Kanarienvogel hat immer noch Durchfall!

Diskutiere Kanarienvogel hat immer noch Durchfall! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - So, nun mein erster Eintrag hier im Forum. Ich habe eine Kanarienhenne, die kurz nach dem ich sie im April gekauft habe in einer Tierhandlung...
G

Gelbe Lisa

Guest
So, nun mein erster Eintrag hier im Forum.
Ich habe eine Kanarienhenne, die kurz nach dem ich sie im April gekauft habe in einer Tierhandlung, Durchfall bekam. Ich ging mit ihr zum Tierarzt und es wurde auch eine Kotprobe gemacht und nichts gefunden. Nach einiger Zeit hat sie Eier gelegt die auf dem Boden lagen und somit auch kaputt gingen. Der Durchfall hält aber immer noch an. Der TA mit dem ich im telefonischem Kontak blieb, meinte dann war es doch legenot. Sie hat aber immer noch starken Durchfall der sehr viel Flüssigkeit enthält, sie trinkt auch viel. Heute hat sie ins Nest ein Ei gelegt.

Ich bitte euch mir zu Helfen, damit ich vielleicht langsam weiß was meine kleine Kanarienhenne hat. Ihr Kloake ist halt auch nach aussen gestülpt.

Ich danke schon mal für die Antworten.

Lg Gelbe Lisa
 
Kloakenvorfall ist zu 90% tödlich, daher wäre ein Foto von der Koake hilfreich. Wie man aber mit einer Henne, die starken Durchfall hat züchten will, verstehe ich wirklich nicht. Da muß doch erst die Henne wieder hergestellt sein, bevor man überhaupt an Nistgelegenheiten und Brut denkt.
Ivan
 
Hallo Gelbe Lisa,

herzlich willkommen in den Vogelforen.

Du solltest schnellstens mit der Kleinen zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen. Solche auf Vögel spezialisierten Tierärzte findest Du hier.
Die nach außen gestülpte Kloake deutet auf einen Kloakenvorfall hin und sowas muß schnell behandelt werden. Legenot hat sie anscheinend ja nicht, da sie die Eier legt. Der wässrige Kot kann u.a. von einem Nierenproblem herrühren, deswegen auch das viele Trinken.
 
Danke für eure Antworten,

möchte erstmal klarstellen, dass ich nicht die Henne dazu gebracht habe sich ein Nest bauen zu wollen, sondern das sie es selbt getan hat und da ich nicht nur eine Henne habe, ihr diese Möglichkeit gegeben haben, wo parallel das Problelm dann anfing.
Habe früher viel Obst und Gemüse gegeben, was ich aber durch den Tierarztbesuch eingestellt habe. Werde auch Morgen nochmal hingehen zum Tieratz, leider gibt es halt auch nicht so viele Tierärzte die auf Ziervögel spezialisiert sind in Berlin.

Berichte weiter, wenn ich beim Tierarzt Morgen war.

Lg
 
Wirf doch mal einen Blick in unsere FAQ, was die Haltung und Fütterung von Kanarien angeht.
 
Thema: Kanarienvogel hat immer noch Durchfall!

Ähnliche Themen

Nina Bird-Newbie
Antworten
13
Aufrufe
777
Nina Bird-Newbie
Nina Bird-Newbie
Bourkesittichx6Kanarien
Antworten
2
Aufrufe
1.003
cabaret
cabaret
Kanarienvogelliebhaber
Antworten
11
Aufrufe
1.014
Kanarienvogelliebhaber
Kanarienvogelliebhaber
L
Antworten
31
Aufrufe
3.963
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben