Delikatessen für meine Vögelein

    Delikatessen für meine Vögelein: Hallo, ich habe Kanarienvögel, Wellensittiche und Agaporniden. Jetzt wollte ich mal wissen was so richtige Delikatessen für die sind. Zur Zeit...
  2. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

    Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...
  3. Kanarienvogel kann nicht lange stehen...

    Kanarienvogel kann nicht lange stehen...: hallo, also ich weiß nicht mehr weiter :(, deshalb bin ich auch hier. eins von mein 2 Kanarienvogel ca. 6 Monate alt, kann nicht lange auf zwei...
  4. Kanarienvögel singen nicht mehr

    Kanarienvögel singen nicht mehr: Hallo, meine Kanarienvögel singen nicht mehr. Es sind 3 Männchen und 3 Weibchen. Sie sind im Sommer draußen und jetzt im Zimmer. Sie sind fitt und...
  5. Norwich Kanarienvogel

    Norwich Kanarienvogel: Meine Mutter hat seit 3 Wochen einen solchen quietschgelben Norwich. Wir sind ratlos. Er sitzt völlig teilnahmslos auf der Sitzstange, frißt...